Nein, ich hab die Rolle zwischenzeitlich verkauft.hast du da schon was erfahren?
Warum? Ich überleg sie mit einer adrena bfs zu paaren aber bin mir noch unsicherNein, ich hab die Rolle zwischenzeitlich verkauft.
dann kauf dir lieber die Alde bfs dazu....die DC ist m. Mng. nach nix für bfs Ruten....auf einer ML kann ich sie mir vorstellen, auf einer bfs....Nope...Warum? Ich überleg sie mit einer adrena bfs zu paaren aber bin mir noch unsicher
Mhh die bfs bekomm ich auf japanlureshop aber nicht und die sideplate find ich auch horror... Ab 5g würde mir theoretisch aber eh passen. Deutlich weniger fische ich selten.dann kauf dir lieber die Alde bfs dazu....die DC ist m. Mng. nach nix für bfs Ruten....auf einer ML kann ich sie mir vorstellen, auf einer bfs....Nope...
ist halt wie die alte Alde MGL, für ML-M-Ruten....ab 5gr brauchbar, perfekt für 5-15gr, darunter gehts zwar irgendwie, aber nicht optimal....auch ned mit anderen Lagern...
Ich mag Shimano aber die hat mich leider nicht überzeugt...die Spule ist aber auch arg schwer,die gehört eher auf ne M für mich!Warum? Ich überleg sie mit einer adrena bfs zu paaren aber bin mir noch unsicher
Darf ich fragen welche Köder du mit der Jabberwock und mit der Studio Composite 70-1.5 fischst? Überschneiden sie sich sehr?5-25 max 30 g.
Werde die selbst auf eine 7-21g Rute packen und meine Metanium DC rutscht eine Stufe höher auf eine 7-28 g Rute.
Sprich Megabass Jabberwock mit Alde DC
und Studio Composite 70-1.5 ltd mit der Meta DC.
Alles was hauptsächlich im 5-8 g Bereich oder niedriger ist, wird mit der Alde Bfs, oder der ss tw verarbeitet.
Chatterbaits mit 10.5 -21 Gramm + 4 Inch Trailer.Im unteren Bereich überschneiden die sich schon gut. Die Studio gibt mir die Möglichkeit oneten +2/3 und cranks deutlich besser zu fischen.
Mit der Jabberwock kannst du die gängigen squirrels und kleinere cranks wie Megabass IxI gut angeln.
War aber lange nicht mehr am Wasser mit den Ruten.
Was willst du an Ködern angeln?
Jabberwock ist bei 21g auf jeden Fall raus.Chatterbaits mit 10.5 -21 Gramm + 4 Inch Trailer.
Weiss nicht, ob die Studio Composite nen 10 Gramm Chatterbait mit 4 Inch pintail schon weit werfen kann.
Andererseits ist die Jabberwock vlt zu leicht für 21 Gramm Chatterbaits...
was denkst du?
Ich versuche morgen einfach mal ne Runde ans Wasser zu kommen. War eh erst 1x dieses Jahr unterwegs.Jabberwock ist bei 21g auf jeden Fall raus.
Wahrscheinlich auch schon bei 17/18g + Trailer.
Die Composite kann 10-12 g gut verarbeiten. Die ist ja auch kein Knüppel.
Das wäre natürlich perfekt!Ich versuche morgen einfach mal ne Runde ans Wasser zu kommen. War eh erst 1x dieses Jahr unterwegs.
Schreib mir was du auf welcher Rute getestet haben willst und an was für einer Schnur.
7 und 9gr Tinys gehen sehr gut. Fische die 70-1.5 mit ner Zillion SLPW und die Dinger fliegen gefühlt zum Mond....Das wäre natürlich perfekt!
Vlt mal Jackhammer in 14 und 21 Gramm oder nen vergleichbaren Chatterbait an der Studio Composite fischen und den 14er mal noch an der Jabberwock testen.
Und wichtig wäre noch, ob sich die Studio Composite bereits genügend auflädt mit 9 Gramm Tiny Kaishins oder Hardbaits ab 7+ Gramm.
Falls die Tiny Kaishins damit auch gut geworfen werden können brauche ich die Jabberwock nicht.
Die Jabberwock habe ich selber schon gefischt, bei der passt der Tiny Kaishin ideal.
Vielen Dank falls du wirklich Zeit dafür findest!
Darf ich fragen, welche Spule du genommen hast - ne PE?7 und 9gr Tinys gehen sehr gut. Fische die 70-1.5 mit ner Zillion SLPW und die Dinger fliegen gefühlt zum Mond....
Darf ich fragen, welche Spule du genommen hast -
RCSB SV Boost 1000 G1 SpuleDarf ich fragen, welche Spule du genommen hast - ne PE?
Interessant...das entspricht doch der Standard-Spule in der Zillion, oder irre ich mich?RCSB SV Boost 1000 G1 Spule
kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich keine "normale" Zillion besitze. Hab noch die HD Zillion hier. Könnte da mal schauenInteressant...das entspricht doch der Standard-Spule in der Zillion, oder irre ich mich?