• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JoSa

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.681
Ich hab die 0.4er auf meiner Barsch-Caste und hab damit auch Hechte um die 70cm problemlos landen können (also keine Dauerdrills). Steif genug, um einen Backlash lösen zu können, aber so weich, dass sie sehr leise ist.
Perfekt, lieben Dank dafür :)

fazza

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
58
Ich fische derzeit für das etwas schweres Angeln auf große Zander die Signon PE8 mit 12 lbs, für das etwas leichtere Angeln nehm ich nach wie vor die Sufix Nanobraid 0.10mm. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, bin aber stets offen für neue Interessante Produkte.
Vorfach bin ich mit der Sufix FC 21 in 0.25mm topp bedient.
Allerdings ist es derzeit auch Wurscht was ich fische, da es eh keine Drills mehr gibt

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
55
Hallo zusammen
Ich werde dieses Jahr meine Shimano Statios mit neuer Schnur ausstatten.
Hatte vor zwei Jahren alle mit Daiwa J-Braid bespult.
Hättet ihr mir 1-2 Schnurempfehlungen (muss keine High-End Schnur sein, eher eine taugliche für ca. 10-15 Angeltage p.a. je Statio) für:
Die 1000er auf Barsch
Die 2500er für Zander
Die 3000er für Topwater Hechte (bis ca. 70 cm Grösse ist bei uns Standard)

Danke vorab!

Grüsse
Andreas

KptHecht

Belly Burner
Punkte Reaktionen
151
Hallo zusammen
Hättet ihr mir 1-2 Schnurempfehlungen (muss keine High-End Schnur sein, eher eine taugliche für ca. 10-15 Angeltage p.a. je Statio) für:
Die 1000er auf Barsch
Die 2500er für Zander

Danke vorab!

Grüsse
Andreas
Ich bin bisher mit der J-Braid Expedition sehr zufrieden. Vor allem weil sie meiner Meinung nach wirklich weniger Wasser aufnimmt, relativ farbstabil ist und wenig ausfranst.

Für die Barsch-Kombo würde ich 0,08er nehmen. Fische ungern die dünnsten Schnüre, weil ich immer mit Hechten als Beifang rechnen muss. Und das macht sie in der Stärke entsprechend auch gut.
Bei den anderen Rollen überlasse ich die Stärkenempfehlung lieber denjenigen, die da mehr Ahnung haben.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.232
Hallo zusammen
Die 1000er auf Barsch
Die 2500er für Zander

Danke vorab!

Grüsse
Andreas
Versuchs mal mit der Berkley X5 oder X9.

Oben