• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.236
Sunline Small Game in PE#0.4

Hab ich auf meiner BFS mit der Gekkabijin. Ist super robust für die Stärke.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.660
Aaaah. Das mit der X4 hatte ich gar nicht aufm schirm. Dann war meine Frage ziemlich sinnlos:)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.236
Ne 8x in der Stärke ist zwar machbar, aber ziemlich sinnfrei, sofern es nicht um reine Freiwasserangelei geht. Die ist dann einfach nicht mehr robust genug (falls man in der Stärke von Robustheit sprechen kann).
Bisher hab ich alle Vogelnester (teils auch echt harte) bis auf eins gut rausbekommen, ohne einen Tragkraftverlust zu bemerken.

Und von der Lautstärke her merkst du nicht, dass die nur 4x ist.

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.602
Völlig vergessen dazu zu schreiben, PE bin aktuell am überlegen obs eine stroft e3 wird irgendwelche erfahrung damit?
Moin, Stroft geht immer ist aber auch recht preisintensiv, dafür aber problemlos und langlebig. Steez auf ner Expride?? LOL;)
Aber im Ernst, wäre da bei @Stevel Knievel, die performt eher bei "schwereren" Ruten. Fische auf solchen Combo's meist die alte Super PE in 8 lbs (die Grüne, gibt es leider nicht mehr, Moritz hat noch Restbestände). Ansonsten die Super PE8 ebenfalls in 8 lbs, genauso gut wie die Stroft.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.236
Sunline eh immer über Amazon Japan beziehen, da gibt's die regulär (inkl. Porto wenn man mehrere nimmt) zu weniger als dem halben Preis wie hier.

Oben