Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.372
Ort
Obermoschel
Moin,
Nix gegen Luis, aber mit Monkey Lures habe ich bis heute keine besonders großen Erfolge erzielen können obwohl ich sie oft gefischt hab. Ich fange mit den Dingern einfach nix. Keine Ahnung woran das liegt. Und seit dem fische ich sie natürlich immer weniger, weil kein Vertrauen da ist. Aber jeder so wie er mag.
Gruß OLLI
Ist wie so oft sicher eine Frage von Vertrauen und Efolgserlebnissen. Wenn ich in den Dänemark-Urlaub einen einzigen Köder mitnehmen dürfte, wäre das ein 3" Shaky Lui in baba brown zum Dropshoten. Jeder wie er mag bzw. es erlebt hat, da stimme ich dir zu ;)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
2.047
Ort
LOS
Moin,
Nix gegen Luis, aber mit Monkey Lures habe ich bis heute keine besonders großen Erfolge erzielen können obwohl ich sie oft gefischt hab. Ich fange mit den Dingern einfach nix. Keine Ahnung woran das liegt. Und seit dem fische ich sie natürlich immer weniger, weil kein Vertrauen da ist. Aber jeder so wie er mag.
Gruß OLLI
Probiere mal einen Curly Lui.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.372
Ort
Obermoschel
Bei Zeck gabs heute einen "dicken Danny". Schönes Barschdekor, etwas tiefer laufend, und mit 22g bei knapp 65mm eher was für die Hechtbox oder echte Dickbarsche. Schöner Wobbler!
IMG_20221211_072435.jpg
HechtundBarsch hat mich ein wenig enttäuscht. Ja, das FC ist in schöner Stärke und wird garantiert genutzt. Aber 15m ist halt auch nur eine halbe Spule im Vergleich zu sonst. Und vorgestern gab's mit den Snaps auch eher was sparsames oder zumindest absolut unspektakuläres. Ich weiß ja, dass im Kalender nicht jeden Tag ein dicker Hardbait drin sein kann. Der Durchschnittspreis muss halt unter 10 Euro liegen, deswegen habe ich auch absolutes Verständnis für die reduzierten Packungsgrößen bei den Gummis. Aber irgendwie hatte ich mir vom Adventssonntag mehr erhofft... Naja, hoffen wir, dass der Kalender einfach Anlauf nimmt für ein paar richtige Knaller in der zweiten Hälfte.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Tür 10 - Wirbel
Machen einen guten Eindruck. Keine Grate, drehen sich gut. Leider steht kein Gewicht dabei

IMG_20221211_160550.jpg

Tür 11 - Berkley Pulse Shad 8cm
Interessante Form: Dicker Kopf, sehr beweglicher Schwanz und dazu ein richtig großer Tail

IMG_20221211_160616.jpg
IMG_20221211_160640.jpg

Bisher eine ausgewogene Mischung im Kalender zwischen Softbaits, Hardbaits, Terminal-Tackle

Bin gespannt, was da noch an Ködern, gerade an Hardbaits kommt

Laut Aufdruck:
5x Hardbaits
12x Gummifische
6x Metallköder
29x Terminaltackle
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich mache einfach einen Zwischenstand von Tag 1-11 vom Berkley

1. Pulse SpinTail 14g black and red
2. Berkley Power Swimmer Soft 3.8inch (2 Stück - Salty Pepper & Limechart)
3. Berkley Fusion 10g Jigheads (2 Stück)
4. Powerblade 49mm Tiger Prown
5. Snaps 2 Größen (10 Stück)
6. Abu Spinner 5g
7. Urban Bubbles Creeper (2 Stück - Pearl Pepper & strawberry)
8. Berkley Pulse Realistic Goby 7cm mit 7g Jig Fusion19
9. Abu Glimmy spoon 12g
10. Wirbel (10 Stück)
11. Berkley Pulse Shad (2 Stück Firetiger & Whitefish)

....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.372
Ort
Obermoschel
So, heute gabs bei Zeck mal größere Gummis. Eine Packung 6" Dude in relativ natürlicher Farbe. Viel Glitzer und UV-aktiv sind die auch.
IMG_20221212_055717.jpg
Bei HechtundBarsch gabs einen Schweinespinnerbait. 17g, zwei Spinnerblätter und schön UV-aktiv. Sehr nettes Format! Ich kannte bis jetzt nur die Pig Shad und in echt gespannt, wie sich Chatterbait und Spinnerbait am Wasser schlagen.
IMG_20221212_055938.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
10.063
Ort
NWM
Krankheitsbedingt kam ich erst heute wieder an den Kalender, was mich in die komfortable Lage versetzte, heute gleich drei Türchen öffnen zu können.
Nr. 10:
IMG_20221212_094052_939.jpg
Nr. 11:
IMG_20221212_094413_373.jpg
Nr. 12:
IMG_20221212_094430_966.jpg
Ich bin mit allen drei Ködern sehr einverstanden:)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.372
Ort
Obermoschel
Bei Zeck gabs heute den zweiten Chatterbait. Während der erste mit 5g absolut Barschtauglich war, ist der hier eindeutig für Hecht. 6/0 Haken, 21g Gewicht. Weiter können die zwei kaum auseinander liegen.
IMG_20221213_062729.jpg
HechtundBarsch hat zwei Gufis in sehr cooler Farbe "Cinnamon&Sugar" spendiert. Die gefällt mir wirklich gut!
IMG_20221213_062819.jpg
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
397
Ort
Bestensee
Westin Tür #11
Anhang anzeigen 236327
Ist mir mittlerweile etwas zu Gummi lastig der Westin für den Preis. Hoffentlich kommt da bald etwas Wertigeres...
Sehe ich genau so. es nimmt kein Ende!
War für mich der letzte Kalender sowohl auch der HUB der mit zum viel eigenprodukten LMAB kommt obwohl es ja ein Shopü Kalender istz und kein LMAB, die Köder sonst als beilage bei jeder Bestellung mit drin sind.
Werde am Ende alles zusammen Rechnen und öffentlich machen. Bin der Meinung die bescheissen im Großen Stile...
Sonderfarbe mal dahin gestellt. Sind für mich echt keine besonderen Farben...
Bis jetzt meiner Meinung nach riesen Enttäuschung und das Beide !!!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.372
Ort
Obermoschel
Sehe ich genau so. es nimmt kein Ende!
War für mich der letzte Kalender sowohl auch der HUB der mit zum viel eigenprodukten LMAB kommt obwohl es ja ein Shopü Kalender istz und kein LMAB, die Köder sonst als beilage bei jeder Bestellung mit drin sind.
Werde am Ende alles zusammen Rechnen und öffentlich machen. Bin der Meinung die bescheissen im Großen Stile...
Sonderfarbe mal dahin gestellt. Sind für mich echt keine besonderen Farben...
Bis jetzt meiner Meinung nach riesen Enttäuschung und das Beide !!!
Ich hab bei meinem ersten Adventskalender von H&B mal die Preise zusammengerechnet und es hat sehr genau gepasst zum versprochenen Warenwert. Ich hab dabei die Gummis auch immer anteilig eingepreist, wenn es kleinere Packungen waren. Von daher ist das meiner Meinung nach ein rein subjektiver Eindruck. Jedem steht es frei, mehr erwartet zu haben, aber von Betrug würde ich nicht reden wollen. Und das Geschenk, das man bei einer normalen Bestellung bekommt, sollte man nicht so deuten, dass es die Gummis der Eigenmarke abwertet. Bei den Sonderfarben kann man natürlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag sie, aber das ist ebenfalls subjektiv.
Bei 200 Euro Warenwert verteilt auf 24 Türchen ist man halt auch "nur" bei 8,33 Euro pro Tag. Oder anders gesagt: ein Nays MD MX in Sonderfarbe ist eigentlich nur zu finanzieren, wenn zwei andere Türchen komplett leer sind. Selbst eine kleine Spule FC oder die zwei bleak shad von heute sind mit 4-5 Euro anzusetzen und geben einem anderen Köder gerade einmal 3-4 Euro mehr Spielraum. Das muss man einfach im Blick behalten.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
397
Ort
Bestensee
Ich hab bei meinem ersten Adventskalender von H&B mal die Preise zusammengerechnet und es hat sehr genau gepasst zum versprochenen Warenwert. Ich hab dabei die Gummis auch immer anteilig eingepreist, wenn es kleinere Packungen waren. Von daher ist das meiner Meinung nach ein rein subjektiver Eindruck. Jedem steht es frei, mehr erwartet zu haben, aber von Betrug würde ich nicht reden wollen. Und das Geschenk, das man bei einer normalen Bestellung bekommt, sollte man nicht so deuten, dass es die Gummis der Eigenmarke abwertet. Bei den Sonderfarben kann man natürlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag sie, aber das ist ebenfalls subjektiv.
Bei 200 Euro Warenwert verteilt auf 24 Türchen ist man halt auch "nur" bei 8,33 Euro pro Tag. Oder anders gesagt: ein Nays MD MX in Sonderfarbe ist eigentlich nur zu finanzieren, wenn zwei andere Türchen komplett leer sind. Selbst eine kleine Spule FC oder die zwei bleak shad von heute sind mit 4-5 Euro anzusetzen und geben einem anderen Köder gerade einmal 3-4 Euro mehr Spielraum. Das muss man einfach im Blick behalten.
Ich glaube nicht, das ein Mad Max enthalten sein wird.
mir geht eher um die Gummis und Produkte von Lmab. die ich sonst als Werbegeschenk bei jeder bestellung erhalte.
Zwar nicht in Sonderfarbe... es geht aber ums prinzip.
Letztes Jahr war ich irgendwie mehr begeistert.


Aber ich werde es so machen, entweder wird ein Teil danach verscherbelt oder gespendet... mal sehen!
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
423
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich glaube nicht, das ein Mad Max enthalten sein wird.
mir geht eher um die Gummis und Produkte von Lmab. die ich sonst als Werbegeschenk bei jeder bestellung erhalte.
Zwar nicht in Sonderfarbe... es geht aber ums prinzip.
Letztes Jahr war ich irgendwie mehr begeistert.


Aber ich werde es so machen, entweder wird ein Teil danach verscherbelt oder gespendet... mal sehen!
Das war die letzten Jahre aber doch schon genauso.
Ich habe dieses Jahr leider keinen Kalender und schaue jeden Morgen voller Neid in diesen Thread.;)
Letztendlich kann man denke ich ganz gut einschätzen, was einem in diesen Kalendern erwartet. Ob es einem gefällt oder es einem dieser Preis Wert ist, muss man dann selbst entscheiden.
 

Oben