Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
575
Ort
Fränkisches Seenland
Ich habe mir jetzt alle deine Türchen nochmal angesehen und du hast echt mit Abstand den größten Ramsch in deinem Kalender. Wir haben hier jetzt schon einen Sieger :D
Bei uns an den Gewässern vom FV Mfr ist das Mitführen einer Rachensperre pflicht. Dies gilt auch für Karpfenangler.
Da gibt es keine Ausreden und dieser "Cent-Artikel" rettet einige Scheine.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Auf den Kannibal shad und den fat Tail shad freu ich mich. Mag die beiden gern. Die DAM Jigköpfe kommen schon mal in die Spanien Abteilung.
Forellenteig und der heutige Tag waren halt Reinfälle. Hab den Kalender geschenkt bekommen und das geht definitiv schlimmer.

Den Forellenteig, auch wenn's kein Berkley ist, würde ich nicht als Reinfall erachten.
Auch wenn Du nicht auf Forellen angelst, kannst Du ihn auch auf andere Zielfische als zusätzlichen Pepp nehmen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Jetzt hätte ich es fast vergessen, die heutigen Ergebnisse zu posten. Die HechtundBarsch Tubes wurden ja schon gezeigt. Ich freu mich, weil das so ziemlich die einzigen H&B-Gummis sind, die ich mir nicht schon gekauft habe :) Den Farbton hätten sie statt "Love&Peace" "One Love" taufen können, das hätte ich mächtig gefeiert. Aber als die Diskussion kam, war der Kalender leider schon gepackt...
Zeck hat diesmal keine Komplettpackung eingepackt. Aber zwei schicke Baby Butcher sind auch was feines, gerade im Winter, wenn die Zander auch mal was größeres haben wollen.
IMG_20221207_050309.jpg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Den Forellenteig, auch wenn's kein Berkley ist, würde ich nicht als Reinfall erachten.
Auch wenn Du nicht auf Forellen angelst, kannst Du ihn auch auf andere Zielfische als zusätzlichen Pepp nehmen.
Ja, Reinfall war bisschen Zuviel. Hab noch nie mit sowas auf Forellen geangelt, muss den auf andere Fische einsetzen.
Knoblauch Duft ist ja eigentlich ne Bank. Wird sicherlich probiert.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Jetzt hätte ich es fast vergessen, die heutigen Ergebnisse zu posten. Die HechtundBarsch Tubes wurden ja schon gezeigt. Ich freu mich, weil das so ziemlich die einzigen H&B-Gummis sind, die ich mir nicht schon gekauft habe :) Den Farbton hätten sie statt "Love&Peace" "One Love" taufen können, das hätte ich mächtig gefeiert. Aber als die Diskussion kam, war der Kalender leider schon gepackt...
Zeck hat diesmal keine Komplettpackung eingepackt. Aber zwei schicke Baby Butcher sind auch was feines, gerade im Winter, wenn die Zander auch mal was größeres haben wollen.
Anhang anzeigen 235941
Der Zeck wirkt auch ziemlich cool. Wird vorgemerkt für nächstes Jahr.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Wenn ich mir die Sachen aus dem Jäger Kalender anschaue, muss ich wohl mal in deren Shop reinschauen. Die Sachen wirken sehr ordentlich auf mich.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Es wirkt alles sehr hochwertig und modern insbesondere die Homepage, aber so richtig holt mich das Zeug nicht ab. Die Slogans sind schon irgendwie schräg..
Schneller Barsche fangen, Angeln wie ein Profi- von Anfang an.
Irgendwas stimmt mit denen nicht
 

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
Es wirkt alles sehr hochwertig und modern insbesondere die Homepage, aber so richtig holt mich das Zeug nicht ab. Die Slogans sind schon irgendwie schräg..
Schneller Barsche fangen, Angeln wie ein Profi- von Anfang an.
Irgendwas stimmt mit denen nicht
Evtl. sollte man das in einem anderen Thread besprechen, aber bezüglich dem Slogan, der Kalender kam mit einem kleinen Heftchen (Gebrauchsanweisung). In diesem werden die einzelnen Rigs beschrieben und auch wie man sie führen sollte (finde ich gerade für Anfänger eine relativ coole Idee). Also mich überzeugt Jaeger bis jetzt.
Ps: Nein, ich habe keine Aktien bei Jaeger ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Das heutige 8. HuB Türchen verbarg diesen Cranky Shad von Headbanger.
Jetzt bin ich schon früh aufgestanden, und du warst trotzdem schneller :) Ich bin auf den Cranky shad mal sehr gespannt. Hab davon schon zwei in der Box, die aber noch kein Wasser gesehen haben. 10g bei 6,4cm sollten gute Wurfweite ergeben und für Rapfen und Barsch ein guter Köder sein. Die Dekore sind auch sehr schick, das heutige "Xmas Roach" gefällt mir gut.
Zexk hat heute wieder eine volle Packung Gummis spendiert. Bei mir gab's den Dude in 2,5" in Mischfarbe. Wenn wir bei uns an der Nahe im nächsten Jahr wieder so lange die kleine Brut im Wasser haben wie dieses Jahr, wird der ab Sommer sicher liefern. Und so ne Mischpackung find ich super, sowas gibt es viel zu selten.
IMG_20221208_065833.jpg
 

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Jetzt bin ich schon früh aufgestanden, und du warst trotzdem schneller :)

Moin , - beginne auf Arbeit 06:30 Uhr - aber nicht das du deinen Wecker früher stellen musst. Wenn du die HuB Türchen kontinuierlich erklärst , kein Thema. Dann setze ich aus.

Zum Shad - kenne ich gar nicht und lasse mich am Wasser überraschen. Für solche Köder , die ich sonst nicht erwerben, hole ich mir eigentlich den HuB Kalender.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Bei mir war heute endlich mal wieder ein Köder im Kalender:
IMG_20221208_065811_879.jpgMacht einen guten Eindruck, nur den Haken werde ich wohl austauschen. Ich freu mich jedenfalls, auch weil ich noch keinen Jigspinner in der Gewichtsklasse hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Moin , - beginne auf Arbeit 06:30 Uhr - aber nicht das du deinen Wecker früher stellen musst. Wenn du die HuB Türchen kontinuierlich erklärst , kein Thema. Dann setze ich aus.

Zum Shad - kenne ich gar nicht und lasse mich am Wasser überraschen. Für solche Köder , die ich sonst nicht erwerben, hole ich mir eigentlich den HuB Kalender.
Kein Stress, ich poste gerne jeden Tag ein paar Gedanken zu den Türchen, will aber keine "Ansprüche" anmelden. Ich kann ja trotzdem meine Eindrücke zu dem Köder posten, wenn du schon das Bild eingestellt hast. Ich stehe auch eher früh auf (zwischen 4 und 5 in der Regel), bin dann aber erstmal anderweitig unterwegs und seltenst vor 6 am Adventskalender.
 

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Den Kanalgratis-Kalender hat scheinbar hier niemand ?

Gibt es eigentlich auch einen reinen Hardbait-Adventskalender?
 

Oben