Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 235569
So, ich klink mich auch mal ein. Bei mir gabs den Adventskalender von Jaeger-fishing. Bis jetzt waren zwei Packungen Gummis, ein Chatterbait (7g) und ein Texas-rig drin.
Gefällt mir persönlich bisher tatsächlich am besten. Bin mal gespannt, wie die die 24 Türchen voll bekommen. Sooo groß ist das Sortiment ja nicht. Berichte mal bitte weiter.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.857
Ort
NWM
Nachdem bisher 2x Creatures und einmal Kleinkram hinter dem Türchen steckten, war es naheliegend, heute einen Hardbait zu erhalten. So war es:
IMG_20221204_104907_125.jpg
IMG_20221204_105053_734.jpg
Wohl eher für den Bach gedacht, aber mit Sicherheit im Frühjahr für die UL-Angelei auf Barsch genauso geeignet.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Heute gab es im Zeck-Kalender wieder einen Hardbait. Ein Hitch in schön natürlichem Dekor und guter Barsch- und Döbelgröße. Niedliches Kerlchen!
IMG_20221205_055557.jpg
Bei HechtundBarsch gabs was deutlich größeres, einmal dicke Drunkbaits im Hechtformat im Sternschnuppendesign. Natürlich uv-aktiv, aber ich muss meine Lampe trotzdem mal suchen.
IMG_20221205_055608.jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Heute gab es im Zeck-Kalender wieder einen Hardbait. Ein Hitch in schön natürlichem Dekor und guter Barsch- und Döbelgröße. Niedliches Kerlchen!
Anhang anzeigen 235636
Bei HechtundBarsch gabs was deutlich größeres, einmal dicke Drunkbaits im Hechtformat im Sternschnuppendesign. Natürlich uv-aktiv, aber ich muss meine Lampe trotzdem mal suchen.
Anhang anzeigen 235637


Hm. Von Hechten die es mit dem FC Bayern halten ist hier sicher der ein oder andere "Aggressionsbiss" zu erwarten!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.787
Tag 4 & 5
D23B55C9-C0E0-4388-AA48-654D3BE7B212.jpeg
Forellenteig in schwarz (noch nie gehabt oder verwendet) und Effzet Rolling Jighead.
Den hatte ich so noch nicht gesehen, bin neugierig ob der wie auf der Beschreibung steht hängerreduzierend ist. Aber mal ein anderes Konzept
3A466913-D02A-41F5-8B11-55E69F2C63AE.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
So, heute war Nikolaus und @Carsten Zeck hat sich den Rauschebart umgeschnallt und den Gabensack aber mal so richtig weit aufgemacht. Sieben (!) skirted Jigs in verschiedenen Farben, Hakengrößen und Gewichten gab es heute. Ich muss unbedingt das Video vom @dietel zu skirted jigs nochmal gucken, Material zum tunen hab ich jetzt genug. Sehr geil!
IMG_20221206_064230.jpg

Auch bei HechtundBarsch hat sich der Nikolaus nicht lumpen lassen und einen Westin Spot on Twin Turbo in Sonderfarbe Galax ausgepackt. Sehr geile Farbe für einen Hardbait! Und von dem Köder hatte ich noch nix gehört. Zwei Schaufeln, die entgegengesetzt laufen sollen und sicher ne Menge Radau machen. Ich bin gespannt!

IMG_20221206_064542.jpg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.787
Ich habe mir jetzt alle deine Türchen nochmal angesehen und du hast echt mit Abstand den größten Ramsch in deinen Kalender. Wir haben hier jetzt schon einen Sieger :D
Auf den Kannibal shad und den fat Tail shad freu ich mich. Mag die beiden gern. Die DAM Jigköpfe kommen schon mal in die Spanien Abteilung.
Forellenteig und der heutige Tag waren halt Reinfälle. Hab den Kalender geschenkt bekommen und das geht definitiv schlimmer.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Auf den Kannibal shad und den fat Tail shad freu ich mich. Mag die beiden gern. Die DAM Jigköpfe kommen schon mal in die Spanien Abteilung.
Forellenteig und der heutige Tag waren halt Reinfälle. Hab den Kalender geschenkt bekommen und das geht definitiv schlimmer.
Schwarzer Forellenteig ist super, um im Mix mit einer anderen Farbe einen Kontrast herzustellen. Kommt gut an, wenn man den Teig schön rotierend anbietet. Insofern sehr universell einsetzbar, sofern man mal am Forellenteich fischt.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Mal etwas aufholen...
Tür 3
Jighaken 10g

Tür 5
Zwei Größen Snaps

Tür 4
IMG_20221206_065021.jpg

Tür 6
IMG_20221206_064959.jpg

Bisher macht der Berkley Kalender echt einen durchdachten Eindruck. Und über den Spinner freue ich mich bisher iwie sogar am Meisten. Kennt ihr das? Seht nen Köder und wisst, da geht was? Genau so hier bei dem :)
 

Oben