Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Hallo zusammen,
wie einige andere auch habe ich mir einen Adventskalender gegönnt. Wie auch die letzten Jahre gab's den von Hecht&Barsch. Und weil ich gehört habe, der von Zeck sei dieses Jahr echt gut für Barschangler hab ich da noch meinen lokalen Händler unterstützt...
Ich würde gerne hier im thread die Inhalte der Kalender zeigen, wer andere Kalender hat, kann gerne ergänzen. Natürlich kann diskutiert werden. Bitte keine Spoiler a la "guckt mal, das ist der komplette Inhalt" ;)
Bei mir gab's folgendes: Bei Zeck ein Chatterbait. Ich hab noch keine Zeck-Köder im Einsatz, aber der macht einen guten Eindruck. Schöne Farbe, stabiler, scharfer Haken mit relativ kurzem Schaft bzw. relativ weitem Bogen. Sauber gearbeitet und mit Beschriftung (5g, 1/0) auf dem Kopf.. Passt!
IMG_20221201_064208.jpg

Hecht&Barsch hat mich direkt überrascht. Es gab einen "Hard Vibe" in Speziallackierung "Northern lights". Die Sonderfarben sind ein Grund, warum ich den Kalender so mag, mich begeistert das immer. Ich wusste aber nicht, dass die Jungs neben Multi Vibe und Good Vibe auch einen eigenen Hardbait rausbringen, deswegen war das ein sehr geiles erstes Türchen. So richtig exklusiv hat sich das angefühlt.
IMG_20221201_064030.jpg
Schlanker Wobbler, 98mm mit 10,5g in bekannter Minnow-Form mit dem typischen aufgerissenen Maul der LMAB-Köder. Volle Punktzahl, guter Start!
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Da war Benwob zwei Minuten schneller mit der Threaderstellung ;)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Welcher Hedonist hat hier schon den kompletten Kalender zerpflückt und würde mir Bilder der Inhalte schicken?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Tag 2. Bei Zeck gabs eine Tüte 3"-Dude in pink. Machen einen guten Eindruck, nur wirken sie etwas "eingetrocknet". Das Problem gab es ja schon einmal, dass vom Öl nix mehr zu sehen war. Ich nehme es entspannt. Positiv anzumerken ist, dass es eine "vollwertige" 10er Packung ist und keine "Probepackung" mit weniger Ködern.
IMG_20221202_062350.jpg

Bei Hecht&Barsch gabs einen Chatterbait in purple rave Spezialfarbe. 16g schwer, großes Blatt und 4/0 Haken. Für mich hier eher für Hecht als für Barsch geeignet, aber dafür passt er gut. Interessant auch die Silikonstreifen zusätzlich zum Skirt. Schönes Kerlchen!
IMG_20221202_062342.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Hätte ich ja fast vergessen. Bei Zeck gabs den Danny. Wenn der Eule ins Finale gekommen wäre, könnte man den mit Gold aufwiegen.. Netter kleiner crank.
Bei Hecht & Barsch gabs Gummis in Sonderfarbe "Lemon Ice". Ich muss mal meine UV-Lampe raussuchen, die sind bestimmt UV-aktiv. Viel Glitzer auf jeden Fall, bestimmt gut bei sonnigem Winter Wetter. Farblich passen sie super zusammen, daher beide auf einem Bild.
IMG_20221203_044854.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Bei Zeck gabs heute einen Spinnerbait. Schwarz-Orange, 15g, zwei Spinnerblätter. Definitiv was feines für die Hechtbox.
IMG_20221204_085950.jpg
Bei Hecht & Barsch den eben genannten Yo-Zuri in Sonderfarbe "Japanese Christmas". Schöne Farbe und mal eine Abwechslung zum oft vertretenen "purple rave" ;) Foto hat ja @_Manuel_ schon gemacht.
 

Oben