Abu Neuheiten für 2016...??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Weiß einer was über ne neue Rocksweeper 2.0?? Sonst muss ich mir doch noch ne alte kaufen...kann aber nicht glauben, dass die so eine erfolgreiche Rute einstampfen.

Dirk ich brauch Info ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Der Preisverfall wird so nicht mehr stattfinden. Übrigens werden die Preiserhöhungen zum Jahreswechsel nicht nur bei Abu vorzufinden sein.

Die übrigen Handle könnte man ja verkaufen. *Scherz*

Natürlich MUSS der Preisverfall nicht stattfinden, ABU kann auch auf dem Zeug sitzen bleiben!

Weder Daiwa, noch Shimano werden signifikant Preise erhöhen.
Ganz im Gegenteil, Daiwa hat es langsam erkannt und steuert dagegen.
Bei Shimano bekommste auch immer mehr Rolle fürs Geld.

Also nicht einfach so nen Kappes in den Raum werfen um den eigenen Mumpitz zu verschleiern...

Von den angeblichen 10%-15% Erhöhung sehe ich nix und auch das Moritz Nauen keine vergünstigten Produkte mehr anbieten darf, bzw. keine bekommt. Bisher war alles leeres Geschwätz... Die Händler die am Ende mitziehen, bleiben auf der Strecke!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Von den angeblichen 10%-15% Erhöhung sehe ich nix und auch das Moritz Nauen keine vergünstigten Produkte mehr anbieten darf, bzw. keine bekommt. Bisher war alles leeres Geschwätz... Die Händler die am Ende mitziehen, bleiben auf der Strecke!

Moritz Nauen hat von den Gen3-Revos nur die Rocket günstig angeboten. Stattdessen werden dort seit geraumer Zeit Shimanos günstig angeboten: Chronarch 151 für 129€, Rarenium für 109€ und andere.

Bei den Gen3-Revos habe ich in den letzten zwei Jahren jedenfalls keinen nennenswerten Preisverfall verstellen können. Selbst die MGX ist nach wie vor relativ teuer.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich weiß gar nicht warum viele so auf ABU schimpfen. Bin mit allen meinen ABU Rollen zufrieden.

Und zu dem Moritz Nauen Ding kann ich auch nur sagen, ist doch logisch, wenn man viele Rollen auf ein Mal einkauft, gibt es nen guten Kurs und dann kann man auch einen geilen Preis machen um Leute in seinen Laden zu locken. Mein örtlicher Händler meinte solche Läden würden das mit Minus Geschäft verkaufen, das halte ich für Quatsch. Wenn ich hier vor Ort ne MGX kaufen würde, müsste ich da über 300 Euro für zahlen, weil die Quasi den Katalogpreis aufrufen und auch nur die eine bestellen würden.

Die einzige Rolle, die irgendwie Preisstabil ist ist die Daiwa PX68 die kostet im Netz fast überall gleich, selbt im örtlichen Laden würde ich da nicht viel mehr als im Netz zahlen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Moritz Nauen hat von den Gen3-Revos nur die Rocket günstig angeboten. Stattdessen werden dort seit geraumer Zeit Shimanos günstig angeboten: Chronarch 151 für 129€, Rarenium für 109€ und andere.

Bei den Gen3-Revos habe ich in den letzten zwei Jahren jedenfalls keinen nennenswerten Preisverfall verstellen können. Selbst die MGX ist nach wie vor relativ teuer.

Meine Aussage bzw. das Gerücht von vor einigen Monaten bezog sich primär auf Shimano.
 
S

scorpion1

Gast
Moritz Nauen hat von den Gen3-Revos nur die Rocket günstig angeboten. Stattdessen werden dort seit geraumer Zeit Shimanos günstig angeboten: Chronarch 151 für 129€, Rarenium für 109€ und andere.

Bei den Gen3-Revos habe ich in den letzten zwei Jahren jedenfalls keinen nennenswerten Preisverfall verstellen können. Selbst die MGX ist nach wie vor relativ teuer.

Die MGX gab es dort aber auch eine lange Zeit für 160€
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
image.jpg
Kannst du das "wuchtiger" etwas präzisieren weil ich dachte das die neue allgemein kompakter ist als die Vorgänger ?
sie fühlt sich als 61er im Vergleich zur NACL etwas klobiger an, ist aber schmaler. Das Problem mit der Daumentaste scheint jetzt behoben. Fischen muss ich sie erst noch. Sieht optisch geil aus, für meinen Geschmack und scheint auch gut zu laufen. Sie wirkt aber etwas schwerer, wie gesagt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was als beachtenswert für uns gilt, oder ebend nicht.
Deine Wortwahl war unangemessen...auch wenn es dramatischere Aussagen im Forum gibt. Insofern wir diese entdecken, äussern wir uns dazu auch. Oftmals hinter den Kulissen z.B. per PN. Aber ebend nicht immer.

Ich denke das Thema wurde jetzt umfassend erläutert, um eine weiterführende Diskussion abseits des Themas jetzt hier zu beenden. Hast Du weiteren Redebedarf diesbezüglich, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Jawohl !!

Zurück zum Thema, habe mir mal die Zazaa Pike´s kommen lassen, machen ein sehr guten Eindruck mit zwei Sprengringen, nur für meinen Geschmack könnte der etwas Drilling größer sein.
 

Anhänge

20150923_173631.jpg

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Das kann aber auch sehr gut an der Art des Aufspulens liegen. Wenn man nicht mindestens durch den ersten Ring die Schnur spult, kommt schnell ein solches Wickelbild bei raus.
Daher immer die Schnur durch den ersten Ring und dahinter zwischen die Finger klemmen. Dann gut stramm aufspulen :)
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe mich heute mal was schlau gemacht und den Händlerkatalog durchgeschaut. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und habe mich auf Spinnequipment beschränkt. Die neuen Spinnrollen sehen schon mal ganz gut aus, sind vom Preis auch okay. Die Revo STX z.B. liegt bei 199€ UVP, ich denke die ist dann so bei 170-180 im Laden. Ist ein fairer Preis für die Ausstattung. Bei den höheren Modellen ist es ähnlich, das Topmodell liegt nach UVP bei 299€. Mir persönlich gefällt der Kurbelarm nicht so gut, aber das muss ich erstmal live sehen bevor ich da urteile, aber es hat mich zumindest mal von einer heutigen Bestellung abgehalten.

Was ist extrem Sch....ade finde, dass es keine würdige Nachfolgerin von der Rocke gibt!?!?!? Als Topspinne ist da die Villian 2.0 geführt. Sieht für mich auf wie eine schwarze Veritas mit besserem Rollenhalter, Ringe m.M. Mist in der Kategorie (UVP 200€). Naja hilft ja nichts, heute das Netz durchstöbert und noch ne Rocksweeper bestellt! Für die, die es wissen wollen, es wird die Nachfolgerin der Rocke erst 2017 geben, so ist zumindest im Moment der Stand der Dinge....auf die freue ich mich allerdings schon sehr!!!

Für unsere Japanfreaks hat Abu auch was Spezielles. Im Dezember soll eine größere Lieferung aus Japan kommen, mit aktuellen exklusiven Japanruten und Rollen, die dort im Programm sind. Genauere Infos habe ich noch nicht bekommen.

Meine Infos stützen sich auf die Aussagen eines Vertreters, den ich als glaubwürdig skaliere ;)

Falls was totaler Murkst sein sollte kann Tillamook das ja klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben