Abu Neuheiten für 2016...??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Keine Ahnung Lui, warum du den Thread jetzt mal wieder zerschießen musst. Kauf dir einfach keine und gut ist.

Hier sollte es um die neuen Produkte gehen und nicht schon wieder um deine Meinung!

Verstehe nicht, warum du jedesmal was zu motzen hast, nicht nur in dem Thread...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Keine Ahnung Lui, warum du den Thread jetzt mal wieder zerschießen musst. Kauf dir einfach keine und gut ist.

Hier sollte es um die neuen Produkte gehen und nicht schon wieder um deine Meinung!

Verstehe nicht, warum du jedesmal was zu motzen hast, nicht nur in dem Thread...

Wo ist dein Problem? Wir reden gerade über die Neuheiten, die Toro Beast und was sich an der ändert gegenüber ihren Vorgängern. Wo ist jetzt das Problem, was macht der böse Lui wieder und was ist mit meiner Meinung nicht ok? Keine Meinung zur alten Toro und Cardiff sondern reale Erfahrung aus dem Angelleben und nicht aus irgendwelchen Angelzeitschriften...
 
S

scorpion1

Gast
Ich finde es gibt auch bei größeren Baits welche die selbst mit 120gr extrem beschissen fliegen ABER voll durchgezogen werden müssen um auf Weite zu kommen. Deshalb von ich das Duale Bremssystem der Beast aus Fliehkraftbremse und Magnetbremse sehr gut. Bei meiner HD Tatula hatte ich beim Dexter Shad schon immer ein ungutes Gefühl beim Durchziehen , denn wenn hier in der ersten Hälfte des Wurfes eine Windböe die Ködergeschwindigkeit zu schnell bremste hats dann doch oft Peng gemacht.

Daher fand ich das Bremssystem der Revo Beast schon sehr "sicher"
Das der Lineguide jetzt weiter von der Spule weg platziert wurde ist nichts neues, dies wurde bei der Metanium 2013 und bei der neuen Aldebaran auch so vorgenommen um zusätzliche Wurfweite zu bekommen.
Den Anstoss dazu hatte Daiwa mit seinem Twing gegeben .
Aber ob das minimieren des Winkels zwischen Lineguide und ablaufender Schnur reicht um die Kräfte zu kompensieren die beim durchgezogenen 150-200gr aufkommen wird sich erst in der Praxis zeigen.
Hier sollte man sich eigentlich auf die Hersteller verlassen können, eigentlich .....
In einem Video ich glaub River Pikes konnte man schon sehen das Abu die neuen Toros schon einigen Teamanglern überlassen hat die diese in der Praxis testen.Bleibt nur die Frage ob wenn sich jetzt noch herrausstellt das es doch in der Praxis nicht soooo funtzt wie es sollte ob ABU zum jetztigen Zeitpunkt noch Änderrungen vornimmt, was ich bezweifle.
Ich warte auf die ersten Praxisberichte und wenn dann nach 3 Monaten die Besitzer immer noch zufrieden sind kommt mir eine ins Haus, den Betatester möchte ich für die Firmen jedoch nicht machen ^^
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Interessant zu sehen, dass immer ein und die selbe Person so 'nen Thread zerhacken muss....Wird Zeit für ne Blockier-Funktion in diesem Forum.
Offtopic ende....
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
@scorpion1: Danke für eine konstruktive Aussage.

Ich habe jetzt extra nochmal mit diversen Leuten gesprochen, die die Toro Gen2 schon länger im Einsatz haben. Einer hatte sie auch schon 1 Woche beim Muskieangeln im Test. Der Lineguide macht keine Probleme. Die Wurfleistung wurde mehrheitlich als besser bewertet. Einige finden die Rolle aber gefühlt wuchtiger, trauen ihr aber auch nach Tests mehr zu also der "alten" Toro. Auch die neue Bremse wurde als deutlich besser bewertet (Drillbremse).

Mit wem ich da unter anderem korrespondiert habe, kann man sich denken.
 
S

scorpion1

Gast
Kannst du das "wuchtiger" etwas präzisieren weil ich dachte das die neue allgemein kompakter ist als die Vorgänger ?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Interessant zu sehen, dass immer ein und die selbe Person so 'nen Thread zerhacken muss....Wird Zeit für ne Blockier-Funktion in diesem Forum.
Offtopic ende....

Und ich weis nicht was der Beitrag soll. Ein Sheriff hat nunmal eine Aufsichtsfunktion :!:


Sheriff_Deputy_Badge.jpg
graphics-flashing-light-457994.gif
Sheriff_Deputy_Badge.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Leider nein, ich kann nur die Aussagen wiedergeben. Aber bald weiß er mehr. :wink:

jau wäre top wenn du sobald du selbst eine bekommst mal die ersten Eindrücke postest und vlt mal nen kleinen Stresstest unterziehst soll heissen 150gr+ drann und mal nen Backslash mit 3.0 PE produzieren :)

Ich hoffe das sie sich preislich aber noch einigermaßen einbekommt denn 399 dollar gibt keiner für ne Toro aus da gibt es genug Kandidaten bei Tailwalk und Okuma für die Hälfte des Preises. Tailwalk hat auch eine extra Wurfversion seiner Elan raus gebracht
 

Quantum

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Hi,
gibt's denn jetzt schon Infos wann die neuen Sachen kommen? Der September ist ja schon wieder halb vorbei.
Kann es nicht mehr abwarten
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die Svartzonkerköder sind leider bis zum heutigen Tage schwer zu bekommen, sei es die alten oder die neuen, und den Preis der neuen Toro will man sich garnicht anschauen, irgendwas läuft wieso mächtig schief bei ABU.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Die Svartzonkerköder sind leider bis zum heutigen Tage schwer zu bekommen, sei es die alten oder die neuen, und den Preis der neuen Toro will man sich garnicht anschauen, irgendwas läuft wieso mächtig schief bei ABU.
Ist doch Standard, im ersten Jahr musst du bei Abu immer richtig latzen ;)
Aber der Katalogpreis von 450€ für die Toro Beast wird sich wohl nicht lange halten.

Ich bin mal gespannt wann die Veritas 2.0 verfügbar sind..bestimmt wenn der Herbst vorbei ist :D

Gruß
Marcel
 
S

scorpion1

Gast
450€ ist einfach absolut lächerlich und völlig ungerechtfertigt .... weiss nicht was ABU sich da gedacht hat... gut Katalogpreise sind immer drüber aber 450 owei...
Mehr wie 300€ wird am Ende keiner für ne Toro Beast hinlegen und wenn es sich nicht irgendwo bei 300 einpegelt wird sie nen Ladenhüter bleiben...
Aber siehe MGX oder MGXtreme wie flink die Dinger im Preis gefallen sind..... MGX war am Anfang auch mit 399€ Katalogpreis und die MGXtreme glaub ich sogar drüber und nach nicht mal einem Jahr waren beide unter 300€
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Vielleicht will Abu ja sein Billig-Image los werden, indem die Produkte jetzt einfach teuer angeboten werden?!? ;)

Ich kann auch nicht verstehen, warum in Deutschland ausgerechnet die teureren Pendants angeboten werden (MGX, MGXtreme), wenn es vergleichsweise günstige Abkömmlinge gibt (ALT, LT), wo die Nachfrage sicherlich deutlich größer wäre.

Und was soll man im Fall einer Toro Beast mit einem zweiten Handle?!
Mindestens eines davon ist über flüssig. Warum nimmt man sowas nicht einfach in den Revo Works-Shop auf? Aber die Geschichte dümpelt ja auch so vor sich hin, obwohl es noch viele andere Sachen zum Nachrüsten in Japan und Korea gibt.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Vielleicht will Abu ja sein Billig-Image los werden, indem die Produkte jetzt einfach teuer angeboten werden?!? ;)

Ich kann auch nicht verstehen, warum in Deutschland ausgerechnet die teureren Pendants angeboten werden (MGX, MGXtreme), wenn es vergleichsweise günstige Abkömmlinge gibt (ALT, LT), wo die Nachfrage sicherlich deutlich größer wäre.

Und was soll man im Fall einer Toro Beast mit einem zweiten Handle?!
Mindestens eines davon ist über flüssig. Warum nimmt man sowas nicht einfach in den Revo Works-Shop auf? Aber die Geschichte dümpelt ja auch so vor sich hin, obwohl es noch viele andere Sachen zum Nachrüsten in Japan und Korea gibt.
Naja die haben halt ihre Preis Politik so..
Die Leute die die Sachen als erstes wollen müssen richtig latzen, wenn die abgeräumt sind kommen die anderen zu günstigeren Preisen (wo immer noch genug Gewinn drin hängt..).

Bei der Toro Beast gibt es sogar 3 Handle dabei, für alle Fälle :D

Gruß
Marcel
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Naja die haben halt ihre Preis Politik so..
Die Leute die die Sachen als erstes wollen müssen richtig latzen, wenn die abgeräumt sind kommen die anderen zu günstigeren Preisen (wo immer noch genug Gewinn drin hängt..).

Wobei ich einen deutlichen Preisverfall bei den aktuellen Revos nicht beobachten konnte.
Natürlich wird die Toro Beast nicht überall 449€ kosten, selbst in den USA wird diese für 399$ angeboten und dass obwohl die Revos dort immer verhältnismäßig teuer waren, aber von 449€ wird der Preis sicherlich nicht auf erwartete 299€ sinken. Vielleicht mag ich mich aber auch täuschen...

Ein meines Erachtens fast baugleiches Modell ist die Revo WM60 (also 61er Größe) wird in Japan für 25.000JPY verkauft.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Der Preisverfall wird so nicht mehr stattfinden. Übrigens werden die Preiserhöhungen zum Jahreswechsel nicht nur bei Abu vorzufinden sein.

Die übrigen Handle könnte man ja verkaufen. *Scherz*
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Der Preisverfall wird so nicht mehr stattfinden. Übrigens werden die Preiserhöhungen zum Jahreswechsel nicht nur bei Abu vorzufinden sein.

Die übrigen Handle könnte man ja verkaufen. *Scherz*
Sorry aber, doch denke schon. Weil bevor sie kaum verkauft wird, wird wohl eher der Preis gesenkt.

Ich finde Abu klasse und im mittleren Preissegment ist es die Marke für mich, weil sie einfach eine gute Ausstattung haben und die Performance stimmt.
Im Bereich von 300€< sehe ich die Sachen aber dennoch nicht..

Das mit den Handel finde ich eigentlich auch ne gute Sache(zumindest Power und doppel Kurbel) da je nach Art der Köder schon Vorteile dadurch entstehen. 3 sind allerdings wohl für die meisten unnötig und die Leute fragen sich warum sie das mit bezahlen sollen.

Gruß
Marcel
 

Oben