Abu Neuheiten für 2016...??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Na, das sind doch mal interessante Infos! :D

Aber was findest du an den Guides der Villian 2.0 Mist? Die Jungs von Alps werden schon wissen, wie man hochwertige Ringe macht - ist ja schließlich keine Hochtechnologie.
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich bin einfach der Meinung, dass diese Tangle Free Ringe an jede moderne Spinnrute gehören, ähnlich wie bei der Quantum Smoke. Es müssen keine Fuji sein, aber auf den Bildern sehen diese Stege von den Ringen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Ist aber nur meine erste Meinung nach den Fotos. Ich bin auch kein Fan von dem Rollenhalter, aber dass ist Geschmackssache ;-)

Von der Optik gefällt mir die Villian 2.0 schon und sie wird auch sicher nicht schlecht sein, aber so ein richtiges Top Modell ist sie für mich nicht...
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das mit den Ruten ist so wie zeefix sagt. Das mit dem "Nachfolger" 2017 würde ich so nicht unterschreiben. Mittlerweile glaube ich zu wissen mit wem du gesprochen hast. Zu der JDM-Geschichte kann ich so nichts sagen. ;-)
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Das kann aber auch sehr gut an der Art des Aufspulens liegen. Wenn man nicht mindestens durch den ersten Ring die Schnur spult, kommt schnell ein solches Wickelbild bei raus.
Daher immer die Schnur durch den ersten Ring und dahinter zwischen die Finger klemmen. Dann gut stramm aufspulen :)
so siehts aus, nach dem ersten Fischen image.jpgSie scheint tatsächlich ein paar Meter weiter raus zu feuern. Fühlt sich insgesamt ganz gut an, das kann man aber auch erwarten, denke ich
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Mittlerweile glaube ich zu wissen mit wem du gesprochen hast.

Ich habe nicht direkt mit ihm gesprochen,ging um 2 Ecken. Deshalb auch immer mein Zusatz, dass nicht alles stimmen kann. Ist eher als Gerücht anzusehen, was allerdings sehr oft stimmt bzw. stimmte ;-)

Ich persönlich freue mich das Abu wieder im Spinnsektor aufrüstet!!

Und morgen kommt eben noch ne alte 702ml. Kann ich mit leben...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Jawohl !!

Zurück zum Thema, habe mir mal die Zazaa Pike´s kommen lassen, machen ein sehr guten Eindruck mit zwei Sprengringen, nur für meinen Geschmack könnte der etwas Drilling größer sein.

Hi,

also ich habe im Netz einen Preis von 16 € gefunden. Kein Blinker schafft es, für diesen Preis entsprechend auszusehen. Das schafft erst recht kein Blinker, der aus der Kunststoffspritzmaschine kommt. Das Thema hat doch schon Hakuma, Rapala, Strike Pro & Co. durch und haben eigentlich alle gefloppt.

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Der "Blinker" ist übrigens nicht voll aus Kunststoff, man könnte sagen es ist ein umhüllter eingegossender Blinker.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Das mit den Ruten ist so wie zeefix sagt. Das mit dem "Nachfolger" 2017 würde ich so nicht unterschreiben. Mittlerweile glaube ich zu wissen mit wem du gesprochen hast. Zu der JDM-Geschichte kann ich so nichts sagen. ;-)

Wäre schön wenn den ganzen Andeutungen dann am Ende auch mal ein paar Fakten folgen :)
nicht böhse gemeint aber du neigst oft dazu Andeutungen zu machen die was gutes Verhoffen lassen aber auch nach Monaten kommt dann nichts mehr dazu um die Ecke ;)
Wie gesagt nicht spitz gemeint Dirk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Leider kann ich mich meist nicht anders Äußern. Die Zeiträume von denen wir sprechen sind halt leider manchmal sehr groß. Oft kann ich das selber nicht einschätzen und außerdem sind Großkonzerne oft sehr träge. Sorry.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Da wir hier auf Barschalarm sind: für Barsche finde ich ich die japanische L- reihe (LTX, LTZ, LT) der Revos perfekt. Für's Hechtangeln mag das ganze grobe Programm vielleicht auch angehen. Aber neben den Mörrums und Revos ist bei fast der gesamten restlichen Produktpalette (besonders hier) soviel unausgegorener Krempel dabei, da sehe ich DAM und Balzer etwa auf Augenhöhe
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Moin,

dann ist es, neben einer Feststellung, auch ein Lob, dass Dein Vergleich eine super, mega, 5000%ig qualifizierte Aussage ist.
 

Oben