• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spikeblinken

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

hat eventuell schon jemand die Rolle im Gebrauch und kann ganz allgemein was zu ihr sagen?

Preis / Leistung, WG-Bereich, Verarbeitung, Bremse, Robustheit......etc.?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße Spike
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Moin, lauf seit 2 Wochen mit dem Ding rum und bin zufrieden.

Ich setz sie an ner https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Namazon-C66M-G Flitsche ein und werfe damit alles zwischen knapp 10 und 25g was sich Hardbait schimpft.

Am WE wurde sogar Fisch damit gefangen, ein Hecht hat sich meiner erbarmt.

Sie läuft ruhig, der Einstellbereich vom IVCB-6L ist sehr weit anpassbar, die Bremse singt im Drill ganz leicht (ok, kein geklicker aber man hört die Schnur ablaufen) und die Weiten sind zumindest mit der Rute völlig in Ordnung.
Die ist nicht viel grösser als ne MGX und sehr leicht dazu, genau mein Ding.

Was Verarbeitung angeht gibts nicht viel zu sagen, da wackelt nix, sie wirkt solide und dass der Seitendeckel nun fest mit dem Gehäuse verbunden ist macht das hantieren am Wasser deutlich entspannter. Um die Bremsarme der Spule zu arretieren brauchst nen leichten Fingerdruck, zum lösen etwas Fingernagelgefühl.

Bin per Zufall auf Amazon für nen 189€ Kurs drüber gestolpert, da gabs nicht viel nachzudenken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spikeblinken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Super! Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Was dürfte das maximale WG der Rolle sein? Ich hatte mal im Netz bis ca. 70 Gramm gelesen, kommt das in etwa hin?

Wobei ich die Rolle vermutlich zwischen 10 - 50 Gramm fischen werde.

Viele Grüße
 
B

Barschkämpfer

Gast
Ich habe die seit 6 Wochen und super Happy.
Werfe hier auch 5 Gramm und Fische diese auf einer Expride 7- 21 g.
Verarbeitung sehr gut.
Werde jetzt noch andere Lager kaufen und mal schauen was noch geht.
 
M

mueslee

Gast
Aber ist das Ganze dann auch noch gutmütig zu werfen? Das relativ hohe Eigengewicht der Spule steht doch trotzdem im Raum und eher gegen die Verwendung von sehr leichten Baits. Völlig herstellerunabhängig gilt für mich bisher immer: Schwere Spule + wenig Bremse + geringes Ködergewicht = zickig

Grundsätzlich finde ich die Rolle nämlich wieder sehr interessant aber eher für den Bereich M aufwärts.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich nutze die zum Werfen von Hardbaits von ca 7 bis 30g.
Da ist von der Telefonzelle im Wind bis zum kleinen schweren Blech alles dabei.
Durch die deaktivierbaren Bremsarme kann man die wirklich in einem weiten Spektrum anpassen um gute Weiten zu erzielen und nicht an der Zickenhürde zu scheitern. Alles hat seine Grenzen, klar.
Die Premier hat dadurch aber einen sehr weiten Regelbereich in dem ich zumindest den ganzen Tag völlig entspannt ohne Getüddel vor mich hin werfen kann und trotzdem weit raus komme..
 
M

mueslee

Gast
Ah ok, du hattest in deinem Blog nämlich "bis hin zu wirklich sehr leichten Ködern" geschrieben und das klang halt wieder so nach UL ;)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
machen wir dann UL, L, M usw für den Kokolores und BUL, BL, BM usw für die deutsche Angelgeräte Fraktion??
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hat die immer noch diesen schön breiten,hervortehenden Spulenrand?
Das liebe ich an der Gen 2 :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Sieht ein wenig so aus als wäre es so. Muss sie wohl doch mal irgendwo in die Hand nehmen.
Danke für das Bild:)
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Bin per Zufall auf Amazon für nen 189€ Kurs drüber gestolpert, da gabs nicht viel nachzudenken ;-)[/QUOTE]

Hast du einen link zu dem Angebot?
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich mir mal eine Premier hole, das IVCB hört sich aber gut an und die Rolle scheint das Richtige für eine allround/allday Kombo zu sein.
Oder denkt ihr, dass die Preise noch fallen und die Premiere in zwei Monaten für 139,- o.ä. zu haben sein wird?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Für den gemeinen deutschen Angler ist eine Rute mit 10-30g Wurfgewicht eine leichte Spinnrute und somit ideal für Forelle und Barsch - und der Dirk muss den diplomatischen Spagat zwischen dem real existierendem Balzer-Rating :D und dem internationalen Kokolores :p schaffen...

:D:D:D
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Hat jemand einen Tip wo es die Rolle derzeit zum guten Kurs gibt?
Scheint überall ausverkauft oder (noch) nicht lieferbar zu sein.
Gibts da Lieferschwierigkeiten seitens PureFishing?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wahrscheinlich bloß noch nicht lieferbar, da der eher zweitrangige europäische Markt nicht gerade der ist, der zuerst bedacht wird.
 

Oben