• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Meine EXD ist mittlerweile auch da und wurde natürlich direkt getestet. Performance ist 1A nur was sich Abu bei den Knobs gedacht hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mit welcher Rute bist du in der Gewichtsklasse unterwegs?
Ich nehm immer das Öl von Abu.
Hedgehog hat aber auch extra so ein UL-Öl, das soll was gutes sein. Kenne ich aber persönlich nicht.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Knobs sind heute eingetroffen.
Hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen 123451


Anhang anzeigen 123452

Fühlt sich, für mich, wesentlich besser an. Die riesigen Standartknobs waren total unhandlich. Zudem siehts noch cooler aus.
Alle Parts wurden bei SDS Customs aus der Ukraine bestellt.


Fischen konnte ich die Rolle noch nicht, da es einfach viel zu windig zur Zeit ist. Denke nächste Woche kann ich etwas zur Performance sagen.
Bist du mit der Qualität der Knobs zufrieden und sind sie empfindlich (Verfärbung/Druckstellen)?
Musstest du die Einfuhrumsatzsteuer an den Postboten zahlen (ist doch für die Ukraine fällig, oder)?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Bist du mit der Qualität der Knobs zufrieden und sind sie empfindlich (Verfärbung/Druckstellen)?
Musstest du die Einfuhrumsatzsteuer an den Postboten zahlen (ist doch für die Ukraine fällig, oder)?
Einfuhrumsatzsteuer musste ich nicht bezahlen. Knobs sind etwas dunkler, wie es bei Kork üblich ist. Fische die Rolle aber auch nicht mehr so oft.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Einfuhrumsatzsteuer ist ab 21€ oder so fällig. Zu solchen Fragen gibts sogar nen eigenen Threat, der besagt, dass diese 21€-Grenze 2021 fällt und alles Einfuhrumsatzsteuerpflichtig wird....
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ok, also bei 2 Knobs (über 22 EUR) fällt eigentlich Einfuhrumsatzsteuer an. Gibt aber auch Händler die falsch deklarieren oder Lieferungen die durchrutschen (deshalb auch meine Frage).
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja ich meine der Zoll erhebt keine Gebühren unter 5€. Daher liegt der Freibetrag eher bei ca 25€. Alles ohne Gewähr!
 

Lars1991

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Duisburg
Hi
Alle haben bis jetzt nur geschrieben ab wie viel Gramm man mit der exd werfen kann.
Ich stelle mir eher die Frage bis wie viel Gramm ich mit ihr werfen kann.
Hoffe das nur jmd weiter helfen kann was das Maximum ist.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Bei mir ist die auf einer 5/8 St. Croix und werfe mit ihr rauf bis 25 Gramm. Habe die flache Spule drin.
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich hab die Rolle auf ner M Adrena und nutze auch das volle WG der Rute aus, auf der flachen Spule hab ich eine 0,13er PP und auf der tiefen Spule ist eine 0,26er Stroft LS...
 

Lars1991

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Duisburg
Ok
Also doch eher nichts zum leichten Hechtangeln.
Dachte durch die hohe Bremsleistung könnte sie vielleicht dafür geeignet sein.
Trotzdem eine schöne Rolle die ich noch in mein Sortiment aufnehmen werde.
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Zum gezielten Hechtangeln würde ich die Rolle nicht nutzen...aber für den Preis auf jeden Fall eine klasse Rolle wenn’s auf Barsch gehen soll, jedoch sind die Knobs wie schon erwähnt nicht so gelungen, ich habe die Knobs auch ausgetauscht.
 

pat700toc

Nachläufer
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
Knobs sind heute eingetroffen.
Hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen 123451


Anhang anzeigen 123452

Fühlt sich, für mich, wesentlich besser an. Die riesigen Standartknobs waren total unhandlich. Zudem siehts noch cooler aus.
Alle Parts wurden bei SDS Customs aus der Ukraine bestellt.


Fischen konnte ich die Rolle noch nicht, da es einfach viel zu windig zur Zeit ist. Denke nächste Woche kann ich etwas zur Performance sagen.
Wo hast du die knobs her ? :)
 

pat700toc

Nachläufer
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
Ich würde die Rolle auf einer Lehit Design Wild Side in H (bis 1 OZ) nutzen wollen. Ich denke optisch durch die lila Applikationen auf der Rute ein richtiger Hingucker. Hat jemand sie auch auf einer WS montiert? 1 OZ für jigs und Spinnerbaits packt die gute aber noch oder ? :)

Dann mit der tieferen Spool....
 

Oben