Abu Garcia Japanruten für Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Preise von 299 bis 450 €... also Weihnachtspreise wie bei Illex, Sportex & Co...:shock:
 
P

Perch2711

Gast
Rocksweeper und Fantasista waren schon immer teuer. Von überteuert würde ich aber nicht sprechen. die 500€ Marke wird nicht gerissen - zum Glück.

Einen gewissen Aufschlag genehmigt sich Pure Fishing Europe dann aber doch:
Die Rocksweeper mit gut 40.000Yen würde umgerechnet 300€ kosten. Bei der Eradicator kommt kein Aufschlag zum jap. UVP.
Das die Fantasista auch einen sprichwörtlichen fantastischen Preis verlangt ist das gute Recht von Abu und setzt die Tradition der alten Fantasista's fort.

Die Eradicator ist jedenfalls jeden Cent wert.
In Japan wird eine Rute mit 40.000Yen in der Regel für um die 30.000 Yen den Besitzer wechseln. Also nicht immer gleich den UVP als Realpreis ansetzen.
Eine Gamakatsu Destrada kommt im Katalog auch mit 350-400€ daher und geht für 200-250€ über den Ladentisch.

Ich frag mich nur, wie du eine Rute bewerten willst, die du höchstens für ein paar Stunden am Wasser hattest....
Sehe da einen Hauch von zu viel Euphorie in deinen Postings.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
@ geomujo: Ich habe hier nicht die Heilige Abu Garcia Kuh angegriffen und auch nicht von "überteuert" gesprochen, sondern von der allgemeinen exorbitanten Preisentwicklung bei "Stangenruten". Es betrifft alle Hersteller in diesem Premiumsegment. Vor Jahren lag es an den achso teuren Carbonmatten und heute steht halt JDM drauf. Irgendeinen Grund um mal nen Hunni draufzuklopfen gibt es immer...den schlechten Eurokurs habe ich noch vergessen...:wink:
Muss man sich glatt noch eine Rute in 2015 kaufen...


Grüße Alex
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ja...Aber nur kratzen :grin: Es ist die M geworden.


Grüße Alex

Hab die ML seit September. Sie ist zu meiner Lieblingsrute in dem WG Bereich geworden und hat die Abu Oren'ji verdrängt.

Aber zum Thema zurück: ich finde die Eradicator-Modelle interessant. Beide sind mit 10g angegeben - realistisch? Was unterscheidet sie außer der Länge?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Krass, der Japaner geht mit ner 300 Euro Peitsche Köderfische "stippen"...

Grundsätzlich macht die Rute nen interessanten Eindruck. Könnte eine schöne Finesse Rute für diverse Rigs sein.
Ich würde den Stecken nicht zwangsläufig mit Hardbaits vergewaltigen, aber ist sicher auch machbar.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bis jetzt konnte ich die Rockes begrabbeln, wirklich geniale Ruten. Schnell, sensibel und super verarbeitet. Die Spin ist als Gummirute ne Wucht. Den Rest schau ich mir die Tage an. Auf jeden Fall sind die Ruten soweit bei den Händlern verfügbar und teilweise schon online.
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Wir haben die "Rundmail" von PF gestern bekommen. Es gibt wohl pro Händler drei Pakete die alle Japan Ruten beinhalten, kurzum: die Dinger sind limitiert.
Über die Preise kann man diskutieren...

Persönlich finde ich es schade das keine Rute dabei ist die in mein/unser Portfolio passt. Hatte mich schon drauf gefreut, jetzt "muss" ich wohl doch zu einer Shimano wechseln.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Als Rocksweeper Fan der ersten Stunde, war ich schon drauf und dran den Stecken zu ordern.
ABER, da ich den Griff kürzen lassen müßte, gucke ich mir den Stecken bzw. den Griffaufbau lieber erstmal live an.
Für blinde Experimente sind 350 Euro dann doch zu happig...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Deshalb habe ich mir gestern noch ne 802 geholt. Auf Vorrat oder wie man es sonst nennen mag [emoji6]
 

Oben