[ABGESAGT/VERSCHOBEN] BA-Treffen in Leipzig - 07.11.2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Termin ist vorgemerkt und wird bei der Regierung eingereicht.
Ich würde voraussichtlich von der Oberlausitz starten und über DD nach L fahren.
Dachbox ist Vorhanden ;)

Ich freue mich! Tausend Dank fürs Organisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.127
@elaphe | Dann würde ich gern bei dir einsteigen, falls möglich und wenn in Dresden niemand weiter mitzunehmen ist. Ab zwei Mitfahrenden aus der Region würde ich hingegen selbst den Fahrer geben.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Mal ne Frage meinerseits. Wie soll das Event stattfinden? Vom Ufer oder Boot aus? Wie sind die Rahmenbedingungen und Pläne? Nur ein Tag oder mehrere?
Wäre durchaus interessiert, wenn's terminlich passt. Ich fahre über Gardelegen und Magdeburg dann die A14 runter. Evtl. nimmt ja noch jemand diese Route. Dann könnte man sich ja zusammenschließen.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich antworte mal in @Onkel Pauli s Namen. In unserer internen Gruppe ging es erstmal nur um einen Tag. Jedoch würden sich die locals sicher auch 2 Tage treffen. Gewässer wäre vom Ufer aus zu befischen. Bellyboot/boot wäre möglich jedoch wenig sinnvoll. Slipstelle gibt's meines Erachtens nicht.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Wie Tom schon geschrieben hat fliegen wir da nach Spanien. Sonst hätte ich mich gefreut teilzunehmen!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@ChadBrighton Das damalige Treffen war auch nur für einen Tag gedacht. Schon allein deswegen, weil es vorher das Mai-Treffen gab. Primär ging es um interessante Gespräche. Initiator war letztes Jahr @Jogginghosenheini, der sich dieses Jahr aus dem Staub gemacht hat. :D Der ESK ist ein einfach zu beangelnder Kanal mit durchschnittlich 30m Breite und 2-3m tief, bei dem man keine großen Kenntnisse braucht, aber eben auch keine Goldgrube.
Man kann sein Boot unterhalb der A9 slippen, nur darf man da noch nicht angeln. In Sachsen-Anhalt ist Bootsangeln nicht erlaubt. Bis zur Landesgrenze sind es aber vielleicht 200m.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Zum Fischbestand sollte noch etwas gesagt werden.

Der Hauptzielfisch wird der Barsch sein. Letztes Jahr konnten wir zu fast der gleichen Zeit einige Barsche (bis 37cm, so, wie ich mich erinner) fangen. Nicht jeder hatte das Glück einen zu fangen, aber that's life. Hechte kommen auch vor, jedoch sind es meist die kleinen Fritten. Zander sind auch drin, aber die werden so selten gefangen, dass es sich nicht lohnt sie gezielt zu beangeln.

Initiator war letztes Jahr @Jogginghosenheini, der sich dieses Jahr aus dem Staub gemacht hat. :D
Ich bin ja nicht für immer weg, zumal ihr ja die Möglichkeit habt mich mal in BB zu besuchen!

mit unterschriebener Geheimhaltungserklärung. ;)
Quasi eine Anglerische Schweigepflicht!
:D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Generell besteht meinerseits Interesse.
Wie es sich terminlich bis dahin verhält, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Vorgemerkt ist der Termin!
@Kajonaut ,@yoshi-san wie ist bei euch so?
Ganz ehrlich? Ich bin aus anglerischer Sicht verdammt froh aus dem Leipziger Großraum weg zu sein. Diese Klarwasserangelei liegt mir überhaupt nicht:D
Zur Gaudi allerdings könnte ich mir das aber schon vorstellen, würd sogar ne Rute mitbringen ^^ Terminlich muss ich relativ spontan entscheiden, der Herbst ist sehr voll.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@ChadBrighton Das damalige Treffen war auch nur für einen Tag gedacht. Schon allein deswegen, weil es vorher das Mai-Treffen gab. Primär ging es um interessante Gespräche. Initiator war letztes Jahr @Jogginghosenheini, der sich dieses Jahr aus dem Staub gemacht hat. :D Der ESK ist ein einfach zu beangelnder Kanal mit durchschnittlich 30m Breite und 2-3m tief, bei dem man keine großen Kenntnisse braucht, aber eben auch keine Goldgrube.
Man kann sein Boot unterhalb der A9 slippen, nur darf man da noch nicht angeln. In Sachsen-Anhalt ist Bootsangeln nicht erlaubt. Bis zur Landesgrenze sind es aber vielleicht 200m.
Ach, und in Sachsen dürfte man vom BB oder Yak angeln? Dit war mir jar nich klar...
 

Oben