[ABGESAGT/VERSCHOBEN] BA-Treffen in Leipzig - 07.11.2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Aktuelles (Stand 28.10.2020)
Aufgrund eines neuen Lockdowns und den damit verbundenen Beschränkungen, wie das BA-Treffen ins Jahr 2021 verschoben.

Aktuelles (Stand 09.10.2020)
Derzeit ist leider der Bereich zwischen Ochsenkopfbrücke und den Sperrtoren "aus Sicherheitsgründen für jegliche Nutzungen und damit auch für das Angeln beidseitig gesperrt". Siehe auch Angelatlas-Sachsen oder https://www.anglerverband-leipzig.de/aktuelles.html?newsid=491&title=Elster-Saale-Kanal+(L10-115)
1602225310212.png
Platz ist trotzdem ausreichend vorhanden. :)

#########################

Nachdem das letzte BA-Treffen in Leipzig dank dem Coronavirus SARS-CoV-2 schon eine Weile her ist, kommt hier ein Aufruf für eine kleine Runde, die Anfang November stattfinden soll.

Datum: 07.11.2020

Gewässer:
Elster-Saale-Kanal / Saale-Leipzig-Kanal
Für den ein oder anderen kein unbekanntes Gewässer. Einfache Struktur, im Durchschnitt 2-3m tief und etwa 30m breit. Betretbare Stellen sind ausreichend vorhanden.
Informationen und Bestimmungen zum Gewässer findet man u.a. im Angelatlas Sachen: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L10-115

1597844654552.png
  1. Treffpunkt
  2. Unterführung/Seitenwechsel
  3. Landesgrenze Sachsen-Anhalt (auf Höhe ADAC-Trainingszentrum), ab hier Gewässernummer 10-290-13.
  4. Überführung/Seitenwechsel
Tageskarte: 12,00€, kann im folgenden Fachgeschäft in der Nähe ab 9:00 Uhr erworben werden. Ggf. kann die Karte auch im Voraus besorgt werden, wenn man früher starten möchte.

Öffnungszeiten Oktober - März: (Stand 16.08.2020)
Mo-Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 14:00 Uhr

Treffpunkt: Hier besteht die Möglichkeit, mehrere Autos zu parken.

Zusätzliche Planungen sind situationsabhängig und/oder werden hier gepostet.

@SlidyJerk
@elaphe
@Old-Tom
@yoshi-san
@Speedfreak
@Hufish
@F L 0
@Jogginghosenheini
@MartiArti
@LeipzigerMerlin
@el_boehlando
@BastiBarsch
@Sir Saturday
@eastside
@Heiko72
@sven_1976
@Jani22

Wenn es wieder so ein gesellige Runde wie 2019 wird, würde es mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Klasse, dass du das Ruder in die Hand nimmst! :)

Ich habe richtig Lust darauf und könnte @MartiArti & @LazyS hinkutschieren oder mich von ihnen hinkutschieren lassen oder wieder mit dem Zug anreisen. Benötigt ansonsten noch jemand aus dem Großraum Dresden eine Mitfahrgelegenheit?

Was wäre denn aktuell die maximal zulässige Personenzahl bei solch einem Treffen in Sachsen. Weiß das zufällig jemand aus dem Kopf?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Also ich würde mir definitiv die Zeit dafür nehmen! Vielleicht kann mich ja @SlidyJerk mitnehmen, wenn er runter fährt :emoji_thinking:
Ja, aber Du musst nach Potsdam kommen. Da sammle ich Dich am Hauptbahnhof auf und schmeiße Dich da am Abend wieder raus.
Brandenburg liegt leider nicht an der Stecke.

Und bitte nicht in Jogginghose!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich würde ne Gulaschsuppe machen.
Aufgrund der aktuellen Situation und weil ich nicht in Zukunft schauen kann, kann ich nicht sagen, wie es in der Gaststätte Nähe des Kanals aussehen wird. Und wenn die offen haben, dann weiß ich nicht, ob alle Platz finden werden. Deshalb hat @F L 0 vorgeschlagen, eine Suppe mitzubringen, die wir vor Ort warm/heiß machen können. Ich würde an dem Tag noch die Beilage in Form von Brötchen und/oder Baguettes besorgen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Ahoi,

ich war zwar bei dem letzten Treffen nicht bei,aber den Kanal kenn ich und habe da noch ne Rechnung offen. Wäre mit von der Partie,ist zwar nen weiter Ritt,aber passt schon. Auto ist recht flott.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
@el_boehlando | Wenn du möchtest, könntest du dich auch bei uns mit einklinken. Dann bekämen wir vielleicht ne Karre voll ;)

Ich finde Flo's Angebot mega, für alle eine Suppe zu machen und werfe schon mal symbolisch meine Euros in die Gemeinschaftskasse (wird dann vor Ort durch physisches Geld ersetzt). Allerdings muss ich auch noch eine kleine persönliche Befindlichkeit zum Ausdruck bringen: Ich esse kein Fleisch (bis auf Tiere aus Privataufzucht sowie beim Angelsport gefangenen Fisch und beim Jagdsport geschossenes Wild). Soll ich mir eigene Verpflegung einpacken, oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Ich wäre auch bereit, entsprechend Einsatz zu zeigen und für alle einen vegetarischen Gulasch zu machen (der wahlweise sogar fleischlich schmecken bzw. sich so anfühlen kann). Allerdings wäre dann die ungefähre Anzahl der Mitessenden interessant und unabhängig davon würde mich noch interessieren: Wie wollen wir eine Suppe eigentlich vor Ort erwärmen? Es wird ja sicherlich kein kleines Töpfchen werden, dass man mal eben auf nen Campingkocher stellen kann.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
@el_boehlando | Wenn du möchtest, könntest du dich auch bei uns mit einklinken. Dann bekämen wir vielleicht ne Karre voll ;)

Ich finde Flo's Angebot mega, für alle eine Suppe zu machen und werfe schon mal symbolisch meine Euros in die Gemeinschaftskasse (wird dann vor Ort durch physisches Geld ersetzt). Allerdings muss ich auch noch eine kleine persönliche Befindlichkeit zum Ausdruck bringen: Ich esse kein Fleisch (bis auf Tiere aus Privataufzucht sowie beim Angelsport gefangenen Fisch und beim Jagdsport geschossenes Wild). Soll ich mir eigene Verpflegung einpacken, oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Ich wäre auch bereit, entsprechend Einsatz zu zeigen und für alle einen vegetarischen Gulasch zu machen (der wahlweise sogar fleischlich schmecken bzw. sich so anfühlen kann). Allerdings wäre dann die ungefähre Anzahl der Mitessenden interessant und unabhängig davon würde mich noch interessieren: Wie wollen wir eine Suppe eigentlich vor Ort erwärmen? Es wird ja sicherlich kein kleines Töpfchen werden, dass man mal eben auf nen Campingkocher stellen kann.
Kommt ihr mit dem Brenner an den Oder Havel Kanal, bring ich Wildgulasch mit. Ist ja schließlich Hauptjagdzeit.
:D
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998

Nennen wir es lieber "Ragout", damit ich dem Vorwurf der Ketzerei entgehe :D

... Irgendwann musste das Outing in der großen Runde sein. Lieber zu früh als zu spät. In der edlen Kneipe im letzten Jahr war eine "Extra(nicht)wurst" für mich nicht sonderlich schwierig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
191
Ort
Großenhain
@el_boehlando | Wenn du möchtest, könntest du dich auch bei uns mit einklinken. Dann bekämen wir vielleicht ne Karre voll

Das wäre ne Möglichkeit, ich hab jedoch grad in der whatsappgruppe die zwei gröditzer gefragt ob sie ggf ne Fahrgemeinschaft bilden wollen.
Sollte da kein Interesse bestehen würde ich darauf zurückkommen.
Hab auch versprochen mich auf eine Rute zu beschränken :D
 

Oben