Aale - Wie siehts bei euch momentan aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Wie siehts den bei euch derzeit so mit den Aalen aus?
Letztes Jahr hab ich mir einige Nächte um die Ohren geschlagen um mal wieder einen Guten zu erwischen -vergeblich.

Tja und dieses Jahr, bzw. gerade jetzt beißen sie sogar am hellichsten Tag, mitten in der glühenden Mittagssonne 8O .
Konnte schon 2 schöne Exemplare am Tag fangen, obwohl bisher keine neuen mehr eingesetzt wurden.

Könnt ihr bei euch Ähnliches beobachten?


Viele Grüße
perchbone
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wo denn am helligten Tag? Im größeren Strom?
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo makomatic,

Nein nicht im Strom sondern im See. Auf 3-4m Wassertiefe.
Kann natürlich damit zusammenhängen, dass es da unten auch beim hellsten Sonnenschein ziemlich dunkel ist, aber es wundert mich einfach- bisher noch selten erlebt :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich beangel die noch nicht gezielt..aber ich konnte über pfingsten einen schönen mittagsraubaal von 92 cm fangen..die rute galt eigentlich den barschen,wollte mal gucken wie sie auf naturalstuff beißen.


auf dem "unterhosenpic-beweisfotos"sieht man die "tote"rute.
3 oder 4tage zuvor hatte sich auch schon einer um die mittagszeit einen snack einverleibt..am wochenende werde ich vielleicht mal mein glück versuchen..wegen 2 aalen lohnt es sich noch nicht den ofen anzuheizen...

fix
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Interessant, danke für deine Antwort :D

Bei mir wars so ähnlich: Am Pfingstwochenende der erste und 4 Tage später der zweite. Ich hatte es aber auch nicht gezielt auf sie abgesehen.
Daher Drill am 12er Vorfach mit 16er Häckchen 8) .

Was haben sich deine beiden einverleibt? Köderfisch?

Willst dann am Wochenende aber sicher in der Nacht losziehen, oder?



Viele Grüße
perchbone
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
die aale fanden gefallen an rotfedern klein fingerlang...bin am wochenende eh draußen,also werde ich mal abends ne rute reinknallen und gucken ob was geht,wenn ya werde ich vielleicht die nacht darauf "richtich"aal angeln...

gruß fix
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Bei uns schon 2 Nächte ne Luftnummer.
Bisse ohne Ende, aber von Mücken. Ansonsten nur Kleinviech, was an den Tauwürmern nuckelt. Einzige Ausbeute des letzten sonntags: 1 "Kamikaze"Wels von 20cm. (hat nen 10cm Tauwurm frontal und trotz vollem Magen voll genommen) Haben ihn natürlich sofort released. Mal sehen, ob er seine Alten auch mal vorbeischickt... *lol*
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich angel zur zeit in 30-40cm tiefe,wobei der seh auch höchstens 1,5m tief ist-ist halt sehr vermoddert!
ein bekannter konnte vor 2 wochen 8 aale fange,worunter 2 über 80cm gemessen hatten :D

heute bin ich dort wieder unterwegs und wede berichten ;)
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Dann mal Petri Heil fürs Wochenende fix!
Euch andern beiden auch viel Glück.

@ FliFiBerlin: Angelst du im Fluss?


Viele Grüße
perchbone
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ja danke.wird aber eher nix..wetter bedingt..bei zu viel wind und regen macht mir das kein spazz..grundangeln finde ich im see auch äußerst langweilig(gibt auch ausnahmen).die hechte werde ich naturgemäß ärgern,aber wie det sonst so wird,kein plan?habe da noch ne ganz andere sache am laufen...hört ihr aber nach dem wochenende von,hehehe...

fix
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich mal gespannt :p :p .

Tja und mit dem Wetter am Wochenende....
Aber angeblich solls nächste Woche wieder besser werden :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi! Bei mir schaut´s bescheiden aus :cry: ich war bis jetzt 4 mal bis 3 uhr nachts und hab wenn dann nur an Kapfen oder a Schleie gefangen. Am Samstag gehen wir (Jungfischer) ins Zeltlager um dort auf Aal zu gehn. Ich hoffe das es dort besser läuft aber in erster linie hab ich´s dann am Tag auf Barsch abgesehen obwohl da eigentlich fast keine innen sind. Aber ich würde mich sehr freuen wenn ich einen auf einen duligen Illex Wobbler oder Softjerk etc. fangen würde.

Gruß Illex :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
fixmille schrieb:
habe da noch ne ganz andere sache am laufen...hört ihr aber nach dem wochenende von,hehehe...

fix
Hehehe, willst wohl dem Wels auf die Pelle rücken ??? Wettermäßig keine gute Idee. Zu Fischereirecht und Schonzeit (in Brandenburg) sag ich mal nix. Ist 'n kompliziertes Thema. Außerdem haben die Schnurrbärte lange genug auf steigende Wassertemperaturen gewartet und haben jetzt mehr Poppen als Fressen im Sinn. Falls ich mich mit Deinem Vorhaben geirrt haben sollte, vergiss das Geschriebene. :roll:

MfG Schlotterschätt :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nee,hat nix direkt mit angeln zu tun..aber danach muß ich unbedingt angeln,
der nerven allein schon wegen... 8)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ach so,und wenn am wochenende doch der urian raufknallen sollte...soll er doch!da kenn ich nix...die chance ihn nochmal zu stellen ist ya nicht so oft gegeben(fantasterei)...will gar nicht wissen wie viele der von meinen satzaalen verspeist hat...

gruß fix
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
so ich bin heute um kurz nach 2 vom gestrigem nachtangeln wieder gekommen.
mein kumpel und ich konnten 7 richtige fette plötzen,ein brassen und 3 barsche fangen(alles auf tauwurm)
mein kumpel hatte noch nen guten abzug auf ner karausche,konnte ihn aber leider nicht werwandeln :(
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Schade das kein Aal dabei war. Aber Hauptsache überhaupt was 8) . Petri!

Hatten die Barsche ne vernünftige Größe oder eher so nach dem Motto: "Heute großer Wettkampf: Im Ring stehen der kleine Barsch und der doppelt so große Wurm" :lol:
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Auf meine beiden "Tagesaale" ist nur ein Barsch gekommen.
Der war allerdings so winzig, dass er von nem ganzen (Tau)-wurm wohl in die Flucht geschlagen worden wäre 8O .

Ich muss bei Gelegenheit auch mal noch ne Nachttour starten :p

Weiterhin Petri Heil!



Viele Grüße
perchbone
 

Beatle

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Hildesheim
Also bei mir im Baggersee ist ne Kiesbank auf der die Aale in der Dämmerung
fast wie auf Kommando beißen. Und die ziehen sich auch die ganzen Tauwürmer schon weg.
 

Oben