Aale - Wie siehts bei euch momentan aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Schön! So eine Stelle hätte ich auch gerne. :p

Bei mir ist das echt harte Arbeit mal den ein oder anderen vernünftigen Aal zu überlisten :( . Deshalb wunderts mich auch so, dass ich jetzt schon innerhalb von 2 Tagen zwei richtig schöne Schlängler am Tage überlisten konnte. :wink:
 

Beatle

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Hildesheim
Ja am Tage sieht das bei uns nicht so gut aus. Ich kann mich noch an Zeiten in meiner Kindheit erinnern, wo wir 5 Aale in der Mittagshitze gefangen haben und das regelmäßig. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Wird Wahrscheinlich an dem hohen Angeldruck liegen der dort einige Jahre vorlag. Da der Baggersee an einem Campingplatz liegt, hat auch der Ortsansässige Angelverein sein Interesse verloren und die Besatzmaßnahmen sehen eher spärlich aus. Aber wie gesagt in der Dämmerung und an den richtigen Plätzen kann man noch schöne Schlängler erwischen.

PS viel glück an alle Aal-verrückten ( gehöre leider auch dazu)
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Die Tagesfänge waren bei mir wiegesagt auch nur Zufall, also ich habs nicht gezielt versucht. 8)
Normalerweise ziehe ich dann auch Nachts los, aber da läuft meistens leider wenig, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil es an meinem See mit dem Aalbesatz auch recht mager aussieht.

Was ich interessant finde ist das Erlebnis aus deiner Kindheit Beatle. Ich frage mich nämlich, ob das primär mit dem, wohl damals dann noch besseren, Bestand zutun gehabt hat oder ob (genau wie jetzt gerade bei mir) das irgendwas mit dem Wetter zutun hat. :roll:


Viel Glück auch für dich
perchbone
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
boah bin ich fertig....
aber dennoch kurz mal abend sagen und euch das erste rauchgold der saison zeigen...habe am wochenende echt viel arbeit gehabt und mir dann noch die nächte mit aalangeln um die ohren geschlagen(fast noch vom blitz getroffen worden).

gruß fix
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Petri fix!
Das sieht doch super aus. :p

Der Blitz hat dich bestimmt nicht getroffen, weil de dem Donnergott sonen Aal versprochen hast?! :wink:
Nein Spaß beiseite, gut, dass du wieder gesund zurück bist.



LG
perchbone
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Auf was sind die Kameraden denn gegangen?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
..ya,heile ist immer gut :wink: !

sehr anregend fanden sie alle gemeinsam-die klein fingerlange rotfeder.....

greetz fix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also bei uns hab ich noch nix gehört das was gefangen wurde,wahrscheinlich sind aber auch noch nicht viele drauf gegangen.
Bei mir im Aquarium schwimmt nur noch einer rum,das wars dann mit Aalen :D
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@Attracktor_90: Hatte auch noch vor kurzem einen drin, bis er dann etwas zu groß wurde :lol:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
durfte am sa abend wieder runter von see,da es angefangen hat zu regnen :(
naja hab es aber noch geschafft mein angelplatz mit fischstückchen zu präparieren :D heute wird wieder angefüttert...
mal schauen,was das kommende wochenende zu bieten hat
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@DeNnIs: Angelste vom Boot aus?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich finds unpraktisch..

aber du wirst schon wissen was du machst.


fix
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
weshalb sollte man nicht von boot aus aal angeln gehen?
ich finde damit kann man viel selektiver fischen gehen,da man an stellen rankommt,die für den uferangler unzugänglich sind.
oder meinste das afüttern???
ich denke,dass beste beispiel dafür is das karpfenangeln-karpfen,finden auch immer wieder stelle auf,wo es etwas zu fressen hat?!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Aal vom Boot kann doch super sein, warum unpraktisch ?
Anfüttern würde ich hier auch gerne, allerdings lockt man hier nur Krebse
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wenn der aal richtich"läuft" muß ich ihn nicht suchen,geschweige denn anfüttern.
anguilla schlängelt sich dann auf futtersuche in 0,5m-1m wassertiefe am ufer lang,kommt also auch an meinen "gut"platzierten ködern vorbei...und wenn er nicht will kommt der nächste vorbei geschlängelt...am ufer kann ich auch wesentlich entspannter abchillen als auf dem boot...grillen,bier trinken,pinkeln und konversation mit meinem angelschatten betreiben.
auf meiner anka hätte ich nur begrenzt platz..könnte nicht grillen,müßte sparsam mit licht und stimme sein,zum pinkeln mich halb verrenken...und wohlmöglich den ein oder anderen aal aus meinem ankerseil friemeln.

außerdem kann ich (in der plötze) viel mehr fläche beangeln als vom boot aus,da habe ich nicht so nen großen radius...

aber das ist ya alles jedem selbst überlassen.ich spreche hier für mich und mein angelgewässer :wink:

gruß fix
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Bin gerade vom Jugendzeltlager zurückgekommen und die Aale dort laufen nicht besonders!! Hab bis jetzt bloß einen Aal 60 cm :oops:. Insgesamt wurdenf bis jetzt 8 Stück gefangen (Schwach). Naja ich werde heute Nachmittag wieder dort hin fahren und versuche mein Glück erneut.
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
ChEf-DeNnIs schrieb:
ja,das tu ich.wieso denn?

Hat mich nur so interessiert. Ist immer ne feine Sache wenn man ein Boot zur Verfügung hat :p (nicht nur zum Aalangeln...). Ich zähle leider nicht zu den Glücklichen :cry: .

@ fixmille: da hast du schon Recht denk ich :wink: . Das Problem ist nur, dass zumindest bei mir, ich weiß nicht wies bei Dennis so aussieht, der Aal so gut wie nie wirklich "läuft".
Da ist es dann meiner Meinung nach schon ganz praktisch, wenn man Stellen mit dem Boot 'anlaufen' kann, die man zu Fuß nicht oder nur schwer erreichen würde, von denen man sich aber recht sicher ist, dass man da den ein oder anderen "Nichtläufer" rausziehen kann.


Weiterhin dicke Schlängler
perchbone
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Verzeihung wegen diesem komischen Zitat. Irgendwas mach ich da wohl immer falsch :oops:
 

Oben