1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aale - Wie siehts bei euch momentan aus?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von perchbone, 14. Mai 2008.

  1. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Wie siehts den bei euch derzeit so mit den Aalen aus?
    Letztes Jahr hab ich mir einige Nächte um die Ohren geschlagen um mal wieder einen Guten zu erwischen -vergeblich.

    Tja und dieses Jahr, bzw. gerade jetzt beißen sie sogar am hellichsten Tag, mitten in der glühenden Mittagssonne 8O .
    Konnte schon 2 schöne Exemplare am Tag fangen, obwohl bisher keine neuen mehr eingesetzt wurden.

    Könnt ihr bei euch Ähnliches beobachten?


    Viele Grüße
    perchbone
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wo denn am helligten Tag? Im größeren Strom?
     
  3. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo makomatic,

    Nein nicht im Strom sondern im See. Auf 3-4m Wassertiefe.
    Kann natürlich damit zusammenhängen, dass es da unten auch beim hellsten Sonnenschein ziemlich dunkel ist, aber es wundert mich einfach- bisher noch selten erlebt :wink:
     
  4. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich beangel die noch nicht gezielt..aber ich konnte über pfingsten einen schönen mittagsraubaal von 92 cm fangen..die rute galt eigentlich den barschen,wollte mal gucken wie sie auf naturalstuff beißen.


    auf dem "unterhosenpic-beweisfotos"sieht man die "tote"rute.
    3 oder 4tage zuvor hatte sich auch schon einer um die mittagszeit einen snack einverleibt..am wochenende werde ich vielleicht mal mein glück versuchen..wegen 2 aalen lohnt es sich noch nicht den ofen anzuheizen...

    fix
     
  5. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Interessant, danke für deine Antwort :D

    Bei mir wars so ähnlich: Am Pfingstwochenende der erste und 4 Tage später der zweite. Ich hatte es aber auch nicht gezielt auf sie abgesehen.
    Daher Drill am 12er Vorfach mit 16er Häckchen 8) .

    Was haben sich deine beiden einverleibt? Köderfisch?

    Willst dann am Wochenende aber sicher in der Nacht losziehen, oder?



    Viele Grüße
    perchbone
     
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    die aale fanden gefallen an rotfedern klein fingerlang...bin am wochenende eh draußen,also werde ich mal abends ne rute reinknallen und gucken ob was geht,wenn ya werde ich vielleicht die nacht darauf "richtich"aal angeln...

    gruß fix
     
  7. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Bei uns schon 2 Nächte ne Luftnummer.
    Bisse ohne Ende, aber von Mücken. Ansonsten nur Kleinviech, was an den Tauwürmern nuckelt. Einzige Ausbeute des letzten sonntags: 1 "Kamikaze"Wels von 20cm. (hat nen 10cm Tauwurm frontal und trotz vollem Magen voll genommen) Haben ihn natürlich sofort released. Mal sehen, ob er seine Alten auch mal vorbeischickt... *lol*
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich angel zur zeit in 30-40cm tiefe,wobei der seh auch höchstens 1,5m tief ist-ist halt sehr vermoddert!
    ein bekannter konnte vor 2 wochen 8 aale fange,worunter 2 über 80cm gemessen hatten :D

    heute bin ich dort wieder unterwegs und wede berichten ;)
     
  9. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Dann mal Petri Heil fürs Wochenende fix!
    Euch andern beiden auch viel Glück.

    @ FliFiBerlin: Angelst du im Fluss?


    Viele Grüße
    perchbone
     
  10. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ja danke.wird aber eher nix..wetter bedingt..bei zu viel wind und regen macht mir das kein spazz..grundangeln finde ich im see auch äußerst langweilig(gibt auch ausnahmen).die hechte werde ich naturgemäß ärgern,aber wie det sonst so wird,kein plan?habe da noch ne ganz andere sache am laufen...hört ihr aber nach dem wochenende von,hehehe...

    fix
     
  11. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Da bin ich mal gespannt :p :p .

    Tja und mit dem Wetter am Wochenende....
    Aber angeblich solls nächste Woche wieder besser werden :wink:
     
  12. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi! Bei mir schaut´s bescheiden aus :cry: ich war bis jetzt 4 mal bis 3 uhr nachts und hab wenn dann nur an Kapfen oder a Schleie gefangen. Am Samstag gehen wir (Jungfischer) ins Zeltlager um dort auf Aal zu gehn. Ich hoffe das es dort besser läuft aber in erster linie hab ich´s dann am Tag auf Barsch abgesehen obwohl da eigentlich fast keine innen sind. Aber ich würde mich sehr freuen wenn ich einen auf einen duligen Illex Wobbler oder Softjerk etc. fangen würde.

    Gruß Illex :wink:
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hehehe, willst wohl dem Wels auf die Pelle rücken ??? Wettermäßig keine gute Idee. Zu Fischereirecht und Schonzeit (in Brandenburg) sag ich mal nix. Ist 'n kompliziertes Thema. Außerdem haben die Schnurrbärte lange genug auf steigende Wassertemperaturen gewartet und haben jetzt mehr Poppen als Fressen im Sinn. Falls ich mich mit Deinem Vorhaben geirrt haben sollte, vergiss das Geschriebene. :roll:

    MfG Schlotterschätt :wink:
     
  14. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    nee,hat nix direkt mit angeln zu tun..aber danach muß ich unbedingt angeln,
    der nerven allein schon wegen... 8)
     
  15. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ach so,und wenn am wochenende doch der urian raufknallen sollte...soll er doch!da kenn ich nix...die chance ihn nochmal zu stellen ist ya nicht so oft gegeben(fantasterei)...will gar nicht wissen wie viele der von meinen satzaalen verspeist hat...

    gruß fix
     
  16. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    so ich bin heute um kurz nach 2 vom gestrigem nachtangeln wieder gekommen.
    mein kumpel und ich konnten 7 richtige fette plötzen,ein brassen und 3 barsche fangen(alles auf tauwurm)
    mein kumpel hatte noch nen guten abzug auf ner karausche,konnte ihn aber leider nicht werwandeln :(
     
  17. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Schade das kein Aal dabei war. Aber Hauptsache überhaupt was 8) . Petri!

    Hatten die Barsche ne vernünftige Größe oder eher so nach dem Motto: "Heute großer Wettkampf: Im Ring stehen der kleine Barsch und der doppelt so große Wurm" :lol:
     
  18. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    gestern/heute standen der kleine abrsch und der doppelt so große wurm in ring :):D
     
  19. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Auf meine beiden "Tagesaale" ist nur ein Barsch gekommen.
    Der war allerdings so winzig, dass er von nem ganzen (Tau)-wurm wohl in die Flucht geschlagen worden wäre 8O .

    Ich muss bei Gelegenheit auch mal noch ne Nachttour starten :p

    Weiterhin Petri Heil!



    Viele Grüße
    perchbone
     
  20. Beatle

    Beatle Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Also bei mir im Baggersee ist ne Kiesbank auf der die Aale in der Dämmerung
    fast wie auf Kommando beißen. Und die ziehen sich auch die ganzen Tauwürmer schon weg.
     

Diese Seite empfehlen