• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Sieht gut aus die Wobblerbox, aber das Beste ist der Sticker :sweatsmile: was hat dich da geritten.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
So nach den ersten 2 malen, wo man erstmal reinkommen müsste, hier nun die ersten vorzeigbaren Exemplare der neu erlernten Airbrush Fähigkeiten. (An dieser Stelle danke an @BASS-O-HOLIC für die netten Tipps) Natürlich auf 3d gedruckten Modellen, vorab allerdings erstmal fertige von thingiverse gegriffen, da ich sonst eigentlich nur softbaits (dazu hoffentlich nächste Woche Mal ein eigener Post) selber mache. Meine auch Mal gelesen zu haben dass der Macher des swimbaits hier auch im Forum grasiert(Domi1988).
 

Anhänge

PXL_20210117_181854042.jpg PXL_20210117_180934396.jpg

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
So. Neues aus freds bastelküche.
Da ich mich ja immer mehr gerade von soft baits zu hardbaits hinarbeite im eigendesign, stellte sich mit hier nun die Frage mit den tauchschaufeln.
Nun hab ich aber letzte Woche mir schon UV Resin gekauft als clearcoat, und gedacht ich probier Mal was spasseshalber.
Von einem der thingiverse Übungswobbler Mal die Lippe im negativ gedruckt, gut mit Kokosfett eingefettet und tada.
Das Ergebnis lässt sich echt sehen, war innerhalb von nullkommanix fertig, und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Luftbläschen bekommt man auch raus wenn man's drauf anlegt. PXL_20210121_174559147.jpgPXL_20210121_174056957.jpg
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hmmm..da ein dünnes Gewebe eingelegt vor dem Härten und die Lippe wird ultrarobust.
Kannste wohl alles reinlegen, aber dann wird's ja weniger durchsichtig, und ich wüsste nicht was die Lippe aktuell so kaputt machen sollte. Das krieg ich mit 2 fingern nicht durch.

Naja Vorteile beim Drucken gegenüber ner PC Platte, sind halt Möglichkeiten des Designs. Seien es Filets oder sonst abstrakte formen, da muss man Mal mit rumspielen.
Ich drucke Tauchschaufeln mittlerweile aus PC Lite Filament, bombenhart das Zeug und gibt es transparent :)
Ist das hier anders transparent, als Pla und Abs in den transparent Varianten? Weil selbst nach ner Ewigkeit schleifen ist aus meinem transparenten ABS nur dieser milchige Kram geworden. PXL_20210122_064136663.jpgJoseph prusa hat das Mal gezeigt, aber das ging nur mit viel overlaps drucken, und dann hoch bis 2000er nass schleifen.

270 Nozzle und 110 Bett ( auf FR4 Platte )
Denn mit all Metal hotend? Kannst du zufällig was im Vergleich zu petg oder Abs sagen bzgl Geruch, Stärke, warping, stringing?
Klingt auf jeden Fall so weg aus'm Internet spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach der Küchenrollenoptimierung war nun die deutlich wertvollere Rollensorte dran.
Und da ist sie, meine neueste „sinnvolle“ Konstruktion.......:emoji_v:
Der Klopapier Ersatzrollenhalter mit der genialen Zentrierfunktion für das optische Vorab-Erlebnis! :tearsofjoy:
Frisch aus Slidy‘s 3D-Drucker.
Der kommt dann mit 3 Powerstripes an die örtlich passende Fliese.
AD6599ED-CDFB-47FE-855E-C8A43299C5B5.jpeg
DE7900F4-43AC-42A0-AD00-90D46FEDEB39.jpegManchmal wichtiger als einige Börsenthemen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben