• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
fetter Barsch!!! alle Achtung

@Gattino
warum rutsch dir da gleich die Hand aus?

was meinst mit "Akute Bleivergiftung verursacht durch Kanisterkopp"
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
AAM-Uwe schrieb:
fetter Barsch!!! alle Achtung

@Gattino
warum rutsch dir da gleich die Hand aus?

was meinst mit "Akute Bleivergiftung verursacht durch Kanisterkopp"

Er meint dass es ihn nervt dass der Barsch das zeitliche segnen musste.
Und dass der Fänger vermutlich eine Bleivergiftung bekommt wenn er ihn isst. Oder Quecksilber oder was auch immer. Sammelt sich ja einiges an in Raubfischen aus Industrieflüssen über die Jahrzehnte.

So zumindest interpretiere ich das (was mir nicht schwerfällt, da ich ebenso denke).
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht wird er ja präpariert, das wäre zumindest eine nachvollziehbare Erklärung ;)
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
naja ich finde den nicht besonders schön, also im wohnzimmer würde ich den nicht haben wollen=) so ein tolles tier muss man einfach zurücksetzen, der hat gute 20 jahre auf dem buckel, warum muss so einer sterben? :roll:
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Mit 20 Jahren liegst du ziemlich gut, wenn nicht sogar noch mehr, außer er lebte im abflussbereich von nem akw^^
es kann aber auch sein dass er in der nähe ner chemiefabrik gelebt hat, barsche sind da ja nicht so wählerisch in fressgewohnheiten und was pcb und gleiche chemikalien anrichten in sachen missbildun und unförmigkeit sieht man ganz gut bei wallern aus der saar oder auch brassen haha. die sehn auch so unförmig aus. der händler der den da gemeldet hat sollte mal am fisch rütteln ob der nicht nen paar birnengleibe "verschluckt hat. So vollfressen würd sich doch nicht mal nen barsch, futterneid inbegriffen aber satt ist satt...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
:!: :!: EDIT :!: :!:
Ich ändere das hier mal da der vorherige Post weg ist und meiner so keinen Sinn mehr ergibt . 8)
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Lebend sah der bestimmt besser aus wer weis wie lange der schon in der Alditüte in der Sonne gegart wurde :-(
Echt schade drum
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe das so ein Prachtfisch abgestochen wird.
Hätte ein Foto gemacht und ihn wieder schwimmen lassen und wenns dann einer nicht glaubt das er so groß ist , kann ich auch nix dafür....
 

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und schon wieder das selbe Thema.Es gibt immer weniger Fisch,obwohl keiner was in die Tüte nimmt!Komisch!!! :roll: Manche sollten wirklich überlegen ob sie als Hobby nicht lieber sich ein Garten zulegen!Angler sind ja so böse Menschen,erst recht Jäger!!

Es nervt langsam,jeder sollte selber wissen was er mit seinem Fisch macht!!!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Es wäre vielleicht ein guter Ansatz , wenn in den "Rekordlisten" der Fachmagazinen nach Lange und nicht nach Gewicht gewertet wird.
Das geht auch ohne "mortuus".
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
lala schrieb:
Es wäre vielleicht ein guter Ansatz , wenn in den "Rekordlisten" der Fachmagazinen nach Lange und nicht nach Gewicht gewertet wird.
Das geht auch ohne "mortuus".

jop, nur das dann zu viele gleich lange Fische dabei sind

Mich braucht z.B. auch niemand fragen wie schwer meine gefangen Fische sind. Weiß immer nur die Länge und interessiert mich auch mehr ;-)
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Manuel1902 schrieb:
Wenn ich den namen lese dann kann ich dir sagen warum der sterben musste, bei denen muß alles sterben, ob 10 oder 50 cm. Unser einer würde ihn wieder schwimmen lassen, aber was tut man nicht alles um in eine zeitschrift zu kommen.
Sowas versteh ich nicht, schlimm.

Er hat ihn umgebracht, weil er ein Türke ist?
Was hat denn damit zu tun?
In deinem Kommentar steckt Rassismus drin, so nicht Freundchen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben