• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich hab mir die Fotos nochmal genauer angeschaut.

Ich find der Barsch sieht nicht gesund aus (ja ich weiß auch, dass der tot ist). Der Bauch sieht fast aufgequollen aus und die Glubscher sehen auch nicht wirklich gesund aus.

Also wenn bei mir im Teich ein fisch so einen dicken Bauch hat würde ich zum Beispiel an Bauchwassersucht o.ä. denken...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Schade um den schönen Fisch!

Zum Thema Fischlänge:
Der eine legt das Maßband über den Fischkörper und misst dann bis zum hintersten Ende der Schwanzflosse!
Der andere misst den Fisch hängend!
Wieder ein anderer legt das Maßband zwar korrekterweise unter den Fisch aber misst auch wieder bis zum hinteren Ende der Schwanzflosse.
Und ganz penible Angler legen das Maßband unter den Fisch und messen nur bis zur Gabelung der Schwanzflosse. (IGFA Vorgabe)
Beim einen sieht der Meter10 Hecht dementsprechend sehr klein aus, beim anderen wiederum sieht der 95er Hecht ziemlich riesig aus ;)
Ich messe mittlerweile nur noch auf letztere Weise, obwohl hier generell immer bis zum Ende der Schwanzflosse gemessen wird, und anstatt dieses Jahr schon Barsche bis 45 cm, hab ich eben nur Barsche bis 43 cm gefangen, aber so wichtig sind die 2 cm nicht und ich fühle mich wohler als jeden mm raus zu quetschen! ;)
Nur mal so als Anregung ;)
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Ich hab an meinen Ruten von der Endkappe aus betrachtet jeweils nach 20, 30 und 40cm nen Strich mit Edding gemacht. Da wird der Fisch dran gehalten und Pie mal Daumen die Größe geschätzt. Mein Riesen-Ego muss ich beim Angeln nicht befriedigen, dafür mache ich Leistungssport und spiele Golf=)
Was aber nicht heißt, dass ich kein Maßband dabei habe, um einen Fisch der die 40 deutlich übersteigt messen zu können. Aber ich bemühe mich halt meistens die Fische so schnell es geht zurückzusetzen, da kostet das Meßen nur Zeit.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Haydar30 schrieb:
Manuel1902 schrieb:
Wenn ich den namen lese dann kann ich dir sagen warum der sterben musste, bei denen muß alles sterben, ob 10 oder 50 cm. Unser einer würde ihn wieder schwimmen lassen, aber was tut man nicht alles um in eine zeitschrift zu kommen.
Sowas versteh ich nicht, schlimm.

Er hat ihn umgebracht, weil er ein Türke ist?
Was hat denn damit zu tun?
In deinem Kommentar steckt Rassismus drin, so nicht Freundchen.

Mfg

Man muss aber auch nicht jede lapidare Äußerung als rassistisch interpretieren
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Auch wenn ich öfters mal den einen oder anderen Barsch entnommen habe...Aber sowas kann ich nicht verstehen.
1. Wäre mir der Barsch viel zu schön
2. Würde ich ihn schon als Dankeschön zurücksetzen
3. Schmeckt so ein Barsch gar nicht (mehr)
4. So ein Bild zu machen finde ich geschmacklos
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Yanngo schrieb:
Auch wenn ich öfters mal den einen oder anderen Barsch entnommen habe...Aber sowas kann ich nicht verstehen.
1. Wäre mir der Barsch viel zu schön
2. Würde ich ihn schon als Dankeschön zurücksetzen
3. Schmeckt so ein Barsch gar nicht (mehr)4. So ein Bild zu machen finde ich geschmacklos

wenn man solche fische immer zurücksetzt frage ich mich wie man auf solche argumente kommt? :roll:

ich habe kein problem damit zu sagen, dass ich meinen bisher größten barsch von 50cm entnommen habe, nachdem er irgendwie durch ein eisloch passen musste, um den haken zu lösen,danach war dem barsch aber nicht mehr nach weg schwimmen...
wer ne brasse mal durchs eisloch geangelt hat weiß was ich meine!

und ich kann sagen der schmeckte vorzüglich! :wink:
 

zimbos_son_nr1_93

Barsch Simpson
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Am besten selbst so einen fangen - dann habt ihr die Möglichkeit, es besser zu machen! :wink:
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Toarm schrieb:
Haydar30 schrieb:
Manuel1902 schrieb:
Wenn ich den namen lese dann kann ich dir sagen warum der sterben musste, bei denen muß alles sterben, ob 10 oder 50 cm. Unser einer würde ihn wieder schwimmen lassen, aber was tut man nicht alles um in eine zeitschrift zu kommen.
Sowas versteh ich nicht, schlimm.

Er hat ihn umgebracht, weil er ein Türke ist?
Was hat denn damit zu tun?
In deinem Kommentar steckt Rassismus drin, so nicht Freundchen.

Mfg

Man muss aber auch nicht jede lapidare Äußerung als rassistisch interpretieren

Ja, aber hier im Forum geht es um Angeln.
Umgekehrt würdest du vielleicht auch dazwischen gehen denke ich mal.
Mfg
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Trauerstunde gefällig?

Meint Ihr nicht das Ihr ein wenig übertreibt? Ja, man kann Fisch essen!!!

Nervt echt das Fisch nachweinen ....


Gerd

Ps: Entnahme in Massen (Mörtelkübel) finde ich auch nicht gut. Aber über jeden toten Fisch bricht hier die Welt zusammen. Kindergarten .....
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Fishing Gerd schrieb:
Trauerstunde gefällig?

Meint Ihr nicht das Ihr ein wenig übertreibt? Ja, man kann Fisch essen!!!

Nervt echt das Fisch nachweinen ....


Gerd

Ps: Entnahme in Massen (Mörtelkübel) finde ich auch nicht gut. Aber über jeden toten Fisch bricht hier die Welt zusammen. Kindergarten .....

Es geht nicht um Entnahme !
Sondern um die Entnahme eines wirklich Kapitalen Fisches mit zweifelhaftem
kulinarischen Wert.
Und darüber hinaus behaupte ich mal das es nicht unwahrscheinlich ist,
dass diese Kapitalen schon einmal released wurden.

Aber jeder soll mit "seinem" Fisch machen was ER für richtig hält.
Ich hoffe die Gemeinschaft wächst !
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Habe mir mal den Artikel genau angeschaut und auch mal gelesen. Beides haben manche hier nicht gemacht oder sie verstehen es nicht ....

1. Köder war Tauwurm!!! Sicherlich auf Grund angeboten. Nun, schließen wir Wetten ab wie tief der Barsch den Haken geschluckt hat??? Und kommt mir jetzt keiner, Haken abschneiden, der wird wieder ...

2. Hat er vergessen den "Überbarsch" ab zu stechen oder hat er ihn vielleicht schon tot gefunden? Würde dann auch die Wampe und die hervorgequollenen Augen erklären ....

3. Geistreicher Komentar unten drunter. Kam bestimmt auch aus den Reihen hier. Von wegen Genpool und so. Naja, es gibt halt immer welche die es ganz genau wissen ....


Und, ich habe immer noch keinen Grund gefunden den Barsch zu beweinen. (außer das ich ihn nicht gefangen habe) Warum wird hier deswegen so nen Aufriss gemacht? Wenn ich hier manche Barsch-lover lese, frage ich mich warum sie angeln gehen. An diese Leute: Buddelt euch nen Gartenteich (riesig, sonst is es ja zu eng für den Armen) und setzt Euch Barsche ein die ihr Pflegen könnt.

Bei manchen Post's könnt man denken das man in einem Forum der P*ta gelandet is, aber nicht in einen Angel-Forum.


In diesem Sinne, Petri!!!!


Gerd
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So ist das halt hier Gerd. Foren wo man Kadaver bewundern kann gibts ja schon genug, ich finde es nicht schlecht dass es auch eine Plattform für Menschen gibt die das ganze ein wenig ander sehen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.021
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ganz ehrlich: mit der diskussion sind wir doch schon lange durch. die hat so nen bart. ich kann überhaupt nicht verstehen, dass dieses thema noch beachtung findet.

da hat einer nen barsch in duisburg abgeschlagen. ok. so what?
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
NorbertF schrieb:
So ist das halt hier Gerd. Foren wo man Kadaver bewundern kann gibts ja schon genug, ich finde es nicht schlecht dass es auch eine Plattform für Menschen gibt die das ganze ein wenig ander sehen.

Hier war nicht die Rede von Kadaverbilder. Denn, das Bild wurde noch nichtmal hier gepostet sondern nur verlinkt. Und schon stürzen sich die Barschstreichler drauf und es wird peinlich.
Wenn das nun schon ein Forum sein soll für "Menschen die das anders sehen", würde ich mal fix die Rezepte hier aus der Datenbank nehmen. Is glaubwürdiger ...

Und ja, ich mag auch schöne Bilder wo das verlinkte nicht zu zählt!

dietel schrieb:
............

da hat einer nen barsch in duisburg abgeschlagen. ok. so what?

Genau so sehe ich es auch. Daumen hoch!
Man sollte mal nicht vergessen das die rechtliche Grundlage um in deutsche Land zu angeln die Entnahme+Verwertung ist. C&S würde ich als gesetzlich verankert aber begrüßen. So lange das aber nicht so ist ......


Gerd

Ps: ich lege keine Gedenkminute für 'nen Fisch ein!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir ists auch völlig egal dass jemand in Duisburg einen 50er Barsch getötet hat. Ebenfalls lege ich keine Gedenkminuten für tote Fische ein, ja ich esse sogar selbst welche...unglaublich :)

Dennoch will solche Bilder einfach keiner sehen hier. Ich auch nicht. Sie interessieren mich einfach nicht. Falls ich mal Lust auf hässliche Photos habe kann ich ja bei somethingawful.com kucken gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben