• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Es geht um ein Foto, dass nicht einmal im Forum selbst hochgeladen wurde, sondern lediglich über einen Link erreichbar ist. Wenns keinen sehen will, muss doch keiner auf den Link gehen. Aber so lässt sich natürlich eine Sommerloch füllen und ein wenig der Blutdruck steigern. Soll ja von Fall zu Fall auch gesund sein. Ich renne lieber Treppen hoch, als dass ich mich über anderer Leute Fotos aufrege :lol: .
Wozu dienen eigentlich diese Fischfotos? Als Beweis für irgendwas? Zur Trophäenjagd? Warum sehen wir uns solche Fotos eigentlich an? Weil wir noch nie einen knapp maßigen Zander gesehen haben, der natürlich wieder schwimmen durfte, es aber viellicht garnicht mehr lange kann :roll: ?
Lasst die Leute doch ihre Fotos machen wie und wo sie wollen. Soll jeder doch selbst entscheiden, genauso, wie jeder selbst entscheiden kann, ob er in die BA-Galerie geht oder nicht.
Und verlangt bitte nicht, dass man vorher einen Fotokurs belegen muss um seine Fangbilder veröffentlichen zu dürfen.
Eines noch zum Schluss. Ich amüsiere mich immer wieder über Fotos, auf denen der Fänger den Fisch anstart, als wolle er ihn hypnotisieren :lol: . Die Angelzeitschriften (zumindest der Esox) und auch BA ist voll davon. Ich bilde mir ein, mal irgendwann ein Artikel dazu gelesen zu haben, wie man seinen Fang gut in Szene setzt, indem man von sich selbst ablenkt und statt seiner Freude durch ein Lächeln in die Kamera zum Ausdruck zu bringen, den Blick auf den Fisch richten soll. Liebe Leute, bei vielen sieht das sehr debil aus. Wollt Ihr das :wink: . Kann mir aber auch egal sein, weil ich da nur schmunzelnd drüber gehe. Aber wenn man professionel arbeiten will und Artikel mit Fotos im Esox veröffentlicht, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken :wink:

Gruß

Tomasz
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@gerd: also von sommerloch kann ja gerade wohl nicht die rede sein. grade macht das angeln doch richtig spaß. foto-diskussionen haben aber eben das ganze jahr saison :)

@tomasz: ich schau mir eigentlich auch in erster linie die fische an und nicht wie jemand aus der wäsche guckt. dass man manchmal komisch ausschaut, kann man ja fast nicht verhindern. ist doch auch egal. ich finds aber voll ok, wenn man fotos macht und die hier einstellt. auch von mittleren zandern. ist doch meistens ein langer weg zum fisch. das weiß hier auch jeder. wenn man einen fisch einstellt, setzt man dann halt voraus, dass sich die anderen mit einem freuen. so wie man sich normalerweise für die fische von anderen freut. aber es wäre echt ne überlegung wert, die schniepel-gala abzuschaffen - so kultig sie auch ist. bei einem eventuellen barsch-alarm-relaunch würde ich da nochmal drüber nachdenken.

aber wegen mir müssen wir das hier jetzt auch nicht mehr vertiefen. fazit: "krasser barsch. weniger tolles foto. aber sicher nicht der einzige dickbarsch im duisburger hafen. UND: viele leute würden sich denken, dass er zu groß für die pfanne ist und entsprechend handeln."
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Haben die Duisburger Barsche gegen Ende April schon abgelaicht?
Falls nicht, ist dort einfach eine gute Masse Laich mit entnommen wurden.

FishingGerd schrieb:
2. Hat er vergessen den "Überbarsch" ab zu stechen oder hat er ihn vielleicht schon tot gefunden? Würde dann auch die Wampe und die hervorgequollenen Augen erklären ....

Macht mich auch stutzig. Ein präziser Kiemenschnitt kommt noch in Frage, aber wie kommt ein eher flachstehender Aprilbarsch zu solchen Augen?
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
FishingGerd wrote:
2. Hat er vergessen den "Überbarsch" ab zu stechen oder hat er ihn vielleicht schon tot gefunden? Würde dann auch die Wampe und die hervorgequollenen Augen erklären ....


Macht mich auch stutzig. Ein präziser Kiemenschnitt kommt noch in Frage, aber wie kommt ein eher flachstehender Aprilbarsch zu solchen Augen?

Also ich hab mir die bilder reingezogen und ich sehe da keinen kiemenschnitt sonst würde das bluten wie hund.

Also vermute ich entweder nur draufgehauen, oder tot gefunden...
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
GuardianOfAsgard schrieb:
FishingGerd wrote:
2. Hat er vergessen den "Überbarsch" ab zu stechen oder hat er ihn vielleicht schon tot gefunden? Würde dann auch die Wampe und die hervorgequollenen Augen erklären ....


Macht mich auch stutzig. Ein präziser Kiemenschnitt kommt noch in Frage, aber wie kommt ein eher flachstehender Aprilbarsch zu solchen Augen?

Also ich hab mir die bilder reingezogen und ich sehe da keinen kiemenschnitt sonst würde das bluten wie hund.

Also vermute ich entweder nur draufgehauen, oder tot gefunden...

Man kann einen Fisch nach nem Kiemenschnitt für das Foto aber auch wieder säubern...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wartet...jetzt...mein Senf dazu...

Senf

Leute! Habt ihr keine anderen Sorgen? Das hier ist jetzt Seite 4 (VIER)! Die Idee: Wir nehmen uns monatlich eine aktuelle Angelzeitschrift, die soetwas wie eine Hitparade führt, scannen die Seite und lassen uns dann über alle aus, die dort ihren Fisch scheinbar gekillt haben. Wer von euch liest eigentlich den Märkischen Angler? Wie macht denn sowas euer Kreislauf mit?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
waldgeist schrieb:
Wartet...jetzt...mein Senf dazu...

Senf

Leute! Habt ihr keine anderen Sorgen? Das hier ist jetzt Seite 4 (VIER)! Die Idee: Wir nehmen uns monatlich eine aktuelle Angelzeitschrift, die soetwas wie eine Hitparade führt, scannen die Seite und lassen uns dann über alle aus, die dort ihren Fisch scheinbar gekillt haben. Wer von euch liest eigentlich den Märkischen Angler? Wie macht denn sowas euer Kreislauf mit?

so sehe ich das auch, jeder muss es selbst entscheiden, die zeit wirds zeigen bald werden ,,die alten,, weg sein und alle das richtige tun...
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
waldgeist schrieb:
Wartet...jetzt...mein Senf dazu...

Senf

Leute! Habt ihr keine anderen Sorgen? Das hier ist jetzt Seite 4 (VIER)! Die Idee: Wir nehmen uns monatlich eine aktuelle Angelzeitschrift, die soetwas wie eine Hitparade führt, scannen die Seite und lassen uns dann über alle aus, die dort ihren Fisch scheinbar gekillt haben. Wer von euch liest eigentlich den Märkischen Angler? Wie macht denn sowas euer Kreislauf mit?


Der einzige sinnvolle Post bis jetzt.

Der reinste Kindergarten hier!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben