• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Hört sich vom Grundgedanken her super an, fühle mich angesprochen.

Wenn der Termin passt bin ich gerne dabei. Erste Jahreshälfte ist allerdings per se raus,
da mein Weibchen noch n StEx zu schreiben hat und ich die Kids übernehme an den Wochenenden.

Ich lese hier weiter mit, wenn es konkret wird, meld ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hört sich vom Grundgedanken her super an, fühle mich angesprochen.

Wenn der Termin passt bin ich gerne dabei. Erste Jahreshälfte ist allerdings per se raus,
da mein Weibchen noch n StEx zu schreiben hat und ich die Kids übernehme an den Wochenenden.

Ich lese hier weiter mit, wenn es konnte wird, meld ich mich :)

Kannst mich ja ggf. vielleicht mitnehmen falls du mit dem Auto fahren solltest und es mit dem Termin passt :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Schöne Aktion. Eigentlich sollte ich euch den Jochen dann noch schicken. Ich finde den Juni als Angelmonat im übrigen nicht so verkehrt. Für Zander ist der doch top und Barsch geht meiens Erachtens auch gut im Juni. Ihr dürft dann aber nur Spinner, Blinker, Jig-Spinner, Zocker, Mormyschkas oder Balande-Jigs fischen. Metall eben.

Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Ich beobachte den Fred mal und mach es vom Termin und der Location abhängig

Vorschlag:
Pfingsten
Bitterfeld
Samstag müsste in der Festung Party sein
Wasser ausreichend und für jeden was dabei

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Schöne Aktion. Eigentlich sollte ich euch den Jochen dann noch schicken. Ich finde den Juni als Angelmonat im übrigen nicht so verkehrt. Für Zaner ist der doch top und Barsch geht meiens Erachtens auch gut im Juni. Ihr dürft dann aber nur Spinner, Blinker, Jig-Spinner, Zocker, Mormyschkas oder Balande-Jigs fischen. Metall eben.

Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht!

nach 3 maligem Lesen habe ich nun auch verstanden, worauf die Köder beschränkt sind. Dachte zunächst an irgendwelche Gewässerbestimmungen o_O. Ich hol mir dann noch nen Kaffee....
 

Brutus

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Schöne Aktion. Eigentlich sollte ich euch den Jochen dann noch schicken. Ich finde den Juni als Angelmonat im übrigen nicht so verkehrt. Für Zaner ist der doch top und Barsch geht meiens Erachtens auch gut im Juni. Ihr dürft dann aber nur Spinner, Blinker, Jig-Spinner, Zocker, Mormyschkas oder Balande-Jigs fischen. Metall eben.

Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht!

Mickeyxxx, bist nicht der einzige mit a zu langen Leitung. :sweatsmile::tearsofjoy:

Ich find das allerdings a recht witzige Idee, muss ich sagen. Gleich a bissl an Anreiz und a Herausforderung damit schaffen. :smilingimp:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Vorschlag:
Pfingsten
Bitterfeld
Samstag müsste in der Festung Party sein
Wasser ausreichend und für jeden was dabei

Goitzsche oder Muldestausee ist ohne Boot eher schwierig. Bestand ist gut aber vom Ufer wenig Aussicht den Fisch zu finden.

Festung ist natürlich geil! Einige Mitglieder sind ja auch volle Angeljunkies! :D
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Fände eine gute Erreichbarkeit wichtiger als ein "top Gewässer". Die haben sich ja bei einigen der letzten treffen (Möhnesee zb) auch gar nicht immer so top gezeigt.

Beschaulicher Baggersee mit zeltwiese abseits von moppernden Anwohnern wäre doch sicher auch ausreichend?

Bisschen werfen, bisschen totes Tier und ne Büchse Ravioli klingt doch normal nach einem Festmahl für jeden Freund der härteren Klänge 8)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich schaue mal. Vielleicht lässt sich auch an unserem Vereinsgewässer in der Nähe von Halle etwas organisieren. Wir haben dort ein eigenes Gelände mit Steg, 2 Booten+E-Motoren, Batterien etc. Ein paar Doppelstockbetten im ausgebauten Bauwagen, Platz für 2-3 Zelte, Bauwagen mit Küche und Strom und eine Toilette sind auch vorhanden. Ein Grillplatz und überdachte Terrasse sind auch vorhanden. Nur Trinkwasser muss in Kanistern mitgebracht werden oder halt stilles Mineralwasser. Baden ginge dort auch. Der See hat einen guten Bestand an Hechten und Barschen. Welse sind wohl auch drin. Hab aber selber noch keinen dort gefangen. Große Karpfen und Aale + diverse Weißfische gehören auch zum Bestand.

Autobahn Anbindung ist auch in der Nähe. Eine Zufahrt zur A38 ist ca. 5 Minuten entfernt.

Ich rede die Tage mal mit unserem Vereinsvorstand. Der ist eigentlich sehr aufgeschlossen und zugänglich. Wenn wir da pro Kopf was für die Vereinskasse hinterlassen, ist da vermutlich was zu drehen. Ich will aber nichts vorweg nehmen und Versprechungen machen. Erst mal abwarten, was der Vorstand dazu meint. Dann sehen wir weiter.

Ach ja,@sven_1976 muss natürlich auch noch mit ins Boot, wenn es zeitlich bei Ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich schaue mal. Vielleicht lässt sich auch an unserem Vereinsgewässer in der Nähe von Halle etwas organisieren. Wir haben dort ein eigenes Gelände mit Steg, 2 Booten+E-Motoren, Batterien etc. Ein paar Doppelstockbetten im ausgebauten Bauwagen, Platz für 2-3 Zelte, Bauwagen mit Küche und Strom und eine Toilette sind auch vorhanden. Ein Grillplatz und überdachte Terrasse sind auch vorhanden. Nur Trinkwasser muss in Kanistern mitgebracht werden oder halt stilles Mineralwasser. Baden ginge dort auch. Der See hat einen guten Bestand an Hechten und Barschen. Welse sind wohl auch drin. Hab aber selber noch keinen dort gefangen. Große Karpfen und Aale + diverse Weißfische gehören auch zum Bestand.

Autobahn Anbindung ist auch in der Nähe. Eine Zufahrt zur A38 ist ca. 5 Minuten entfernt.

Ich rede die Tage mal mit unserem Vereinsvorstand. Der ist eigentlich sehr aufgeschlossen und zugänglich. Wenn wir da pro Kopf was für die Vereinskasse hinterlassen, ist da vermutlich was zu drehen. Ich will aber nichts vorweg nehmen und Versprechungen machen. Erst mal abwarten, was der Vorstand dazu meint. Dann sehen wir weiter.

Ach ja,@sven_1976 muss natürlich auch noch mit ins Boot, wenn es zeitlich bei Ihm passt.

Sehr geil, check das ab, Alter. Sehr geile Idee!
Hütte, Scheißhaus, Bootsfischen...mega! Perfickter gehts ja kaum.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Was den Zeitraum angeht, da bin ich flexibel.
Entfernung ist da meist wichtiger, wenn man alleine fahren müsste. Mitte Deutschlands wäre vollkommen okay.
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Moin ! Ich klink mich mal ein ! Haare werden weniger Bart ist vorhanden Wäre nicht abgeneigt auch mal zu gucken was an anderen Gewässern so los ist. Wenn es Zeit und Familie zulassen bin ich gerne dabei.

Gruß Matthias
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Tagestrip wäre gut über Nacht gibts Ärger mit der Regierung:rolleyes::p

In dem Falle würde ich auf ein "Happy Life" verzichten;)

Goitzsche oder Muldestausee ist ohne Boot eher schwierig. Bestand ist gut aber vom Ufer wenig Aussicht den Fisch zu finden.

Festung ist natürlich geil! Einige Mitglieder sind ja auch volle Angeljunkies! :D

Und wieder wird das Revier auf nur 2 Gewässer beschränkt, dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten.

Da du aber einen guten Vorschlag gemacht hast halte ich mich erstmal zurück, da meine gedankengänge garantiert teurer werden würden.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Leute, wir brauchen dringend n Termin. Meine Dates stapeln sich schon wieder bis Mitte Juni und langsam wirds eng.

Datt Dingen beim @Machete würd ich distanzmässig noch mitmachen. Werd halt unterwegs n @Brutus einpacken damit die Fahrt nicht so zäh wird (Blackmetalgekeife kannste in meinem Autowagen aber grad knicken @Brutus) . Sollte dann aber schon mit inklusive Übernachtung sein. Gerne auch in nem Bett, zur Not bin ich aber auch festivaltauglich.

Haut rein, kann wer so n Umfrageding erzeugen????
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wenn das bei uns auf dem Gelände klappt sind 4 Doppelstockbetten im Bauwagen vorhanden. Zelten ist auch möglich oder Luftmatratze mit Schlafsack. Dach über dem Kopf wäre da quasi kein Ding, falls es regnet oder anderweitig nicht passt.

Wenn es noch warm ist, dann ist ja Zelt und Schlafsack kein Thema. Kühlschrank, Kaffeemaschine & Co. haben wir da. Nur kein fließendes Wasser. Aber man kann je nach Wetter auch im See baden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Homies, ich check das nachher und stell a paar Termine zur Auswahl.

@Evil_Invader
Solange du mir nicht mit Big L kommst, ist alles gut. Vllt fahr aber auch ich. :smilingimp:

@Machete
Darf man auf dem Weiher auch klopfen?
 

Oben