• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Nochmal an die Experten, die 31er ist die 101 vom Body nur mit weniger Schnurfassung und Gun Metall anstelle Gold?
Ist das die gleiche Farbe wie die BFS oder dunkler?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Nochmal an die Experten, die 31er ist die 101 vom Body nur mit weniger Schnurfassung und Gun Metall anstelle Gold?
Ist das die gleiche Farbe wie die BFS oder dunkler?
Ja, ist derselbe Body wie die CC 100/101 & 23er BFS, Farbe ist auf alle Fälle dunkler als die BFS und hat keine Gold-Akzente laut den Fotos auf der Shimano.jp HP.

Wie dunkel, kann man erst sagen, wenn sie der Erste in der Hand hält.;)
Da kaum rechts-kurbler hier an board sind, die sich im Jänner schon daran erfreuen könnten, wird das dann auch bis ins Frühjahr dauern...
Das Erscheinungsdatum der 31er (Linkshand) wird erst im Februar veröffentlicht (steht auch auf shimano.jp)
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
572
Sieht aufjedenfall so aus, als wenn Sie nen Blaustich hat. Gefaellt mir anders als bei der Alde MgL total gut. Brauche nur noch ne Rute für die Rolle. Auf meinen Nrxen fische ich eine Alde MgL auf der JWR sowie ne cc101 auf der MBR, mal schauen…
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.067
Ort
Halle/Saale
Meine 31 Alde MGL performt ab 5 g richtig gut. Leichter ginge sicher auch das macht die Rute aber nicht auf der sie sitzt. Wird bei CC vermutlich ebenso sein. ich werde sie im Bereich 5-20 g nutzen.
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Mein japanisch ist leider etwas eingerostet in den letzten 500 Jahren seit meinem ersten Leben als Tenno-Double ;-)
Was wird denn die Rolle euren Erfahrungen nach an Wurfgewichtsbereich abdecken ?
Zeit für nen anständigen Browser. :emoji_sunglasses:

"Wenn ich eine Bitte äußern müsste, würde ich mir eine einfachere Handhabung kleiner Kurbeln und Druckknöpfe der 5g-Klasse wünschen.
Bei dieser flachen Ausführung handelt es sich um ein Modell, dessen Spule im wahrsten Sinne des Wortes flach ist (=flache Rille). Wie das Original wurde auch die MGL-Spule III so konstruiert, dass sie eine noch geringere Trägheit aufweist, sodass Sie leichtere Köder ungehindert auf den Angelpunkt schießen können und gleichzeitig das hervorragende Wurfgefühl beibehalten.
Es unterstützt auch Köder, die BFS nahekommen, es gibt jedoch zwei große Unterschiede. Ausreichende Schnurkapazität von 8 Pfund bis 100 m und die Fähigkeit, ein breites Gewichtsspektrum bis zur 1/2-Unzen-Klasse zu bewältigen. Der Körper hat die gleiche Größe wie beim Vorgänger 100, sodass Sie sich auf das Angeln konzentrieren können, ohne sich beim Köderwechsel unwohl zu fühlen."

ss.jpg
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Interessant wäre aber, woher die 25g Mehr-Gewicht der neuen CC SE im Gegensatz zur CC BFS 23 kommen.
bin auch am Überlegen, die CC SE auf eine Noike Seiten 610M zu packen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Interessant wäre aber, woher die 25g Mehr-Gewicht der neuen CC SE im Gegensatz zur CC BFS 23 kommen.
bin auch am Überlegen, die CC SE auf eine Noike Seiten 610M zu packen.
Wieso?
Sie hat doch genau dasselbe Gewicht wie die normale CC100/101.
Die BFS ist nun mal einen Ticken leichter, hat ein kleineres/leichteres Handle, leichtere Spule etc.
Das macht dann schnell mal 20gr. weniger aus...
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Wieso?
Sie hat doch genau dasselbe Gewicht wie die normale CC100/101.
Die BFS ist nun mal einen Ticken leichter, hat ein kleineres/leichteres Handle, leichtere Spule etc.
Das macht dann schnell mal 20gr. weniger aus...
stimmt. da hast Recht.

dann ist es mein FEhler, weil ich sie immer mit der BFS vergleiche, die 101 war aber auch ein echt geiler Handschmeichler ;-)
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Mal eine Frage in die Runde. Fischt einer von euch die 23er cc bfs mit Geflecht? Weil ich würde gerne eine pe #0.8 drauf machen und weiss nicht wie viel ich aufspulen soll. Eine Spule der sunline super pe ist in Zulauf. Da wären 150 m drauf ich dachte so an 75 m um die Spule mittig zu teilen. Was meint ihr?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Mal eine Frage in die Runde. Fischt einer von euch die 23er cc bfs mit Geflecht? Weil ich würde gerne eine pe #0.8 drauf machen und weiss nicht wie viel ich aufspulen soll. Eine Spule der sunline super pe ist in Zulauf. Da wären 150 m drauf ich dachte so an 75 m um die Spule mittig zu teilen. Was meint ihr?
Selbst WENN mehr drauf passt, mehr als 75m brauchst du eh nicht auf ner BFS.
 

Oben