• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
912
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann mir jemand mit einer SS Air TW einen Gefallen tun? Mich würde mal interessieren, ob das Magforcesystem fest ist in der Sideplate und ob man es runter drücken kann. Meins fällt ja quasi raus und wenn ich es wieder einsetze kann ich es runterdrücken und es kommt wieder hoch. Wäre echt nett.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Kann mir jemand mit einer SS Air TW einen Gefallen tun? Mich würde mal interessieren, ob das Magforcesystem fest ist in der Sideplate und ob man es runter drücken kann. Meins fällt ja quasi raus und wenn ich es wieder einsetze kann ich es runterdrücken und es kommt wieder hoch. Wäre echt nett.

Siehe das Video von THE REEL TEST, gegen Ende zeigt er wie das System funktioniert

Evtl hilft das
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
912
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke. Das hatte ich schon gesehen. Scheint so, als ob die 2 kleinen Teilchen, die bei mir abgebrochen sind, dafür sorgen, dass das Magforcesystem fest ist.
Wenn ich bei mir die Stufen verstelle ändert sich nix am Lauf. Es fühlt sich so an, als ob immer die höchste Stufe eingestellt ist. Da kann ich einstellen was ich will. Mist.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Danke. Das hatte ich schon gesehen. Scheint so, als ob die 2 kleinen Teilchen, die bei mir abgebrochen sind, dafür sorgen, dass das Magforcesystem fest ist.
Wenn ich bei mir die Stufen verstelle ändert sich nix am Lauf. Es fühlt sich so an, als ob immer die höchste Stufe eingestellt ist. Da kann ich einstellen was ich will. Mist.

schicke sie doch zurück? liegt ja kein anwendungsfehler vor, wenn du das Teil öffnest und dir alles entgegen kommt. vllt wurde das Paket zu oft auf den Boden geworfen von der Post.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
912
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
schicke sie doch zurück? liegt ja kein anwendungsfehler vor, wenn du das Teil öffnest und dir alles entgegen kommt. vllt wurde das Paket zu oft auf den Boden geworfen von der Post.
Ich habe sie bei Mario auf kleinanzeigen gekauft.
Ich habe ihm schon geschrieben und er will sich jetzt mit seinem Händler in Japan in Verbindung setzen. Mal schauen was raus kommt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
Das ist der Grund, warum ich so etwas nie von einem pseudoprivaten Händler kaufen würde. In Bezug auf Gewährleistung ist man sowas von gekniffen…
Man kauft quasi neue Gebrauchtware…wie gesehen so gekauft. Da ist man via Amazon.jp (als Verkäufer) mit hoher Wahrscheinlichkeit besser dran. Aber gut, das liegt vielleicht an meiner Altersparanoia ;-)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.487
Ort
Leipzig
oh das is mist. hoffe du kriegst Ersatz
Das ist der Grund, warum ich so etwas nie von einem pseudoprivaten Händler kaufen würde. In Bezug auf Gewährleistung ist man sowas von gekniffen…
Man kauft quasi neue Gebrauchtware…wie gesehen so gekauft. Da ist man via Amazon.jp (als Verkäufer) mit hoher Wahrscheinlichkeit besser dran. Aber gut, das liegt vielleicht an meiner Altersparanoia ;-)
Ab einem gewissen Umsatz ist man ein gewerblicher Verkäufer. Ansonsten reicht dann mal ein Tipp beim Finanzamt. Aber auch bei Privatverkauf hat man die Möglichkeit der Rückgabe. Es wurde Neuware versprochen, also frei von Mängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
912
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Alles Gut Leute. Ich kann Mario die Rolle zurückschicken und ich bekomme den Kaufpreis zurück. Die Rolle wird dann zu Daiwa nach Japan geschickt. Die können sich das such nicht erklären. Ich habe mich jedenfalls wieder für eine weitere SS Air TW angemeldet, wenn sie wieder auf Lager sind. Top Typ der Mario.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Alles Gut Leute. Ich kann Mario die Rolle zurückschicken und ich bekomme den Kaufpreis zurück. Die Rolle wird dann zu Daiwa nach Japan geschickt. Die können sich das such nicht erklären. Ich habe mich jedenfalls wieder für eine weitere SS Air TW angemeldet, wenn sie wieder auf Lager sind. Top Typ der Mario.
Kann ich auch nur empfehlen!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.430
Alter
35
Ort
Bayern
Kann ich auch nur empfehlen!
Ich auch
War bis jetzt immer sehr zufrieden.
Hab mich auch schon ( obwohl ich die Rolle ja überhaupt nicht brauche :smile:) für die nächste charge angemeldet.
Wird wohl in ca 2 Wochen eintreffen, aber nur wenn er noch welche bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe die ss air nun gefischt.

positiv:
sehr stressfrei. Hab direkt auf 0 gestartet, und mit keinem meiner Würfe das Gefühl gehabt, auch nur in die Nähe eines schnurklemmers oder perrücke zu kommen. geworfen habe ich einen daiwa silver creek minnow mit ca 5g, und einen ito minnow mit 2,3g. Die Performance würde ich also schonmal als sehr gut einstufen.

Ich habe allerdings nur 15min geworfen und bin dann heim.

negativ:
klavierlack an den Seiten. ernsthaft? Bei einem Gegenstand, den man zum benutzen in der Hand hält, macht man doch kein klavierlack drauf. Wie wird die rolle in einem Jahr aussehen?

Beim genaueren betrachten, finde ICH!.., daß die rolle nicht nach 400euro aussieht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
6.232
Alter
54
Ort
Nähe BER
Beim genaueren betrachten, finde ICH!.., daß die rolle nicht nach 400euro aussieht.
Rein optisch oder als Gesamteindruck wie Performance, Haptik und Optik ?
Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten dabei, zu leichte Rollen als wertig in der Hand zu empfinden - Beispielsweise Aldebaran und die BFS-Abus .
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
76-KA
Aber… wenn man auf 0 kein Backlash fabrizieren kann, heißt das dann nicht dass die Bremse insgesamt zu stark konstruiert ist? Die maximale Wurfweite bekomm ich ja immer nur dann, wenn ich knapp am Limit zum Backlash eingestellt bin. Bzw einen Klick darüber. Ergo könnte man mit schwächeren Magneten dann NOCH weiter werfen? Weil man so nicht weiß ob das Backlash 1, 2 oder 3 Klicks weiter runter kommen würde?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
995
Ort
Bern
Keine Ahnung. Aber ich vermute das die meisten hier mit PE unterwegs sind. Ich nutze FC und bin so auf Stufe 4 Sorgenfrei unterwegs. Und die Wurfweite ist mir zwar nicht so wichtig aber trotzdem sehr gut.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Aber… wenn man auf 0 kein Backlash fabrizieren kann, heißt das dann nicht dass die Bremse insgesamt zu stark konstruiert ist? Die maximale Wurfweite bekomm ich ja immer nur dann, wenn ich knapp am Limit zum Backlash eingestellt bin. Bzw einen Klick darüber. Ergo könnte man mit schwächeren Magneten dann NOCH weiter werfen? Weil man so nicht weiß ob das Backlash 1, 2 oder 3 Klicks weiter runter kommen würde?

Die wurfweite ist phänomenal selbst bei 2g. Ich habe kein Wunsch nach ner schwächeren bremse um noch weiter raus zu kommen.

@Spooner: rein optisch nur. Performance und Haptik sind sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
Beim genaueren betrachten, finde ICH!.., daß die rolle nicht nach 400euro aussieht.
Zu Deiner Beruhigung, ich kann Dir versichern, dass sich meine Steez Air TW definitiv auch nicht so anfühlt wie eine Rolle jenseits der 500 Euronen. Sondern eher wie ein teurer Plastikeimer. Aber das ist auch eine andere Philosophie dahinter, hier gehts auch um Leichtbau mit modernen Materialien im Rollenbau, ohne an Leistungsfähigkeit einzubüßen. Da sind die CC BFS schon was anderes und eher oldschool, das fühlt sich wirklich so an, als ob jeder Euro in ordentliche Feinmechanik umgesetzt wurde. Aber am Ende gehts ja auch um die Performance, so lange die passt ist alles gut.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.487
Ort
Leipzig
Na, ist das jetzt nicht etwas übertrieben ?! Der Staat zock uns schon genug ab….ich für meinen Teil gönne dem Verkäufer und dem Käufer die paar gesparten Euro.
Vorneweg...Ich habe keine Erfahrungen mit dem Verkäufer.
Sollte ich aber an einen Verkäufer geraten, der mich hinhalten möchte und eine verkaufte Sache, die nicht der Beschreibung entspricht und nicht umgehend ersetzt, dann wäre dies mein letzter Ausweg. Da interessiert es mich einen Sch***, ob diesem jemand die Euros gönnt. Auch wenn er als Privatverkäufer agiert, habe ich Rechte. Da kann derjenige so viel ausschließen wie er möchte.
Natürlich wäre es angenehmer, wenn sich die Sache unkompliziert klärt.

Bei den Japanern (auch hier gibt es sicherlich schwarze Schafe) regeln dies wesentlich unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben