1. Mai: Vorsätze -> Erfolge !?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
An den meisten Gewässern darf man ja ab dem 1. Mai wieder guten Gewissens mit künstlichen Ködern den Räubern nachstellen...
...von daher wollte ich mal wissen, wo ihr um den 1. Mai rum seid und was ihr euch von euren Trips erhofft - egal welche Fischart oder Größe.
Danach können wir ja vergleichen, ob sich unsere Erwartungen auch in die Tat umgesetzt haben :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
also hier in brandenburg kann man ja schon ne weile mit kunstködern angeln. und mein ziel (ein guten zander und ein guten hecht zum anfang der saison zu fangen hat sich schon erfüllt) also von daher dürfte die saison ganz gut werden...
wo wir so sind? am WASSER ;-)

mfg Max
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Also ich gehe morgen schon auf Barsche mit Kunstködern. Aber ab dem 1.Mai erhoffe ich mir eine guten Hecht auf Popper. Mal schauen ob mir das Herz auch stehen bleibt.... :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
am ersten mai hoffe ich auf nen hecht von mind. 80... allerdings werden garantiert wieder die ganzen halbstarken den köder zuerst attackieren..

zander geht bei mir erst am 1.6. los, da versuche ich meinen rekord zu knacken...

@exos: letztes jahr im mai hab ich nen hecht von 100+ auf popper gefangen... der ist GANZ aus dem wasser gesprungen. ich glaub für kurze zeit ist mein herz stehen geblieben.. :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja 1,05 ca. das maßband war zu kurz... hab ich dann nur mal schnell angehalten und wieder released.
popper ist im vergleich zu anderen oberflächenködern echt n bringer, wie ich finde... aber am anfang hatte ich oft fehlbisse.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
nicht bei 10m wassertiefe benutzen :D

habe auch rapalas in 8 und 10cm und nen hoola-popper.
 

Pikesoldier

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
mann ich wollt ich könnte auch mal wieder angeln ich bin aber im kranken haus hate ne hand op und bin auch noch am kleinen wannensee
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
bin mit meinem kumpel auch grad die vorsätze durchgegangen.

sicher endlich wieder einmal ein zander.

ein barsch auf popper auf dem haussee.

der erste rapfen über 80.

von norwegen im august ganz zu schweigen, das würde das forum sprengen 8)

aber wenn ich zum fenster rausguck geh ich heut nicht mehr ans wasser...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
häschd, häschd, häschd ! jerk, jerk, jerk !
das sind meine großen angelabenteuer in diesem jahr.
den 80+ rapfen werde ich "nebenbei" fangen :) ;) :mrgreen:

aber eigentlich schon hart, dass man uns raubfischanglern ca. 40% mehr geld für die angelkarte abnimmt, weil wir ja 5-6 monate von 12 bezahlten monaten nicht angeln dürfen ...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tinsen schrieb:
aber eigentlich schon hart, dass man uns raubfischanglern ca. 40% mehr geld für die angelkarte abnimmt, weil wir ja 5-6 monate von 12 bezahlten monaten nicht angeln dürfen ...

Rede bitte nicht im Plural ;) ... denn das ist nicht überall so :mrgreen:
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hallo - die Rede war NUR vom 1. MAI :wink:

Zu den allgemeinen Vorsätzen kann man ja ein eigenes Thread aufmachen !!!

Ich bin um den 1. Mai rum in Krakow und hol mir den 1,50 Hecht...
 

Oben