1,40 meter purer hecht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
MyKey schrieb:
strasse93 schrieb:
viele russen sind sehr schlecht beim angeln weil die knüppeln echt jeden fisch tot egal ob massig oder nicht

Was hat das denn mit schlechtem Angeln zu tun?
Es gibt außerdem genügend Deutsche, die alles abknüppeln und auch noch sonstige andere Menschen.

Hat schon was mit "schlechtem" Angeln zu tun wenn z.B. untermaßige Fische abgeschlagen werden, oder?

Strasse93´s Aussage ist zwar verallgemeinernd....das ändert aber zumindestens hier in NRW nichts an Wahrheitsgehalt.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
TheFIscher94 schrieb:
michaZ schrieb:
Ich würde einen solchem fisch definitiv nicht abschlagen denn

dieser hecht hat ca. 15 jahre alles richtig gemacht, sich gegen alle konkurenten durchgesetzt, alle köder von anglern ignoriert, dem fischer ein schnippchen geschlagen, millionenfachen nachwuchs produziert und dann im anflug von altersdemenz seinen ersten blackout gehabt. solch ein fisch hat den natürlichen tod verdient und nicht als gamelfisch in irgendeiner kühltruhe

gruß

micha



meints du nicht das der biggesee dann etwas überfüllt wäre?

Ein Rogner bildet ca. 40.000 Eier/kg Körpergewicht. Bei 47 Pfund (sagen wir mal 23 Kg) sind das 920000 Eier pro Laichsaison!

Nehmen wir mal an, dass ein Hecht bei 1.20 ca. 12 Jahre alt ist ... ok geschätzt: dieser Hecht war 20 Jahre alt

Man kann sich in etwa ausrechnen, was diese Dame an Nachwuchs "PRODUZIERT" hat...

Richtig: Respekt vor dem Alter.

Ich aber würde (vorrausgesetzt ich hätte nichts in Sachen Abhakmatte / Karpfensack dabei) den Hecht wahrscheinlich auch mitnehmen. Obwohl ich 95% meiner Fänge zurück setze.

Thomas
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit einem maßigen Fisch macht, in Holland wo ich unter anderem angel ist es verboten Hechte mitzunehmen.
Wenns verboten ist brauch ich auch nicht diskutieren aber in Deutschland sollte jeder für sich entscheiden was er mit dem Fisch macht.
Ich setze auch ca. 80-90% zurück, wenn ich aber meine ich müßte nen Fisch mitnehmen tue ich das auch.
Ich laß mir da auch nicht von C&R Anhängern reinreden, vor allem weil die Hälfte davon auch nich C&R betreibt sondern dies nur vorheuchelt.
Eigentlich müßig über dieses Thema zu diskutieren.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Checco mit dem das nur die hälfte C&R betreibt die es sagen hast du völlig recht kann ich mir gut vorstellen aber mei wenn sie es gut finden uns alle anzulügen
 

Oben