1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1,40 meter purer hecht...

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von fishingchamp, 15. Dezember 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    am biggesee soll ein riesenhecht gefangen worden sein...mit 1,40 meter länge und über 40 pfund...

    hier sind zwei links:
    1. link
    2. link

    leider ist der fisch tot, aber trotzdem dickes petri an die fänger...der fisch ist einfach irre...

    MFG
    felix
     
  2. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    Bist mir zu vor gekommen,wollte diesen link auch gerade reinstellen.ich verstewhe nicht ganz was leute(angler) bewegt so einen fang zu töten? wahrscheinlich kommt der ins vereislokal übern stammtisch.

    :evil: :evil: :evil: meint ben
     
  3. StachelRitter1337

    StachelRitter1337 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eschenburg/Hamburg
    Alter Finne ist das ein Kracher,da bekommt man ja angst schwimmen zu gehen.

    Aber schade drum das er abgeschlagen wurde...
     
  4. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Echt dicker Brocken :eek: ! Schade nur, da hat der Fisch so viele Jahre Gelebt und Überlebt und dann kommt einer daher, hat das vieleicht einmalige Glück in seinem Leben einen solchen Rekordhecht zu fangen und dann haut er Ihm nach 30 min einfach nen Knüppel übern Kopf. Finde ich etwas bedenklich! :cry:
     
  5. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das ist ja der Wahnsinn wenn das nicht der Fisch des Lebens ist... dann weiß ich´s auch nicht aber sehr sehr schade das er nicht weiter schwimmen durfte wo doch das 1. Foto sehr gut gelungen ist !!!
     
  6. BAZA

    BAZA Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wie kann man einen so schönen Fisch abschlagen ? Absolut unverständlich!
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Schliesse mich an, absolut daneben.
     
  8. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    entweder kurzschlussreaktion oder dummheit ...
     
  9. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    denke mal da werden die angelzeitungen hitlisten nicht ganz unschuldig sein.
    die sollten evtl mal drüber nachdenken, dass sie dazu animieren kapitale fänge totzuhauen die eh nicht mehr schmecken.
     
  10. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Da könntest du recht haben so ein Ganzpräparat als Jahreshauptpreis lockt anscheinend ganzschön.... auf jedenfall sehr schade um den schönen Hecht der wohl einige Jahrzehnte in der Bigge geschwommen ist!
     
  11. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Alter Schwede, wat´n Monster 80 aber schade drum, dass man sowas echt vor´n Kopp haun muss...
     
  12. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    also ich bin ja normal nicht einer der wegen jedem toten fisch meckert aber das......
    reiner größenwahn und trophäengier. kein grips, kein respekt vor dem unglaublichen alter und der größe des fisches!
    naja, hauptsache er kriegt seine erwähnung in der nächsten fisch und fang in der lächerlichen hitliste....
     
  13. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    8O was für ein hecht und erst der riesen schädel! wahnsinn! glaube auch das hitparaden usw. eher zum abschlagen der 'ganz grossen' auffördern. sehe zum glück aber einen klaren rückgang der präparationen in angelgeschäften oder bei privatleuten im vergleich zu früher. das umdenken hat schon längst begonnen und jetzt dauert es halt noch einige jährchen bis ein komplett anderst denkender und waidgerechter angler am wasser steht.
     
  14. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    8O
    richtig krasser endhecht!

    fände es natürlich auch schöner wenn der noch leben würde, meine aber man muss es nicht zu einem drama hochstilisieren, dass das tier abgeschlagen wurde. das ist wie schon gesagt ein 'endhecht' - die dame hätte wahrscheinlich ohnehin auf natürlichem wege bald das zeitliche gesegnet.
     
  15. Zanderkiller

    Zanderkiller Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man wird mich dafür zwar wieder an den Pranger stellen, aber den Hecht hätte ich garantiert an die Wand gehängt!!! Der hätte eh bald das Zeitliche gesegnet und bevor der Kadaver dann von Möwen und Ratten zerfressen wird macht er sich als Präparat sicher besser! Meine Güte, dieses ewige *Schade das der Fisch TOT ist, und wie kann man nur* kann einem langsam auf den Sack gehen!
    Ich setze über 90% meiner Fänge zurück,aber so einen würde ich ABSCHLAGEN!
    Das *Gejaule* über nen toten Fisch ist natürlich leicht wenn man ihn nicht selber gefangen hat! Ich würde die ganzen Leute gern mal sehen wenn der Fisch vor ihren Füßen Läge!
     
  16. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    seh ich genau so. abgesehen von den verwertungsmöglichkeiten, spielt es für mich absolut keine Rolle, ob der hecht 1,40 oder 60 cm groß ist. hecht bleibt hecht und die "Schuld" steigt m.E. nicht proportional zur Größe des Fisches.
     
  17. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    an die ohm bei kirchain wurde vor 8 oder 9 jahre einen 1,44m hecht gefangen wie viel der gewogen weis ich leider nicht und der drill hat 2 stunden gedauert da es mit einer 25.er schnur von balzer gefangen wurde und ohne stahlvorfach
     
  18. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich sehe das auch so nüchtern wie Godfather. Wer mal im Frühjahr am Achterwasser bei Usedom war, kann inetwa erahnen, wieviele kaptiale Hechte aus Erschöpfung das Laichgeschäft nicht überleben.
     
  19. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wer weiß.. vllt wollte er 1,50 werden ;)
     
  20. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Ist mit zunehmendem Alter eigentlich ein Unterschied im Geschmack, bzw in der Qualität des Fleisches zu spüren? Hat vielleicht jemand Erfahrung im Verzehr solcher Kaliber(womit ich natürlich niemanden Anklagen will :D)?
     

Diese Seite empfehlen