1,40 meter purer hecht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
am biggesee soll ein riesenhecht gefangen worden sein...mit 1,40 meter länge und über 40 pfund...

hier sind zwei links:
1. link
2. link

leider ist der fisch tot, aber trotzdem dickes petri an die fänger...der fisch ist einfach irre...

MFG
felix
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
Bist mir zu vor gekommen,wollte diesen link auch gerade reinstellen.ich verstewhe nicht ganz was leute(angler) bewegt so einen fang zu töten? wahrscheinlich kommt der ins vereislokal übern stammtisch.

:evil: :evil: :evil: meint ben
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Echt dicker Brocken :eek: ! Schade nur, da hat der Fisch so viele Jahre Gelebt und Überlebt und dann kommt einer daher, hat das vieleicht einmalige Glück in seinem Leben einen solchen Rekordhecht zu fangen und dann haut er Ihm nach 30 min einfach nen Knüppel übern Kopf. Finde ich etwas bedenklich! :cry:
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Das ist ja der Wahnsinn wenn das nicht der Fisch des Lebens ist... dann weiß ich´s auch nicht aber sehr sehr schade das er nicht weiter schwimmen durfte wo doch das 1. Foto sehr gut gelungen ist !!!
 

BAZA

Keschergehilfe
Registriert
6. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kulmbach
Wie kann man einen so schönen Fisch abschlagen ? Absolut unverständlich!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
denke mal da werden die angelzeitungen hitlisten nicht ganz unschuldig sein.
die sollten evtl mal drüber nachdenken, dass sie dazu animieren kapitale fänge totzuhauen die eh nicht mehr schmecken.
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Obti schrieb:
denke mal da werden die angelzeitungen hitlisten nicht ganz unschuldig sein.
die sollten evtl mal drüber nachdenken, dass sie dazu animieren kapitale fänge totzuhauen die eh nicht mehr schmecken.

Da könntest du recht haben so ein Ganzpräparat als Jahreshauptpreis lockt anscheinend ganzschön.... auf jedenfall sehr schade um den schönen Hecht der wohl einige Jahrzehnte in der Bigge geschwommen ist!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Alter Schwede, wat´n Monster 80 aber schade drum, dass man sowas echt vor´n Kopp haun muss...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also ich bin ja normal nicht einer der wegen jedem toten fisch meckert aber das......
reiner größenwahn und trophäengier. kein grips, kein respekt vor dem unglaublichen alter und der größe des fisches!
naja, hauptsache er kriegt seine erwähnung in der nächsten fisch und fang in der lächerlichen hitliste....
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
8O was für ein hecht und erst der riesen schädel! wahnsinn! glaube auch das hitparaden usw. eher zum abschlagen der 'ganz grossen' auffördern. sehe zum glück aber einen klaren rückgang der präparationen in angelgeschäften oder bei privatleuten im vergleich zu früher. das umdenken hat schon längst begonnen und jetzt dauert es halt noch einige jährchen bis ein komplett anderst denkender und waidgerechter angler am wasser steht.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
8O
richtig krasser endhecht!

fände es natürlich auch schöner wenn der noch leben würde, meine aber man muss es nicht zu einem drama hochstilisieren, dass das tier abgeschlagen wurde. das ist wie schon gesagt ein 'endhecht' - die dame hätte wahrscheinlich ohnehin auf natürlichem wege bald das zeitliche gesegnet.
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Man wird mich dafür zwar wieder an den Pranger stellen, aber den Hecht hätte ich garantiert an die Wand gehängt!!! Der hätte eh bald das Zeitliche gesegnet und bevor der Kadaver dann von Möwen und Ratten zerfressen wird macht er sich als Präparat sicher besser! Meine Güte, dieses ewige *Schade das der Fisch TOT ist, und wie kann man nur* kann einem langsam auf den Sack gehen!
Ich setze über 90% meiner Fänge zurück,aber so einen würde ich ABSCHLAGEN!
Das *Gejaule* über nen toten Fisch ist natürlich leicht wenn man ihn nicht selber gefangen hat! Ich würde die ganzen Leute gern mal sehen wenn der Fisch vor ihren Füßen Läge!
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
seh ich genau so. abgesehen von den verwertungsmöglichkeiten, spielt es für mich absolut keine Rolle, ob der hecht 1,40 oder 60 cm groß ist. hecht bleibt hecht und die "Schuld" steigt m.E. nicht proportional zur Größe des Fisches.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
an die ohm bei kirchain wurde vor 8 oder 9 jahre einen 1,44m hecht gefangen wie viel der gewogen weis ich leider nicht und der drill hat 2 stunden gedauert da es mit einer 25.er schnur von balzer gefangen wurde und ohne stahlvorfach
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
godfather schrieb:
8O
richtig krasser endhecht!

fände es natürlich auch schöner wenn der noch leben würde, meine aber man muss es nicht zu einem drama hochstilisieren, dass das tier abgeschlagen wurde. das ist wie schon gesagt ein 'endhecht' - die dame hätte wahrscheinlich ohnehin auf natürlichem wege bald das zeitliche gesegnet.

Ich sehe das auch so nüchtern wie Godfather. Wer mal im Frühjahr am Achterwasser bei Usedom war, kann inetwa erahnen, wieviele kaptiale Hechte aus Erschöpfung das Laichgeschäft nicht überleben.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
NedFlanders schrieb:
seh ich genau so. abgesehen von den verwertungsmöglichkeiten

Ist mit zunehmendem Alter eigentlich ein Unterschied im Geschmack, bzw in der Qualität des Fleisches zu spüren? Hat vielleicht jemand Erfahrung im Verzehr solcher Kaliber(womit ich natürlich niemanden Anklagen will :D)?
 

Oben