1,40 meter purer hecht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Der größte den ich mal verspeist habe war 80+ und schon nen Stück zäher wie ein Portionshecht. Dennoch durchaus eßbar...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ihr seid ein paar banausen.
die oma essen würde ich nicht, aber wer so einen fisch fängt, der will die trophäe halt haben. es ist wie es ist.

fast "dramatischer" finde ich die wirklich miesen fotos vom dem fänger und dem fisch.

umklammert wie ein kissen, schleim am körper, komisch gehalten. alles zusammen.

scheiße fotografieren und abschlagen - das geht dann nun wirklich nicht :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Ich würde einen solchem fisch definitiv nicht abschlagen denn

dieser hecht hat ca. 15 jahre alles richtig gemacht, sich gegen alle konkurenten durchgesetzt, alle köder von anglern ignoriert, dem fischer ein schnippchen geschlagen, millionenfachen nachwuchs produziert und dann im anflug von altersdemenz seinen ersten blackout gehabt. solch ein fisch hat den natürlichen tod verdient und nicht als gamelfisch in irgendeiner kühltruhe

gruß

micha
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
8O was ein vieh......in dem Alter hätte er echt selber entscheiden sollen wann seine Zeit gekommen ist........werden Hechte eigentlich auch irgendwann unfruchtbar??? wegen zu hohem Alter?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
wenn dann hätte ich ihn präperieren lassen weil ich glaub das er eh nicht lange mehr gelebt hätte und würde mich mal interesieren was der so alles gefressen hat
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Pitpearch schrieb:
8O was ein vieh......in dem Alter hätte er echt selber entscheiden sollen wann seine Zeit gekommen ist........

Das hat er eigentlich getan als er den Köder genommen hat :wink:
Wer ausser Selbstmördern entscheidet schon darüber "wann seine Zeit gekommen ist"?
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
solang man ein gutes foto von dem tier hatt finde ich auch nicht das es nötig ist in zu töten andere angler hätten sicher noch spass daran gehabt und ein hecht der solange überlebt hatt verdient es aus respekt des tieres gegenüber im wasser zu sterben das foto kannste auch einrahmen oder dir als poster machen lassen
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Etwas mehr Respekt bitte!
Wer einen solchen Fisch abschlägt, der findet auch immer Gründe um die "kleineren" Fische zu töten.

Die leckere Mahlzeit kann es wohl nicht gewesen sein.
Wohl eher die befürchtung, daß ein Kollege den gleichen Fisch noch größer fängt.
Mir fallen keine vernünftigen Gründe ein. : :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
mhm, denn kenn ich doch, den hecht. der ist in der blinker hitparade ganz weit vorne, kann auch sein, dass er auf dem ertsen platz ist. ein bild ist entweder in der januar oder in der februar ausgabe drin
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Nehmt es mir nicht übel , aber wenn man (was mit sicherheit nichmal 1% der Member hier passieren wird) so einen Hecht fängt , gehört er an die Wand . Solange so ein Fisch nicht voller Laich ist sollte man ihn Präparieren lassen , weil ich meinen Augen ist der Fang eines solchen Fisches unwarscheinlicher als ein Sechser im Lotto .
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
find ich auch so ein hecht lebt warscheinlich eh nicht mehr lang bevor er warscheinlich an altersschwäche stirbt
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
michaZ schrieb:
Ich würde einen solchem fisch definitiv nicht abschlagen denn

dieser hecht hat ca. 15 jahre alles richtig gemacht, sich gegen alle konkurenten durchgesetzt, alle köder von anglern ignoriert, dem fischer ein schnippchen geschlagen, millionenfachen nachwuchs produziert und dann im anflug von altersdemenz seinen ersten blackout gehabt. solch ein fisch hat den natürlichen tod verdient und nicht als gamelfisch in irgendeiner kühltruhe

gruß

micha



meints du nicht das der biggesee dann etwas überfüllt wäre?
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
die-radde schrieb:
Nehmt es mir nicht übel , aber wenn man (was mit sicherheit nichmal 1% der Member hier passieren wird) so einen Hecht fängt , gehört er an die Wand . Solange so ein Fisch nicht voller Laich ist sollte man ihn Präparieren lassen , weil ich meinen Augen ist der Fang eines solchen Fisches unwarscheinlicher als ein Sechser im Lotto .






etwas übertrieben würde ich sagen meints du nicht?ich meine denn sechser im lotto wird ja ab und zu mal gemeldet der fang eines 1,40m hecht eher selten aber meints du nicht das mehr leute lotto spielen als leute die überhaupt angeln?
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach hätte dieser Hecht mit sehr großer Warscheinlichkeit das zurücksetzen nicht mal mehr überlebt.
Die Strapatzen des Drills für einen solch alten Fisch währen sicher zu groß gewesen.
Habe das schon des öffteren von größeren Forellen gehört das am Vortag eine gefangen wurde
und am nächsten sie Tag tot aufgefunden wurde.
Da würde ich dann sagen "schade um diesen Fisch"!!!
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
klase sind immer die leute die alles immer nur gehört, aber nie selbst was erlebt haben :lol:

und wer erschiesst seine grosseltern, nur weil sie schon 80 sind und vielleicht nicht mehr lange leben?
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
ich denke auch, dass so ein opa den langen drill nach dem zurücksetzen nicht überlebt hätte. natürlich wäre es vorbildhafter gewesen, wenn er den fisch zurückgesetzt hätte, aber ich denke dass mindestens ein drittel der leute, die hier schreiben, sie hätten ihn zurückgesetzt, ihn auch mitgenommen hätten, wenn sie so ein monster vor den füssen liegen hätten.wenn ich ehrlich bin, ich denke ich hätte ihn auch mitgenommen,aber hauptsächlich, weil der fisch zu 80% das zurücksetzen nicht überlebt, und da nehm ich ihn doch lieber mit. aber der grund mit der präparation ist doch schwachsinn, warum gehört so ein fisch an die wand? den kopf hätte ich auch präparieren lassen, aber nur das fleisch wegwerfen, damit der fisch in voller länge an der wand hängt?
ich finde aber, dass derjenige, der es "schafft" den hecht seines lebens zurückzusetzen allen respekt verdient hat, denn damit zeigt er, wieviel es ihm wert ist, dass der fisch weiterlebt!
 

Oben