• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Heute ging’s mal wieder mit dem Bassboat des Kollegen ins Ebrodelta .
Die Hoffnung große Wölfe mit dem 200er Tide Minnow direkt im Mündungsbereich zu überlisten verflog recht schnell nach gut 2 erfolglosen Stunden.
Somit beschlossen wir mit leichteren Gerät und kleinen Gummis eine Kante abzudriften was uns gleich einen Doppelschlag einbrachte , mein Kollege konnte einen kleinen Wolfsbarsch fangen und ich einen kleinen Palometa .


B6D87E2C-9105-4A22-B426-2DA38490D626.jpeg

Die Stunden verflogen wie im Flug bei herrlichstem Kaiserwetter :)
Angeln kann ja manchmal sooo anstrengend sein :cool:

6A30F2AE-AC4D-44B1-B077-8B6580B1B16D.jpeg


Gegen Nachmittag bekamen wir dann noch mal 2 “ schöne “ Lubinas ziemlich Ufernah auf unsere kleinen Aalimitate am 10gr Jigkopf.

73DFA076-4632-4F3B-AF33-D4162422BCA8.jpeg A36CBADA-404C-42F1-804F-E767ACC4AD59.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Heute ging’s mal wieder mit dem Bassboat des Kollegen ins Ebrodelta .
Die Hoffnung große Wölfe mit dem 200er Tide Minnow direkt im Mündungsbereich zu überlisten verflog recht schnell nach gut 2 erfolglosen Stunden.
Somit beschlossen wir mit leichteren Gerät und kleinen Gummis eine Kante abzudriften was uns gleich einen Doppelschlag einbrachte , mein Kollege konnte einen kleinen Wolfsbarsch fangen und ich einen kleinen Palometa .


Anhang anzeigen 106419

Die Stunden verflogen wie im Flug bei herrlichstem Kaiserwetter :)
Angeln kann ja manchmal sooo anstrengend sein :cool:

Anhang anzeigen 106420


Gegen Nachmittag bekamen wir dann noch mal 2 “ schöne “ Lubinas ziemlich Ufernah auf unsere kleinen Aalimitate am 10gr Jigkopf.

Anhang anzeigen 106421 Anhang anzeigen 106422

nach deinem bericht habe ich heute nacht sogar vom wolfsbarschangeln geträumt...war nach'm aufwachen kurz n büschen traurig, denn es lief sehr gut:tonguewink::tearsofjoy:

ich könnte sofort los:hearteyes:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
nach deinem bericht habe ich heute nacht sogar vom wolfsbarschangeln geträumt...war nach'm aufwachen kurz n büschen traurig, denn es lief sehr gut:tonguewink::tearsofjoy:

ich könnte sofort los:hearteyes:
Gerade beim einschlafen hagelt es häufig noch Bisse. Allerdings konnte ich noch keinen verwerten, trotz sofortigem Anhieb :tearsofjoy:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
@Belian
Fischt ihr die slugs garnicht an Dartheads? Das bringt nach meiner Erfahrung nochmal einiges!
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@Belian
Fischt ihr die slugs garnicht an Dartheads? Das bringt nach meiner Erfahrung nochmal einiges!

Wir haben die “ Raglous “ nicht getwitcht oder gejigt sondern eher mit der Strömung die Kanten ruter schleifen lassen.
Die meisten Locals fischen die Teile am Spirolino.
Lassen sich aber auch prima auf Jigs aufziehen da sie einen Tunnel haben .

D99F3DA5-EF2A-4879-9572-735AE6FA6BB1.jpeg
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hola , heute noch mal los gewesen bei traumhaften Wetter :)

Wir haben von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang “ hart “ gefischt und es gab insgesamt 10 Fische , 9 Wolfsbarsche und 1 Palometa blanca gingen auf unsere Gummis.

Viel “ Kleinzeug “ und Patrick konnte den besten Fisch des Tages landen .

6FADA405-AD61-4994-B7E0-4C46968E881B.jpeg 3E71D0DC-BA7C-41C2-91A4-FB6625943F5C.jpeg C92722E0-CE83-4E90-A6C1-E0E71BA80529.jpeg BB4AF49C-E098-49A5-938C-63EB5D9ECEA8.jpeg 5EA4A64C-4127-479D-B348-7FA951D0C3AA.jpeg 63AED5CF-BB8C-4F7B-9423-01CAC7A81E79.jpeg
7D1FB3C9-477F-450C-84E7-5CB96D07E5B3.jpeg
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hi zusammen,

wollte fragen ob von Euch jemand bereits an den Küsten Andalusiens den Wölfen nachgestellt hat? Werde Mitte Januar dort sein um mit meiner Familie Urlaub zu machen. Wird kein reiner Angelurlaub, aber hin und wieder sollte ich es schaffen, dort zu fischen. Werden wahrscheinlch die Küste entlangtingeln und immer ein paar Tage an den schönen Flecken bleiben. Werden also sowohl am Mittelmeer als auch am Atlantik sein. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob es um diese Jahreszeit und an den Örtlichkeiten überhaupt Sinn macht. Vielleicht war ja schon der ein oder andere an der Küste Andalusiens und kann mir entsprechend bei den Grundsatzfragen bisschen helfen :) Natürlich nehme ich auch gerne Tipps bezgülich Orten oder Köder dankend entgegen.

Liebe Grüße

Benni
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich denke mal das es hier im WB Forum ganz gut aufgehoben ist.

Wir sind derzeit etwas am überlegen wo es Ostern hingehen soll. Da Holland nicht weit weg ist, wollte ich mal fragen wie es im April mit Wolfsbarsch bei Rotterdam aussieht. Sind dort Fänge möglich? Gibt es dort gute begehbare Spots, an welchen man auch ohne Boot Chancen hat?

Wir haben natürlich kein extra WB Tackle.
Reichen einfache Barschruten (Sportex Nova Travel 20g/ A-tec Crazee Eging 24g) für Wolfsbarsche aus oder muss da noch was schwereres her? Eine Meerforellenrute hätten wir hier auch aber ich weiß nicht wie das mit dem Backbone aussieht. Wenn dort nen stärkerer Fisch dran ist, kann man nicht sehr starken Druck ausüben.

Ich bedanke mich schonmal vorab.
LG Holgifisch
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Guten Abend,

Ich habe letztes Jahr in Zeeland einzige gute Wolfsbarsche gefangen in April aber mit Wattwürm, nicht mit Kunstköder. Ich fang normalerweise erst ende Mai an gezielt Wolfsbarsch mit Künstköder zu beangeln.

Bei Rotterdam ist das Europoort Gebiet (Nieuwe Waterweg) ein gute Wolfsbarsch Platz. Aber Vorsicht bitte wann du dort angelt! Ganz viel und Grosse Schiffe die viel Stromung und Wellen generieren. Ich habe dort aber noch nicht in April auf Wolfsbarsch geangelt.

Ich fürchte deine Rute sind vielleicht nicht straff genug... Der A-tec Crazee Eging 24g könnte gehen aber wann ein grosser Wolfsbarsch vorbei kommt... Die gehen oft direkt in die Steinen und dein geflochtenes ist sofort durch (bestimmt 0.38-0.50 FC vorschalten)... Mit eine straffere Rute könnst du der fisch oft (aber nicht immer) besser leiten.

Wolfsbarsch ist im vergleich zum Susswasserräuber sehr stark!

Entschuldige bitte mein Deutsch!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Da ich das Revier nicht kenne, kann ich nur allgemein antworten.
Wichtig bei der Rutenwahl ist, dass du nicht nur die Köder gut führen kannst, sondern dass du auch die Haken setzen kannst.
Zum Thema April: die Wassertemperatur sollte 2-stellig sein.
Thema Vorfach: ist das Wasser klar, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei dicken Vofächern einfach keine Bisse gibt. Einen Tod muss man sterben.
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Ich benutze eigentlich immer diese FC als Vorfach beim WB angeln:


Starke 0,37mm - 20 lbs
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Diese Rute ist vor dieses Gewasser Preis-Leistung top:



Auch als Reiserute zu haben , sieht auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht aus !

 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
174
Ort
Belgien
Mein Bruder hat die 300cm WG20-50g Version dauernd das letzte Wolfsbarsch Saison gefischt und ist wirklich davon begeistert. Er fischt damit sehr oft 7g und 10g Köpfen mit 3 bis max 4" Gummi. Gute Rückmeldung selbst mit die niedrigen Gewichte.

Ich Fisch selber mit eine leichtere und teuerere Rute aber habe bis jetzt noch keine Unterschiede in die Fänge bemerkt
 

Oben