• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Den Barsch vom Jan an der Boje fand ich auch sehr interessant weil ich ähnliches mal auf dem Bodden erlebt habe. Da müssen die Fische durch die Strömung in ein etwas größeres Loch hinter der Boje gedrückt worden sein und wir fingen Fisch auf Fisch. Hat mich beim anschauen genau an dieses Erlebnis erinnert.

Mir fehlen in diesen Duellen leider die Finessetechniken. Gerade wenn Fisch am Start ist kann das ganz gut funktionieren und sticht nen Shad am Jig schnell aus.
Ja, das vermisse ich auch bei allen am meisten. 95% reines Jiggen ist schon sehr langweilig.
Frage mich jedes Mal wie es wohl aussehen würde wenn jemand mit etwas mehr Bandbreite teilnehmen würde. Vor allem beim Barsch würde der wohl ordentlich abräumen können, wenn Fisch am Platz ist und würde sicherlich einige alt aussehen lassen! #allesausserjiggen
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Letztendlich, haben das doch alle Formate gemeinsam. Was einen noch am Anfang der ganzen Formate fesseln konnte, geht so schleichend in Langeweile über „keep on hammering“ und das war es dann auch. Beim YPC, kommt es einem durch die immer selben Spots, diesmal noch etwas monotoner vor.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Verstehe ich auch nicht.

Gerade in Folgen wo es wenig Fisch gibt und es auf jeden maßigen ankommt, würde ich sofort auf kleinere Barschköder umschwenken, damit fängt man vielleicht nicht den 50er Barsch, aber Mitte 30er reicht ja in solchen Fällen oft um noch Punkte zu holen.
Besonders, wenn es dann noch Extrapunkte für zwei oder sogar drei Fischarten gibt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Wenn man halt nahezu täglich an den besten Gewässern vom Boot aus fischt, dann fallen ausgefeilte Techniken und speziellere Köder irgendwann weg. Schlichtweg weil es zu 90% der Zeit nicht nötig ist damit zu fischen. Die Quittung bekommste dann bei solchen „Events“, wenn man so eindimensional fischt wie der Wieneke z.B.

Egal wen man von denen an euer kleines Hausgewässer mit wenig Fisch und Befischingsdruck stellt, keiner von denen fängt mehr als ihr!

Angeln ist nicht so viel Können! Eher das High End Boot zu steuern, das Echo lesen und das super Netzwerk pflegen.

Viel Zeit am „guten“ Gewässer, gepaart mit Erfahrung, halbwegs vernünftigen Ködern/Tackle und ner Portion Glück. DAS ist entscheident!
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Wenn man halt nahezu täglich an den besten Gewässern vom Boot aus fischt, dann fallen ausgefeilte Techniken und speziellere Köder irgendwann weg. Schlichtweg weil es zu 90% der Zeit nicht nötig ist damit zu fischen. Die Quittung bekommste dann bei solchen „Events“, wenn man so eindimensional fischt wie der Wieneke z.B.

Egal wen man von denen an euer kleines Hausgewässer mit wenig Fisch und Befischingsdruck stellt, keiner von denen fängt mehr als ihr!

Angeln ist nicht so viel Können! Eher das High End Boot zu steuern, das Echo lesen und das super Netzwerk pflegen.

Viel Zeit am „guten“ Gewässer, gepaart mit Erfahrung, halbwegs vernünftigen Ködern/Tackle und ner Portion Glück. DAS ist entscheident!

Amen!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Wenn man halt nahezu täglich an den besten Gewässern vom Boot aus fischt, dann fallen ausgefeilte Techniken und speziellere Köder irgendwann weg. Schlichtweg weil es zu 90% der Zeit nicht nötig ist damit zu fischen. Die Quittung bekommste dann bei solchen „Events“, wenn man so eindimensional fischt wie der Wieneke z.B.

Egal wen man von denen an euer kleines Hausgewässer mit wenig Fisch und Befischingsdruck stellt, keiner von denen fängt mehr als ihr!

Angeln ist nicht so viel Können! Eher das High End Boot zu steuern, das Echo lesen und das super Netzwerk pflegen.

Viel Zeit am „guten“ Gewässer, gepaart mit Erfahrung, halbwegs vernünftigen Ködern/Tackle und ner Portion Glück. DAS ist entscheident!

Oder wie Jan gerne zum besten gibt: „Zeit ist Fisch“
Genau da sehe ich den größten Unterschied, zwischen „normalen“ und „Profi Anglern“, die Zeit die man am Wasser verbringt. Ansonsten kochen die auch alle nur mit Wasser, ich habe mal 2 Guidings bei sehr bekannten Guids gemacht. Die Erkenntnis daraus, außer einer besseren Gewässer Kenntnis, können die „Profis“ auch nicht mehr.
Mfg
Patrick
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
manchmal macht es wirklich einen Unterschied...

als ich ende letzten Monats auf dem jasmunder bodden mit dem hacki fischen war, fischte er drop shot und jig,ich fischte auch jig aber meistens dann doch c-rig und fing damit die besten und meisten fische...Sogar der köder spielte eine rolle, ich musste tatsächlich dem hacki und seinem kumpel ne handvoll osp dolive stick geben, weil die einfach am besten gingen...
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Folge von morgen.
Aber der Trailer lässt ja schon etwas vermuten.
Lassen wir uns überraschen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hoffentlich lässt sich Hasan von Dietmar nicht zu sehr beeinflussen und angelt seine Hälfte vom Ufer.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Ich bin auf das Match echt gespannt wie Omis Schlüpper..
Ich stelle aber schon mal die Vermutung in den Raum, dass es die nächsten 2-3 Tage hier hauptsächliche um das Thema "Echolot" gehen wird :D

Besonderes freue ich mich aber auf das Match:
Frédéric Jullian vs Herbert Ziereis

Was denkt ihr, wer wird im Finale stehen?



Zum heutigen Battle:

Man kann von Dietmar halten was man will, aber wie bitter ist es bitte.. man ist eigentlich schon im Halbfinale und dann muss man nochmal ran. Ich an Dietmars Stelle hätte schon keine wirkliche Lust mehr gehabt.

Sachen die ich echt nicht verstehen kann..

Thema Kescher.. warum gibt es damit fast immer Probleme?
Warum wird fast jeder Fisch mit trockenen Händen angefasst?
Und warum werden viele Fische wieder schwimmen gelassen, die stark verletzt sind? (Wie oft schon Zander zurückgesetzt wurden, wo der halbe Augapfel raushing oder zumindest sehr beschädigt war..)

Aus meiner Sicht müssten die Regeln viel klarer und auch strenger sein!

Großes Lob an Hasan, der die erste Halbzeit souverän gemeistert hat. Dietmar hat meines Erachtens schon zu früh aufgegeben, was man gar nicht von ihm kennt.. Das ist aber auch nach so viel Pech und nach der Vorgeschichte mehr als verständlich. Auch wenn Hasan gegen Tobias rausfliegen sollte, er ist jetzt schon der Sieger des Turniers!

Und am Ende noch eine schöne und verdiente Aktion von Dietmar, Daumen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Puh, wer hätte das gedacht.

Da hat der Hasan den Dietmar in seinem Metier geschlagen und zwar deutlich.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Nettes Match mit einem bitteren Beigeschmack in Minute 36

wenn ich schon höre wie Druck auf den "Jungen" aufgebaut wird um den Spot zu wechseln, kommt mir die Galle hoch. Er hatte sich seine Spots zurechtgelegt und sollte diese auch bis zum Ende Fischen dürfen. Egal ob da was läuft oder nicht. Ich freue mich jedoch auf die Partie Tobi gegen Hassan
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
In dieser Folge ein sehr sympathischer Didi und Hassan sowieso. Die Aktion mit dem Kescher verstehe ich allerdings auch nicht. Und was war mit Babs Lippen?!?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Muss auch sagen, die Keschergeschichte geht mir nicht ganz in den Kopf. Unser Boot ist wenns gut geht halb so groß und trotzdem schaffen wir es einen ganzen Kescher im Boot zu haben.
Das Duell hat mir alles in allem super gefallen. Die Raunzerrei(sudern, sumsn, nörgeln) in der zweiten Halbzeit fand ich etwas belustigend. Wie bei einem Kind das nicht verlieren kann.

Die Aktion zum Ende war dann nochmal richtig geil!

MfG Matthias
 

Oben