• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Werde mir auf jeden Fall mal welche von den Gummis holen, die spinjigs sind schon heftig teuer. So wie ich mich selber einschätze landen sie trotzdem im Warenkorb :D
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
und @DesireEarth98 ...schalte bloß mal nen gang zurück...verrückt wie heiß manche auf den titel "teamangler" sind

Wie viel mehr soll ich mich denn bitte noch zurückhalten? :D
@dietel und @Tim_Berlin schrieben mir, wie man auch weiter oben lesen kann, dass ich mich bei Dustin bewerben soll. Das hat mich selbst gewundert, aber auch gefreut (weil das für mich ein kleines Kompliment ist) und darauf hin schrieb ich ja, dass ich mir so etwas gar nicht zutraue, mir aber trotzdem mal darüber Gedanken mache..

Also bitte unterstelle mir nichts, Danke.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
die beiden schreiben nicht du sollst dich bewerben weil du ein guter teamangler wärst.. beide finden dein verhalten einfach nur suspekt, da du hier als nicht teamangler die Werbetrommel rührst wie kein zweiter..

ist ja ok dass du dustin feierst aber irgendwann reicht es doch mit dem fanboy sein..
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Aber um hier etwas zurück zu kommen, ja die gummis und spinjigs werden jetzt nicht alles in Grund und Boden angeln, aber wenn die gummimischung, die Farben und das laufverhalten stimmen (davon gehe ich aus wenn der dustin dafür wirbt) dann kaufe ich die Dinger gern weil man doch gern solche Projekte unterstützt...
deswegen werden auch die lunker city BA Farben in den tacklekasten wandern
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Wie viel mehr soll ich mich denn bitte noch zurückhalten? :D
@dietel und @Tim_Berlin schrieben mir, wie man auch weiter oben lesen kann, dass ich mich bei Dustin bewerben soll. Das hat mich selbst gewundert, aber auch gefreut (weil das für mich ein kleines Kompliment ist) und darauf hin schrieb ich ja, dass ich mir so etwas gar nicht zutraue, mir aber trotzdem mal darüber Gedanken mache..

Also bitte unterstelle mir nichts, Danke.

Einfach nicht alles zu wörtlich nehmen und entspannen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
die beiden schreiben nicht du sollst dich bewerben weil du ein guter teamangler wärst.. beide finden dein verhalten einfach nur suspekt, da du hier als nicht teamangler die Werbetrommel rührst wie kein zweiter..

ist ja ok dass du dustin feierst aber irgendwann reicht es doch mit dem fanboy sein..

Warte mal.. das Thema "Nays Baits" wurde erstellt, damit man sich darüber austauschen kann und die neusten Infos schnell und kompakt nachlesen kann. Nun habe ich die letzten Tage alle Infos gesammelt und hier geteilt, die ich finden konnte und ja, ich gebe auch gerne zu, dass man die Vorfreude rauslesen kann. Jetzt wird mir aber als Dank dafür etwas unterstellt und ein Kompliment wie "du machst das auf eine sehr angenehme nette Art wie ich finde, und ich würde Dir das echt gönnen! Weiter so!" wird so umgedreht, dass ich als "der Doofe" hingestellt werden kann?

Anscheinend habe ich den Sinn hinter einem Forum falsch verstanden und man darf sich wohl über nichts mehr freuen, ohne direkt als "Fanboy" abgestempelt zu werden..

Wir haben alle das selbe Hobby und somit auch das selbe Interesse, also würde ich es echt begrüßen wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen würden!!

Schön, dass du/ihr mir damit ein bisschen Spaß an dieser Seite nehmt, aber manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.. :)
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ne, du solltest das alles nicht so heiß essen wie es gekocht wird. Ist doch cool, dass du Infos teilst. Aber der Teil mit dem "Teamangler" war doch nun einfach spaßig gemeint. Also, freu dich einfach weiter und gut ist :)
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Das mit dem Markenbotschafter meinte ich im übrigen ernsthaft. Für mein persönliches Empfinden übertreibt @DesireEarth98 gar nicht sondern schreibt das einfach nett und nicht nervig für mich.ist doch super wenn sich jemand für etwas begeistern kann. Das ist aber wie gesagt mein! persönliches Empfinden und ich kann verstehen wenn andere das nicht so sehen.
P.S.: Wären das meine Köder hätte ich @DesireEarth98 schin lange ein Päckchen mit Ködern und einem Shirt fertig gemacht.

Schönes Wochenende wünsche ich schon einmal :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@DesireEarth98: War nicht wirklich ernst gemeint. Aber auch nicht böse. Man muss auch mal ein bisschen was abkönnen, wenn man auf diesem Forum unterwegs ist. Wir hoffen alle, dass Du noch viel Spaß hier haben wirst. Schick mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir ein paar Keitechs in BA-Farben.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Wenn ich mir das heute nochmal durchlese, dann habe ich wohl echt etwas empfindlich reagiert.. dafür entschuldige ich mich auch gerne.

Ich bin auch sehr gern für konstruktive Kritik offen, aber dann formuliert es bitte konstruktiv und redet/schreibt mit mir auf einer Augenhöhe! Weil jemanden etwas zu unterstellen, sich über eine Person zu stellen und dabei (aus meiner Sicht) auch noch angreifend zu werden, das ist halt einfach nur dreist, undankbar und hat auch wenig mit "kaum etwas abkönnen" zutun.

Das Thema "Teamangler" oder "Markenbotschafter" habe ich als kleines Kompliment gesehen und habe mir niemals etwas darauf eingebildet, allein schon weil ich gesundheitlich dafür (jetzt speziell als Teamangler) zurzeit gar nicht in der Lage wäre..

Aber genug rumgeheult, das Thema vollgemüllt und gerechtfertigt :D Ich werde zukünftig nicht mehr auf Unterstellungen und "Ich stelle mich über Dich" eingehen bzw. mich nicht mehr auf das Niveau herablassen.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und fischreiches Wochenende :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wenn ich mir das heute nochmal durchlese, dann habe ich wohl echt etwas empfindlich reagiert.. dafür entschuldige ich mich auch gerne.

Ich bin auch sehr gern für konstruktive Kritik offen, aber dann formuliert es bitte konstruktiv und redet/schreibt mit mir auf einer Augenhöhe! Weil jemanden etwas zu unterstellen, sich über eine Person zu stellen und dabei (aus meiner Sicht) auch noch angreifend zu werden, das ist halt einfach nur dreist, undankbar und hat auch wenig mit "kaum etwas abkönnen" zutun.

Das Thema "Teamangler" oder "Markenbotschafter" habe ich als kleines Kompliment gesehen und habe mir niemals etwas darauf eingebildet, allein schon weil ich gesundheitlich dafür (jetzt speziell als Teamangler) zurzeit gar nicht in der Lage wäre..

Aber genug rumgeheult, das Thema vollgemüllt und gerechtfertigt :D Ich werde zukünftig nicht mehr auf Unterstellungen und "Ich stelle mich über Dich" eingehen bzw. mich nicht mehr auf das Niveau herablassen.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und fischreiches Wochenende :)
Wenn Du Neuigkeiten über die Baits hast, dann immer raus mit der Sprache.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen und viele hier, können sich da eine Scheibe Sensibilität abschneiden. So wie Du schreibst, sprich äußerst, würde ich mir oft bei einigen anderen Foren wünschen. Mach Dir kein Kopf, denn Du hast nichts falsch gemacht. Gedanken müssen Sich die meisten anderen in diesem Thread machen ;)

Also, immer her mit den Infos, denn ich verspreche mir sehr viel von den Baits, grad die Form und deren Struktur werden klasse Aktion bringen.

Klar gehypt wird immer, aber es gibt so viele Köder, welche gehypt werden und nix bringen. Hoffe, dass diese nicht dazu zählen.

Danke für die Infos und weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
An sich ein gutes Konzept. Das Ding wird ein Selbstläufer. Ob mir die Köder gefallen ist ja völlig bumms.

Was mir nur völlig missfällt, ist die Übersetzung von "Pro Tackle" in Katakana und German engineering / Japan precision

Trotzdem, Respekt dem, der es sich zutraut, solch ein Projekt nervlich sowie finanziell zu stemmen.
Auch wenn Geld hier wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle spielt aber, so ein Projekt überhaupt erst ermöglicht.

Dustin ist jedenfalls einer der ganz wenigen die man sich noch anschauen kann bzw. nicht nach 3 Minuten schon extrem nerven weil bla bla ichbinsoeingeilerangler und jederdermeinenködernichtkauftnimmtseinhobbynichternst!

Viel Erfolg, good Luck und stay grounded
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Wobei ich das Product Placement von ihm zuletzt auch leicht übertrieben fand.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass der gemeine BAler ein hochspezialisiertes Individuum mit ausgeprochenem Detailfeingefühl ist, was nicht zuletzt durch den Aufenthalt im Dunstkreis der versiertesten Kunsködervirtuosen Deutschlands (ök, in der Schweiz und Ösi-Land gibts auch gute Angler :)) begründet ist. Spaß beiseite bzw nicht ganz beiseite. Was ich damit sagen will, ist, dass wir nicht unbedingt die Zielgruppe Nr. 1 sind! Klingt auf den ersten Blick komisch, lässt sich aber relativ leicht erklären, wie ich finde. Auch sind wir ja nicht die Zielgruppe der maximalisierten Boss-Zeckinatoren. Dazu zwei Beispiele.

Kürzlich bin ich an der Warnow zum Barschangeln. Ich treffe eine Angler an einem Spot, an dem ich eigentlich fischen wollte. Wir tauschen Höflichkeiten aus und plötzlich geht es los. Mein 8 gr Tungsten CR wird zunächst komisch angeschaut und belächelt. Er holt kurz Luft und ungefragt werden seine Boxen ausgepackt, geöffnet, ausgebreitet und mir präsentiert. In einem ruckelfreien vorbildlichen Werbetext wird mir die Allmacht, Unanstarbarkeit und Allzweckeigenschaft der juicy Dicke-Mutti-fucking-Monster-Barsch-Palette vorgestellt. Der Junge wird sein Leben nichts anderes mehr fischen, ist vermutlich schon konvertiert.

Nächstes Beispiel beim Dorschangeln an Ostsee. Ich angle mit kleinen Shorejiggs auf Dorsch und nicht die Älteren gucken mich an (Normal, er fischt ja nen Pilker, wie sichs gehört) sondern ein Gruppe von Junganglern schaut erstaunt, dass ich tatsächlich keine Karotte rausfeuere. Und das in meinem Alter. Da hat man doch zu begreifen, dass der Magnet für Ostsee an die Angel gehört, nichts anderes und keinesfalls so ein komischer Pilker, wie 1993. Bei dem ich sogar zu doof bin, den Haken richtig anzubringen, sondern ihn mit ner Schnur am Kopfende befestige. Die denken sich bestimmt, der muss noch viiiiel lernen. Muss er auch :)

Einer von denen ist mir auch an der anderen Stelle mal begegnet. Ich war beim Streetfishing in der City mit Gewichten von 4-7 Gramm unterwegs. Er fischte ne Vertikalrute mit 30 Gr. sowie aufgespannter Baitcaster. Gehen tut das schon.....irgendwie.
Es dauert keine 3 Minuten und das sprudelt es aus ihm heraus, als ich Frage was er als Zielfisch hat. O-Ton: "Didi angelt damit und fängt massenhaft Großzander." Didi ist der Aussage nach, wohl ein enger Freund von ihm, schätze ich mal. Groupie-Verhalten kam mir da noch nicht in den Sinn. "Didi hat auch wirklich mega Ahnung, ist ja auch Weltmeister. Und weiß du was das Krasseste ist?" Ich habe keine Ahnung, was das Krasseste ist. "Didi, folgt mir auf Insta?!?!?!?! Ist das nicht krass, oder? Ich meine Dietmar Isaiasch folgt mir auf Insta!!11!"
Ich bin total verzückt. Innerlich geschockt aber ok, so funktioniert das also.

Mein Fazit. Wir sind nicht die Zielgruppe, wir kaufen mal ne Packung und wollen ausprobieren. Wir sind teilweise vielleicht mit Dustin befreundet, mögen seine Art oder wollen sein Projekt unterstützen. Aber wir rennen nicht in einem Jahr mit 2 Schachteln Nays-Gummis und nem Kilo Spin Jigs durch die Pampa. Die Zielgruppe sind die Kids, die ihre Youtube Stars vergöttern. Damals Take-That und heute eben die Anglersternchen. Jede gekaufte Champagner-Steffi und jeder Chilly Cheese Burg..äh ihr wisst schon, was ich meine, mit Hazeflocken bringt sie ihren Göttern ein Stückchen näher. Das ist wie mit Fußballtrikots. Dass die Dinger fangen ist möglich bzw Fakt aber darum geht es nicht, denn juicy Big-Whisky angelt damit und darauf kommt es an und nichts anderes. Darum muss auch die Box randvoll mit jedem Produkt gemacht werden, denn damit hat man die WPC ja quasi schon in der Tasche. Und Didi als Follower sowieso.

Nicht falsch verstehen, die sollen besser angeln gehen und das muss gefördert werden. Aber lieber durch Aktionen, wie von Hannes in Bayern und weniger, in dem man seine Baits nach Drogen oder Drinks benennt. Und der Hype lässt irgendwann auch mal nach, wenn sie merken, dass es in unserem Micro-Cosmos doch noch andere fähige Angler und Angeltechniken/Köder gibt. Bis dahin sind aber genau diese Boys und Anfänger, denen damit maximales Anglerglück und Wissen um Farb- und Fangtechnik suggeriert wird, die Zielgruppe. Und nicht die 20% der 50% der Kunstköderangler, die eigene Vorstellungen von Ködern haben und eigenes Wissen verwenden und schon gar nicht von denen nochmal die 10% die hier im Forum rumschwirren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Hmnnnn sehr interessant @Simon D

Ich muss dir da echt beipflichten.
Ich habe weder Drunkbaits, noch Filets, Monkey, Möhrchen Köfi Dude etc. in meiner Box.
Also scheine ich wohl nicht zu dieser Zielgruppe zu gehören
Dafür aber jede Menge Keitech und Reins Sachen in lustigen Farben wie Green Pumpkin Chatreuse, Zombie und anderen recht gängigen und bekannten Farben.

Wo wohl die erwähnte Zielgruppe eine Vielzahl an Göttern anbetet, bin ich dann wohl sehr konservativ und
frage lieber den Papst was der richtige Glaube für mich ist.

Konnte mir das irgendwie nicht verkneifen.
Wer keinen Easy Shiner in seiner Kiste hat werfe den ersten Stein.
Und Heiner zählt nicht, der wirft nicht mit Steinen wie die Peta sondern mit schwereren Sachen.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Naja, @Simon D und andere, das ist aber halt auch nur so halb reflektiert. Über die Art und Weise des Marketings mag man ja streiten (mir persönlich ist die Art und Weise der Verbreitung eher unwichtig), aber ich verstehe nicht wo der Unterschied ist zu dem was hier passiert. Hier sagt halt Herr Dietel was geil ist, und Leute kaufen das. Ist ja auch gut so. Mach ich genau so.
So läuft das ja nunmal.
Hier scheint man ja oft das Gefühl zu haben, dass wenn etwas nicht aus Japan kommt und persönlich über exklusive Wege importiert wurde, dann kann es nichts gutes sein.
Die Strategie Dinge zu vermarkten ist vielleicht ne andere, aber inhaltlich bleibt es doch das gleiche.
Und die Namen... na ob Electric chicken, sexy Shad usw jetzt unbedingt besser sind, sollen andere beurteilen.
Ich find es schade, dass da immer so was negatives impliziert wird, wenn Hecht u Barsch und/oder andere heimische Angler mal was wagen und Kollektionen rausbringen.
Und: fangen tun die Sachen ja.
 

Oben