• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich wüsste nicht, was die besser können sollen als die Spinmads.
Und die Spinmads sind garantiert billiger als die kommenden Nays Spinn-Jigs.

Naja, darum geht es den meisten Anglern aber auch nicht. (zumindest hier nicht) Es ist doch immer irgendwo die Lust etwas Neues zu probieren und auch zu konsumieren. Und ja, sehen schick aus und werden sicher auch Fisch bringen. Dafür werden die NL Gewässer oder Schweden schon sorgen. ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So traurig die Realität ist - aber die immer aufwendigeren, spezialisierten und entsprechend teureren Köder sind doch nur ein Ausweg um den vielerorts immer weiter schrumpfenden Raubfischbeständen wenigstens mental was entgegen zu setzen.

Nichts gegen Innovationen - aber so ein oller Kopyto fängt auch heute noch super - es muss aber eben Fisch am Platz sein. Wenn ich überlege mit was damals binnen kürzester Zeit das dutzend Zander voll gemacht haben? Heute stehst du mit den High Tech Ködern mit Aroma und computeroptimierten Laufverhalten am Wasser und schneiderst dennoch.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Dustin hatte in den letzen Wochen 2 Live-Streams über seinen Instagram Account gestartet, wo er ausführlich über seine neuen Baits gesprochen hat (Gummimischung, Preis, Entwicklungsphase, Farben, Release usw.)
Die Gummimischung soll beispielsweise sehr weich sein, vergleichbar mit Keitech Baits.
Er bringt die Gummifische erstmal nur in 2 Größen raus (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
Es sind interessante Farben dabei und auch eine nicht ganz so bekannte Farbe, womit er auf Turnieren aber wohl die besten Erfahrungen gemacht hat.
Den Preis konnte er noch nicht zu 100% sagen, aber ein Gummifisch soll im Schnitt um die 1,20 Euro kosten (auch da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher)
Die ersten Baits kommen jetzt bald raus.

Ich merke grade, dass ich die meisten Infos nicht mehr so gut im Kopf habe, also nagelt mich bitte nicht darauf fest :D

Sehen echt sehr vielversprechend aus :)
Ich bin mir sicher, dass die Teile einschlagen werden wie ne Bombe!! Marketing und Design hat er auf jeden Fall drauf :)


Hier nochmal zwei Farben (auch die, womit er gute Erfahrungen im Turnier gemacht hat) und ich weiß noch von der Farbe "Green Pumpkin Chartreuse".

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 15.42.38.png
Bildschirmfoto 2019-07-30 um 15.38.32.png
Bildschirmfoto 2019-07-30 um 15.38.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Und ja, werden sicher gut verkauft. Sind die geflavourt? Sind das 3“ und 4“?

Wäre ich mal nicht so vergesslich.. :D
Geflavourt sind sie auf jeden Fall, aber zu den Größen kann ich leider nichts Genaues sagen. Es war aber eine Größe dabei, die x,5 hatte. Also ich glaube es waren 3,5 und 5 inch.


Aber es soll bald ein neues Video auf "First Cast TV" erscheinen, wo er mit seinen neuen Baits auf Zander fischt :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Auf dem Nays Insta Account sind auch Pintails zu sehen, werden bestimmt auch kommen.
Hab eine Zeichnung vom Spinjig gesehen, auf welcher steht 21 gr. Hoffe es kommen auch leichtere.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Bildschirmfoto 2019-07-30 um 16.27.32.png

Hier kann man die Baits etwas besser betrachten :)

Hab eine Zeichnung vom Spinjig gesehen, auf welcher steht 21 gr. Hoffe es kommen auch leichtere.
Auch da habe ich es nicht mehr so ganz im Kopf, aber ich glaube, er sprach nur von 21gr. Er wollte auf jeden Fall erstmal klein anfangen, was die Auswahl angeht.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.192
Mädels, ich sag Euch jetzt mal was:
Wer das Angeln liebt und nebenher gelegentlich die Lena bxxxxx, so er denn gerade Zeit für GNTM hat, der darf auch Angelköder produzieren. Mich persönlich interessieren diese zwar nen feuchten Pups nicht, weil ich jetzt schon nicht mehr weiß, wann ich am besten Westin, Fox, Noike, Keitech oder was auch immer fische aber allein den Fakt, dass es ein bekanntes Gesicht aus der deutschen Angelszene (!) ins öffentliche Rampenlicht geschafft hat, finde ich einfach irrsinnig witzig und genial.
Finde daher "unseren" Dustin inzwischen fast so gut, wie den Dustin von "Stranger Things". Aber auch nur fast ;-)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
WoooW, da wirft man etwas in den Raum und schaut ca. 10 Stunden nicht rein und dann diese Informationsflut. Ich liebe BA einfach, da so schön unkompliziert und so informativ sowie freundlicher Umgang.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Kann mich auch nicht davon frei sprechen, das ich mir keine Köder vom Dustin kaufen werde ;)
Aber die Farbe Gold Rush hat mich zumindest gefangen :)

Außerdem finde ich Dustin ganz sympathisch....
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ach komm, da haben „wir“ schon ganz andere Scheiße unterstützt. ;) War ja mal einer von hier und allein für seine „bessere Hälfte“ kaufe ich ihm 2-3 Baits ab. :D:p

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich meine das wirklich positiv. Warum soll ein Marketing- und Werbeprofi nicht auch BA als Werbeplattform und zum Marketing nutzen? Der Multiplikatoreffekt ist hier wohl nicht zu unterschätzen.

ranseier
 

Oben