• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Jetzt mal genauere Infos für euch

Spinjigs kommen Ende August - Anfang September raus (um die 14,99, 60mm, 21g)
Die Spinjigs wird es in 14, 18 und 21 Gramm geben.
Die Gummifische kommen Ende des Jahres raus (in 3,5 und 5 inch)
Nays Hoodies kommen in spätestens 4 Wochen raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Muss bei @DesireEarth98 ein Teamangler-Vermerk in die Signatur? Ansonsten bei Dustin bewerben!

Gold Rush war/Ist eine von Dustins Lieblingsfarben. Auf die kann z.B. der 95er Zander letztes Jahr bei der WPC.

Finde es schön, dass ihr so wohlwollend kommentiert!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Die Gummis kosten dann 13€/5stk oder gibt's da ein anderes Preisniveau?

Wenn ich mich richtig erinnere und nicht falsch liege, dann sprach Dustin von ca. 1,20 Euro pro Gummi :)

Muss bei @DesireEarth98 ein Teamangler-Vermerk in die Signatur? Ansonsten bei Dustin bewerben!

@dietel Falls du das wirklich ernst meist.. das wäre natürlich ein Traum, aber erstens wüsste ich gar nicht wo und wie ich mich bewerben könnte und zweitens glaube ich nicht, dass ich dazu das Zeug hätte :oops: Also den Teamangler-Vermerk brauche ich "noch" nicht :D
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Um euch auf den neusten Stand zu halten und weil ich echt ein kleines bisschen gehyped bin..

Nays.jpg
fullsizeoutput_36f.jpeg
Bild 1 Quelle: diedruckbar (Collage selbsterstellt)
Bild 2 Quelle: nays_baits (war gestern in den Storys)

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Baits natürlich keine Weltneuheit sind und auch nicht doppelt so gut fangen wie andere Baits, aber Designtechnisch finde ich die Baits und auch die Shirts/Hoodies echt ansprechend. Allein die Druckqualität der Shirts.. das wäscht man nicht so einfach raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Super und danke für die Infos.

Die Baits werden natürlich ausprobiert und mal schauen, wo man diese dann online bekommt.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Super und danke für die Infos.

Die Baits werden natürlich ausprobiert und mal schauen, wo man diese dann online bekommt.

Gerne!!

Dustin meinte im letzen Stream, dass es die auf jeden Fall bei Hecht&Barsch geben wird und bald wohl auch in jeden gut sortierten Angelladen. Also mich haben die Baits und auch die Shirts schon gefangen, mal gucken wie es dann bei den Fischen aussieht :D
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Diese hippen baits sind bestimmt voll der hot shice für alle nicen bois und girlz. ;)

Ich kann deine Einstellung und auch Meinungen wie "aber so ein oller Kopyto fängt auch heute noch super" vollkommen verstehen. Wie ich auch schon sagte, das ist jetzt keine Weltneuheit und erst recht kein Köder, der dir plötzlich den Traumfisch ans Band zaubert, aber das sollte uns doch allen klarsein!! Dann erkläre mir aber mal, warum du/ihr nicht nur einen selbstgebauten Spinner fischt..?! Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es sich hier um ein Hobby handelt. Man Baut sich im Keller ja auch keine Eisenbahnstrecke zusammen und kauft sich die günstigste und hässlichste Bahn, mit der Begründung "Die fährt ja genauso im Kreis wie alle anderen" :D Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so! Ich Persönlich habe auf jeden Fall viel mehr Spaß am Spinnfischen, wenn ich z.B. mit Kunstködern fische, die mir auch Designtechnisch gefallen.

Und nur weil man eine andere Meinung hat, muss man ja nicht direkt die Arbeit und Mühe des Entwicklers schlecht reden oder mit "lustigen" Kommentaren die Vorfreude der Leute mit Füßen treten :) (mal krass ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
@DesireEarth98
Du solltest dich echt bei dustin als markenbotschafter bewerben:) du machst das auf eine sehr angenehme nette Art wie ich finde, und ich würde Dir das echt gönnen! Weiter so!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
@DesireEarth98
Das ging jetzt gar nicht gegen die Köder sondern gegen die Sprache. :) Da hab ich aber nicht wirklich etwas dagegen. Ich finde es nur lustig.

Die Köder werden bestimmt auch Fische fangen, ob jetzt der Nays Bait, ein Spinmad oder irgendein anderer Spinjig dranhängt, sollte aber eigentlich kaum eine Rolle spielen.
Die Gummies sehen interessant aus. Diese Längsdellen habe ich so in der Form noch nicht gesehen. Müssen sich halt erstmal gegen die etablierten durchsetzen.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist das erstaunlich viele Fische mit zu bewerbenden Ködern im Maul sauber vorne im Maulbereich oder Winkel gehakt sind. Manchmal sieht man noch nicht mal die Austrittsstelle der Hakenspitze.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Optisch finde ich die Baits auch ansprechend, aber halt auch nicht günstig... naja, ne Packung Gummis wird es trotzdem :D
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Das ging jetzt gar nicht gegen die Köder sondern gegen die Sprache. :) Da hab ich aber nicht wirklich etwas dagegen. Ich finde es nur lustig.

Dann muss ich mich zumindest bei dir entschuldigen, dennoch hätte man es dann anders formulieren können :)
Weil so kommt es eher als unterschwellige Beleidigung rüber..

Ich verstehe nicht genau was man gegen das Wort "Baits" haben kann, ließt sich immer noch schöner als "Gummifische" oder "Köder", aber auch da sind die Geschmäcker mal wieder unterschiedlich :)

Was mir in letzter Zeit auffällt ist das erstaunlich viele Fische mit zu bewerbenden Ködern im Maul sauber vorne im Maulbereich oder Winkel gehakt sind. Manchmal sieht man noch nicht mal die Austrittsstelle der Hakenspitze.

Schön finde ich so etwas auch nicht und man fragt sich dann auch, ob derjenige den Fisch mit den gezeigten Köder gefangen hat, aber ich kann es ehrlich gesagt auch verstehen. Das Bild sieht am Ende einfach runder und "besser" aus, als wenn der Köder tief im Maul hängt (man ihn also nicht sehen kann) oder man den Köder noch irgendwie hochhält. Aber ja, waidgerecht ist das auf keinen Fall !! Man möchte seinen Köder damit nur "besser" präsentieren, worunter der Fisch am Ende leiden muss (im schlimmsten Fall).
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
@Tim_Berlin Danke, das bedeutet mir echt viel!!
Ich bezweifle zwar, dass ich das Zeug dazu hätte und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie ich mich bewerben könnte, aber ich werde es mir mal überlegen. :)
 

Oben