Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Jetzt muss ich wohl morgen früh auch los ;)

Ich schlafe lieber aus und fange die Lümmel nach 10 mit Gummis. :D Meine TW Saison beginnt aber auch bald. Meist so mitte August in der morgendlichen Dämmerung.

Morgen gehts wieder nach dem Ausschlafen entspannt ans Wasser. Pinwheel, 2000er Ballistic LT, 3-5g, 2-3“ und ab dafür. Nach dem Gesetz der Serie, müsste eigentlich ein Meterhecht kommen. o_O
Freue mich richtig, sollten seeeehr gute Bedingungen sein. Heute viel Regen, morgen viele Wolken. Das ballert...:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Morgen früh mit der Sonne auf zur ersten Topwater session. Wenn dat nicht flupt, dann Spinmad raus und gucken. Da freu ich mich drauf
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 93322
Ick schließ mir an - Toppie-Time is dir allerschönste am Angeln!
Habe mir gerade meine Adrena Kombo geschnappt, Chubby ab, Plopper ran und runter zum Steg. Geploppt hat es gar mächtig, Spaß gemacht hat es ebenso, nur gefangen habe ich nichts. Aber es war ja nur Top-Water Training .
Jetzt knote ich mir noch 2 Titanvorfächer für morgen früh.
Mr. @00Hanson will elektrisch mit dem SLIDER Wasserski fahren bis der Akku leer ist.
Oder wollte er doch lieber Barsche zuppeln? Na dann ;).
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Habe mir gerade meine Adrena Kombo geschnappt, Chubby ab, Plopper ran und runter zum Steg. Geploppt hat es gar mächtig, Spaß gemacht hat es ebenso, nur gefangen habe ich nichts. Aber es war ja nur Top-Water Training .
Jetzt knote ich mir noch 2 Titanvorfächer für morgen früh.
Mr. @00Hanson will elektrisch mit dem SLIDER Wasserski fahren bis der Akku leer ist.
Oder wollte er doch lieber Barsche zuppeln? Na dann ;).
Dann bitte Fotos vom Wasserski Habt viel Spaß ihr lieben morgen
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich bin im Moment echt Begeistert von der neuen Kamera meiner Freundin.
Ich hab die ganze Zeit gedacht... Soviel Geld für eine neue Kamera... Muss das sein. Ja das muss sein :D das ist jetzt nur ein Screenshot und trotzdem ist Qualität noch mega Screenshot_20190617_091057.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
E8FA0DD1-8EF3-4AA6-942D-E2156AD77EB4.jpeg F805671D-74AE-4662-B776-DF7FCD0E8F28.jpeg F23576E8-28B2-429D-ACE8-ABDE881F3403.jpeg 9800AC16-36D5-45D9-9514-71A5FD4C60B7.jpeg F2A2CC15-5B84-4207-8563-5581753E821F.jpeg
Elektrisch Richtung Ketzin mit @00Hanson. Super Tour bis jetzt. Barsch satt. Aber die 30cm sind noch nicht gefallen.
A68416D7-AFBD-4B40-8F5E-BDA9C9AB84FE.jpeg
Der Akku ist auch noch gut gefüllt :)

Ach so, diese komische Spinnrolle ist nicht von mir!!!!!!

Nachtrag: Die 30cm sind gefallen.
Mein Gast hat zugeschlagen! :D
6959B34C-1086-4741-B249-BC9F49A76E7A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Anhang anzeigen 93368 Anhang anzeigen 93369 Anhang anzeigen 93370 Anhang anzeigen 93371 Anhang anzeigen 93372
Elektrisch Richtung Ketzin mit @00Hanson. Super Tour bis jetzt. Barsch satt. Aber die 30cm sind noch nicht gefallen.
Anhang anzeigen 93373
Der Akku ist auch noch gut gefüllt :)

Ach so, diese komische Spinnrolle ist nicht von mir!!!!!!

Am besten finden ich eigentlich/am meisten Freude bereiten mir eigentlich deine classy Angelkoffer. Sei es im Dorsch/Plattfischthread oder hier als Echohalterung. Hast du für jede Fischart dein Köfferchen zuhause vorsortiert? Erinnert mich schwer an die gute alte Zeit, als man eben statt Chestpack, Hipbag und Schultertasche und weiteren noch den guten alten Multikoffer am Start hatte. Da war dann vom Prinanha-Vorfach, über den Priest bis zum Haifisch-/Laubenhaken einfach alles drin. Manchmal auch die Köfis von der Session in der Woche zuvor....das Rundumsorglospaket sozusagen mit dem man auf jegliches zu behakende Lebewesen vorbereitet war :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich schlafe lieber aus und fange die Lümmel nach 10 mit Gummis. :D Meine TW Saison beginnt aber auch bald. Meist so mitte August in der morgendlichen Dämmerung.

Morgen gehts wieder nach dem Ausschlafen entspannt ans Wasser. Pinwheel, 2000er Ballistic LT, 3-5g, 2-3“ und ab dafür. Nach dem Gesetz der Serie, müsste eigentlich ein Meterhecht kommen. o_O
Freue mich richtig, sollten seeeehr gute Bedingungen sein. Heute viel Regen, morgen viele Wolken. Das ballert...:cool:;)

YEAH! Der Plan geht auf. Bisher zwei Stunden am Wasser und die Zander zicken noch etwas. Bisher wenige Zettis bis 50cm. Dafür sind die Barsche „on fire“. Viele kampfstarke Fische bis 44cm. Gaaaanz großes Kino an der Pinwheel!!! Der Tag ist noch lang, irgendwann fressen auch die besseren Zander...

F0486B3F-694C-4684-93F1-0D37CC84F2FF.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Yep.

Wir haben uns so an die die "Qualität" der Aufnahmen von Handykameras gewöhnt, dass wir diese als "Super" wahrnehmen.

In Wahrheit schlägt jede ordinäre Bridge-Kamera die Aufnahmen mit einem Handy in der Regel um Längen.
Das ist jetzt die Lumix S1 die ist schon wirklich unglaublich. Wenn man sich die Bilder am PC anschaut kannst du alles ranzoomen und es ist immer nocht scharf. Die Farben sind auch der Wahnsinn
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Scheint n guter Gast zu sein wenn du ihm Kissen mitbringst :D
lst bitte nur als Anfüttern für den Knoppers zu verstehen!
Ansonsten hat er sich absolut respektlos gegenüber dem Guide gezeigt und mich seinen Ü30er Havelpunk keschern lassen.
Und dazu noch nen Räpfchen gezerrt. (Petri)
Für die Schamlosigkeit darf er wieder mitkommen :D
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Als Guide verstehst du es eben, deinen Gästen einen schönen Angeltag mit allen Annehmlichkeiten zu bieten und da kommen sie auch gerne wieder.:)

War wieder mal ein sehr spaßiger Tag mit dir, danke dir dafür.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
716
Ort
Roetgen
Herrlich was man alles noch so auf den alten Kameras findet :D. Da reicht ein Bild und man ist gedanklich wieder live vor Ort und erinnert sich als ob es gestern war. In dem Fall ein 23,5 kg schwerer beauty aus dem Süd-Westen Frankreichs der sich eine kleine tigernuss schmecken lassen wollte.

Man waren das Zeit damals :eek: die Miete hätte ich mir jahrelang sparen können, denn jede frei Minute wurde am Wasser verbracht und durch ganz Europa gereist...

C83F9944-F240-43D7-BCA7-1071BB4BDFD2.png
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Für mich ging es letzte Nacht mal wieder auf Karpfen. Mach ich so 1-2x / Jahr. Mir liegt Ansitzen eigentlich nicht sooo und ich schlafe eigentlich gerne durch :) Die beiden nächtlichen Ansitze letztes Jahr verliefen leider ohne Fisch, daher machte ich mir gar keine all zu großen Hoffnungen. Beide Köder platzierte ich vor einem großen Krautfeld.

Gegen 01:55 Uhr der erste Run dieses 25 Pfund Spieglers auf einen Snowman am Haar Rig.
01_LowRes (003 von 004).jpg

Um 05:30 Uhr schnappte sich dieser 17 Pfund Spiegler eine 25mm Murmel.
01_LowRes (001 von 001).jpg

Gegen 06:00 Uhr düste die Schnur wieder ab. Dieses Mal war es eine mittlere Brasse, die ich direkt am Wasser wieder schwimmen lies, damit sie mir nicht den Kescher vollschleimt :)

Natürlich machte ich noch ein paar Würfe mit der Spinnrute und erwischte ein paar kleine Barsche. Und verlor direkt bei der Landung einen richtig dicken Döbel. Aber immerhin hat das mit den Karpfen geklappt :)

Bisschen Fleisch auf dem Grill. Gutes Wetter. Kumpel dabei. Fische beißen. Was will man(n) mehr.

IMG_6435.JPG
 
G

GIM

Gast
voll gut! Habe früher recht viel auf die Grundschweine gefischt, mochte immer das Leben am Wasser :)
 

Oben