• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Oh man, also den Chris muss man komplett abschreiben, was ein Vollspacko.
ABER dem Format YPC tut das voll gut. Ist spannend und noch unterhaltsamer als sonst. :emoji_clap:
Hehe bringt auf jeden fall würze mit ins spiel... negative Publicity ist eben auch Promo... Fand es bislang unterhaltsamer als die letzte Staffel
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Eigentlich bin ich die ehrlichste Haut.... Muhaha… Spacken! Von Leistungsdruck kann doch auch keine Rede sein. Ist ja nun nicht so, dass es beim YPC um Geld geht.
Meine Theorie ist ja, dass der liebe Chris dachte, wenn er das Ding gewinnt hat er auch bald eine Freundin wie Dustin :rolleyes: …..

Das hat wirklich nichts mit Sportsmanship zu tun und muss rigoros geahndet werden. Und Jimmy vom OSA, mhh… der ist mir eigentlich sympathisch. Ich hoffe er zeigt Reue und lässt das nicht unkommentiert.

@SkipperTone eure Reaktion finde ich korrekt! Ich hoffe, dass der Rest des Turnieres sauber verlaufen ist.
Macht weiter so, das Format ist gut für die Deutsche Angelszene.

Tight lines
Enno
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Sehr blauäugig von H&B, die Teilnehmer ohne offizielle Instanz ins Rennen zu schicken. Schon als ich die Regeln für das Qualifikationsturnier gehört habe, kam mir der Gedanke, dass damit dem Betrug die Tür geöffnet wird. Und dann ohne das Material zu sichten, den Sieger weiter zulassen, ist schon grob fahrlässig.

Vielleicht schicke ich bei meiner nächsten Bestellung im H&B-Shop einfach eine Kopie einer Überweisung via WhatsApp. :cool:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ganz traurige Nummer, aber sehr guter Umgang von H&B mit der ganzen Situation.
Glückwunsch Hasan!

@Marlon
Wenn man sich das bei Facebook anguckt, wurde der Barsch ja wohl vorher von Pascal Kostmann gefangen und auch gepostet. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sehr blauäugig von H&B, die Teilnehmer ohne offizielle Instanz ins Rennen zu schicken. Schon als ich die Regeln für das Qualifikationsturnier gehört habe, kam mir der Gedanke, dass damit dem Betrug die Tür geöffnet wird. Und dann ohne das Material zu sichten, den Sieger weiter zulassen, ist schon grob fahrlässig.

Vielleicht schicke ich bei meiner nächsten Bestellung im H&B-Shop einfach eine Kopie einer Überweisung via WhatsApp. :cool:

Im Gegenteil, ich finde es sogar Top was die gemacht haben.
Eine Lockere atmosphäre und das Vertrauen in die Leute, heutzutage wirst du oft genug als potentieller verbrecher behandelt.
Da kommt einwenig Vertrauen und das in diesem zusammenhang echt gut.

Leider hat uns das aber wieder mal gezeigt das einige Menschen dümmer sind als ein Tier und ihm das entgegen gebrachte Vertrauen Missbrauchen.
 
B

BGL

Gast
Ja das Match vom wilden Veit wurde wiederholt. Diesmal dann gegen Hasan.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Oh man ey was den mit den Menschen los schade .

Ich gelte in meinem Umfeld als Angler der auch noch an schwierigen Tagen Fische fängt und sich schnell auf Situationen einstellen kann .

Aber wenn ich nach Hause komme und Frau und Freunde und Angel Buddies wissen wollen was ging an dem Tag ,und es ging nix dann ist es eben so und ich habe mir noch nie etwas aus dem Finger gesaugt .....warum auch ?

H&B stellen so etwas auf die Beine und so ein Hirnloser sabotiert die ganze Geschichte.

Ach und Jimmy gehört auch disqualifiziert geht gar nicht so etwas auch noch zu unterstützen .
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Oh man, also den Chris muss man komplett abschreiben, was ein Vollspacko.
ABER dem Format YPC tut das voll gut. Ist spannend und noch unterhaltsamer als sonst. :emoji_clap:


Hehe bringt auf jeden fall würze mit ins spiel... negative Publicity ist eben auch Promo... Fand es bislang unterhaltsamer als die letzte Staffel

......jetzt fehlt nur noch ein deftiger Sex-Skandal! Hat irgend jemand etwas von ausschweifenden Siegesfeiern gehört?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
.... Ist ja nun nicht so, dass es beim YPC um Geld geht.....

Es geht um Ruhm, mehr Klickzahlen, größere Reichweite und damit nachfolgend eben auch um mehr Geld. Dieser Ruhm wiegt umso schwerer, je weniger man zu den anglerischen Schwergewichten zählt.


Man wird jetzt sehen, was in naher Zukunft passieren wird. Einige Angelgrößen haben ja das Drillen von fragwürdigen Zandern, das Fischen in der Schonzeit oder in verbotenen Gewässern ja recht unbeschadet überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Betrug kommt fast immer ans Tageslicht: Ich habe z.B. mal bei nem Foto (von nem Kumpel hier ausm Forum) mit nem richtig fetten Zander, einfach seinen Kopf ausgeschnitten & meinen drauf gesetzt. Da kannste noch so professionell arbeiten: irgendeiner merkts immer. Mach ich auch nicht mehr!
Zanderfake.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Sehr blauäugig von H&B, die Teilnehmer ohne offizielle Instanz ins Rennen zu schicken.

Immerhin ist den Betrugsversuchen zu verdanken, dass das künftig nicht mehr so stattfinden wird.

Man stelle sich "kompetenteren" Betrug vor, der sich nicht selbst entlarvt und über längere Zeiträume (vielleicht sogar Jahre) hinweg Turnierergebnisse verzerrt ... wie in der Causa Long. Solch einer Gefahr wird jetzt beim YPC hoffentlich ein für alle Mal der Riegel vorgeschoben.

Im Gegenteil, ich finde es sogar Top was die gemacht haben.
Eine Lockere atmosphäre und das Vertrauen in die Leute, heutzutage wirst du oft genug als potentieller verbrecher behandelt.
Da kommt einwenig Vertrauen und das in diesem zusammenhang echt gut.

Angenehme Atmosphäre muss nicht über unbegründetes Vorschussvertrauen geschaffen werden. Es ginge auch "hart in der Sache, freundlich im Ton". Mit dem Gefühl, dass jeder die gleichen Chancen hat, fühle ich mich in Wettkämpfen am wohlsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Betrug kommt fast immer ans Tageslicht: Ich habe z.B. mal bei nem Foto (von nem Kumpel hier ausm Forum) mit nem richtig fetten Zander, einfach seinen Kopf ausgeschnitten & meinen drauf gesetzt. Da kannste noch so professionell arbeiten: irgendeiner merkts immer. Mach ich auch nicht mehr!
Anhang anzeigen 91071
Hast du auch noch das bearbeitete Foto, erkenne hier keinen Fake :D
 

Oben