Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ehhm..Ne 2500er Biomaster wiegt 265 Gramm. Die wäre mir auf so einer feinen Rute dann doch deutlich zu schwer.

Ne 2000er HGS Vanquish( 155 Gramm) würde doch perfekt harmonieren[emoji41][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Stimmt, hab mich verlesen. Dann ist sie für mich deutlich zu schwer. Die andere Rolle hat 186 Gramm und ist somit besser geeignet. Klar nh Vanquish würde perfekt passen, aber ist auch nicht das billigste...
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Stimmt, hab mich verlesen. Dann ist sie für mich deutlich zu schwer. Die andere Rolle hat 186 Gramm und ist somit besser geeignet. Klar nh Vanquish würde perfekt passen, aber ist auch nicht das billigste...
Danke, ich fische erst Mal die kleine Mitchell .
Die 1000er Stradic C14 würde wohl auch passen nur die rote Optik gefällt mir nicht so gut.
Ich warte auf die Caldia 2018 LT in der 2000er Größe, welche leider in der EU noch nicht erhältlich ist.

Frohe Ostern Willi
 

drive23

Barsch Simpson
Registriert
26. März 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Mein Einstieg in die leichte Barschangelei:

Rute: A-Tec Crazee Bass S632L ( WG 0,9 - 7g )
Rolle: Daiwa Exceler LT 2000D
Schnur: Sunline Siglon PE X8 PE #0,8 (kommt die Tage)

Die Kombi passt farblich wirklich sehr gut zusammen, ist leider ziemlich schwierig, dies auf den Bildern einzufangen.

Freue mich schon auf die ersten Würfe:blush:


rute1-jpg.55899


rute2-jpg.55900
 

Anhänge

Rute1.jpg Rute2.jpg

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Heute mal die neue Ufer-gummiflitsche ausgeführt , jedoch ohne Fischkontakt.
Alles in allem sehr schöne Kombo, verarztet sämtlichen gummikram ab 3 inch plus 5gr. Bis 4 inch und 10gr. - hauptsächlich gefaulenzt.
Rute: fox rage shad jigger sensitive
Rolle: shimano sustain 2500 Fi
Schnur: 0.12 daiwa tournament 8 Braid
 

Anhänge

IMG-20180406-WA0002.jpeg

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Genau die Kombo steht auch auf meiner Liste. Wunderschön! Im Mai ist es endlich soweit.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Genau die Kombo steht auch auf meiner Liste. Wunderschön! Im Mai ist es endlich soweit.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Eigentlich war ganz ursprünglich die Aernos 1000 FB mit ner Tailwalk PeeWee geplant, aber der Plastikquirl hat einfach keine Chance gegen die Exceler.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, nachdem mich meine Lurk Shooter 76 ML nun auch verlassen hat, hier nochmal drei Bilder meiner Kombos. Ich habe viel ausprobiert die letzten Jahre, immer wieder verkauft und ich glaube jetzt habe ich wirklich meine endgültige Zusammenstellung gefunden. Dabei handelt es sich um drei Ruten + Rollen, die ich für meine beiden Leidenschaften (Barsch- und Forellenangeln) nutze.

UL:
Hearty Rise Halcyon 6102 UL + Shimano Vanquish C2000 SFA HG + Sunline Super PE 8 Braid in 6 lb.

L:
Shimano Expride 266 L2 + Shimano Stella 2500 FJ + Sunline Super PE 8 Braid in 6 lb.

ML/M:
Gamakatsu Altemiss 70 ML + Shimano Vanquish 2500 SFA + Sunline Super PE 8 Braid in 8 lb.

feafcd8974e5fdf60baf737f26c02a68.jpg


94ee72d0b0ecaaf1bc81b7ffc3f990fd.jpg


97c5ca7cd33557905445835d408455bc.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ohhhh wehhhh! :D

Diesen Vorsatz hatte ich auch, dafür ist erst eine Kombo gekommen.
Geplant ist aber noch eine lange Kanal Jigrute, eine Dropshot Rute + Rolle und eine neue Rolle für meine Matchrute, weil die die ich dran habe echt Müll ist, sogar zum stippen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka
So eine schicke Vanquish würde meiner Altemiss auch gut zu Gesicht stehen;)

Gruß Promachos

Nimm die Stella. Noch schicker :)

Mal im ernst: Man merkt einen Unterschied zwischen Vanquish und Stella. Bei der Stella wirkt alles noch wertiger, wirklich nirgendwo nur annähernd Spiel bzw. Wackeln. Dazu kurbelt sie sich wirklich nochmal ein gutes Stück sanfter. Wenn man das aber mal rein rational betrachtet, macht das sicher keine 250 € Preisunterschied aus. Ist halt Hobby und Liebhaberei.

Neben den technischen Aspekten hat die neue Stella FJ noch einen Pluspunkt. Ich persönlich finde sie optisch die schönste Rolle die ich je gesehen habe. Im Nachhinein bin ich auch froh die 1000er nochmal gegen eine 2500er getauscht zu haben. Ist einfach vielseitiger und passt besser zur Expride 266 L, die eher Richtung ML als UL geht. Am Blank über dem Griff ist die Altemiss sogar sichtbar schlanker als die 266 L Expride. Das Spitzenteil hat dann bei der Altemiss deutlich mehr Power.

@Promachos: Müsste man bei deiner MH Expride noch deutlicher sehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Kaka
Ja, am Anfang war ich fast ein bisschen enttäuscht, wie "plump" die Expride am Griff im Vergleich zur Altemiss ist. Mittlerweile fällt es mir nicht mehr auf, weil ich zur Zeit nur mit der Expride unterwegs bin und der Rest der Rute für vieles entschädigt. Bei einer Frau schaut man ja auch nicht nur, ob sie schlanke Fesseln hat, sondern durchaus auf andere Dinge und auf's "Gesamtpaket".;)
Nehmt mir bitte diesen Vergleich nicht übel, ich könnte noch ganz anders...:D

Gruß Promachos
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Jep, Filigranmonster sind die Exprides nicht, aber sonst sind sie wirklich absolute spitzenklasse.

PS Morgen stehe ich um 6.30 Uhr am See. Mal gucken ob die Barsche schon wollen. Altemiss Kombo und Expride sind am Start. Freue mich.
 

Oben