Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und wenn wir schon dabei sind, hier noch die zweite neue Kombi. Hearty Rise Halcyon 6102 UL. Gepaart mit einer Vanquish C2000 HGS und ebenfalls Sunline Super PE 8 Braid.

Die Halcyon hört genau da auf wo die Altemiss langsam anfangen soll. Ich denke mit den beiden Kombis bin ich gut gerüstet. Von beiden Kombis gibts am Ende des Jahres dann auch ein Review.

Die Halcyon wird neben der leichten Barschangelei auch am Forellenbach eingesetzt. Meiner Meinung nach ist sie dafür auch super geeignet.

3ba81c428d90cf311fac0479acbf8707.jpg


950dd7588e393766f2e28731aea37343.jpg


78034109fb7e5ca10c1660191fca8f80.jpg


c4c1c63baf5a7b2f1fd78cb05030ce8d.jpg



PS Jetzt weis ich nur noch nicht was ich mit meiner Expride 266 L mache. Ich denke sie bleibt erstmal als Backup.

Grüße
Kaka
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Hallo!

Wenn es von der Halcyon ein Modell mit ungefähr 7 Fuß und einem WG bis 25 Gramm gäbe...

Gruß Promachos
 

MattenWilli

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
29
Alter
70
Ort
Dortmund
Hallöchen zusammen,
Habe mich hier inspirieren lassen und heute meine erste UL- Rute bekommen. Fischen werde ich zunächst mit der Kairiki in 0,07.
Ich suche allerdings Rat bei euch....ich weiss nicht welche Rolle ich fischen soll. Entweder die auf dem Bild zu sehende Biomaster 2500, oder die Mitchell Avocet RZT 500 welche nun mit besagter Shimano Kairiki bespult ist und natürlich deutlich leichter ist.

LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Neues Spielzeug :blush::sunglasses:...bin lang drum rum geschlichen und standhaft geblieben...naja der Affe hat sich dann doch durchgesetzt... :emoji_smirk:Anhang anzeigen 55374 Anhang anzeigen 55375

Rute: Abu Garcia Mass Beat II L 5/20g
Rolle: Daiwa Exceler LT 2000D
Schnur: Power Braid 0,08

Edit: Eingeweiht ;)
Anhang anzeigen 55453

Sehr schicke Kombo!

Genau die Konstellation mit Mass Beat und Exceler LT wird's wohl auch bei mir werden.
Jedoch eine Nummer leichter. Ich wollte die Mass Beat mit 2-15gr.

Wie macht sich den die 5-20gr Rute, bzw. welches Köderspektrum deckst du mit ihr ab?

Ich bin auf der Suche nach einem Stöckchen für 3,5gr Jig + 2" Trailer bis max. 10gr Jig mit 4"Trailer.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Wie macht sich den die 5-20gr Rute, bzw. welches Köderspektrum deckst du mit ihr ab?

Grüß dich, die Kombi sieht in echt schon extrem geil aus, kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber.

Die Rute hat eine wirklich feine Tip und wirklich kräftiges Backbone, der ca. 65 Zander war kein Problem, auch der Hookset mit Offsethaken ging problemlos.

Gefischt habe ich erst einmal mit ihr und da nur bis 18g Dropshot und 7g Chebu, welches nicht aggressiv gejiggt wurde und des war top.

Eine reinrassige Gummijigge ist sie mMn. auch einfach nicht dafür ist der Tip zu weich.

Und sonst: Verarbeitung für mich top (ich hab aber auch nicht den Blick wie @Kaka ;) )
Rückmeldung: Gibt es in dem See eigentlich nicht (deswegen kann ich da wenig sagen) Kraut spürt man direkt und die vereinzelten Steine auch.
Wurfeigenschaften: 14g Dropshotblei fliegt bis zum Mond, bei 7g Tungstenchebu und schlankem 4" Wurm sind die Weiten auch top, ist ne Uferrute.

Mehr kann ich Stand jetzt nicht sagen.

Ob die von dir angedachte Version die gleichen Eigenschaften hat kann dir vllt. @Tillamook sagen der hat auch schon ein paar Zeilen dazu geschrieben.

http://www.eu.purefishing.com/blogs...2/08/abu-garcia-mass-beat-ii-kurzvorstellung/

Gruß Oskar
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Gefischt habe ich erst einmal mit ihr und da nur bis 18g Dropshot und 7g Chebu, welches nicht aggressiv gejiggt wurde und des war top.

Eine reinrassige Gummijigge ist sie mMn. auch einfach nicht dafür ist der Tip zu weich.

Wurfeigenschaften: 14g Dropshotblei fliegt bis zum Mond, bei 7g Tungstenchebu und schlankem 4" Wurm sind die Weiten auch top, ist ne Uferrute.

Servus dann mal noch... ;)
thx für die Antwort!
Die Beschreibung klingt so ziemlich genau genau nach der kleinen Nummer zu "schwer" für das was ich suche.
Für Jigs / DS / Rigs ab 10g hab ich noch ne Akilas 70mh. Die macht sich dafür ganz gut.
Die 2-15g werden da schon passen um hauptsächlich alles zwischen 3,5-10g Jigs werfen und führen zu können.
Die weiche Tip find ich in der WG gar nicht schlecht, dann sind auch hin und wieder noch kleine Cranks für eine Weile fischbar ohne dass es zu unangenehm wird.
 

Zander Loi

Bibi Barschberg
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Bei einigen hier ist das ganze High End Tackle wohl nötig, um die krasse Niederlage beim Schwanzvergleich wettzumachen. Ein falsches Wort oder Kommentar da drüber und es geht hier richtig ab.... HaHa
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Die Einen fahren Maserati,die Anderen Benz und ich Fahrrad.Muss allerdings höllisch aufpassen,dass mein Geschmeide nicht in die Kette kommt.Und trotzdem fische ich nur Middel-End-Tackle...so...und nun?;)
 

Zander Loi

Bibi Barschberg
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Wundert mich nicht das sich einige hier zur Argumentation verpflichtet fühlen. Wahrscheinlich die jenigen die dabei schlecht weg gekommen sind.
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Hallöchen zusammen,
Habe mich hier inspirieren lassen und heute meine erste UL- Rute bekommen. Fischen werde ich zunächst mit der Kairiki in 0,07.
Ich suche allerdings Rat bei euch....ich weiss nicht welche Rolle ich fischen soll. Entweder die auf dem Bild zu sehende Biomaster 2500, oder die Mitchell Avocet RZT 500 welche nun mit besagter Shimano Kairiki bespult ist und natürlich deutlich leichter ist.

LG Willi
Ich glaube mit der 2500 Rolle wird die Rute etwas Hecklastig und ich persönlich fände die Rolle etwas zu schwer für die extrem leichte Rute. Mach beide mal drauf und guck wo der Schwerpunkt ist. Andere Fischen trotzdem lieber größere Rollen, guck was dir besser gefällt.
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
@MattenWilli Die Konger hat nur 56 Gramm :eek: ...die Biomaster ist mit 200 Gramm für eine 2500 Rolle noch leicht, aber trotzdem würde ich bei einer 56 Gramm schweren Rute die leichteste Rolle wählen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@MattenWilli Die Konger hat nur 56 Gramm :eek: ...die Biomaster ist mit 200 Gramm für eine 2500 Rolle noch leicht, aber trotzdem würde ich bei einer 56 Gramm schweren Rute die leichteste Rolle wählen.
Ehhm..Ne 2500er Biomaster wiegt 265 Gramm. Die wäre mir auf so einer feinen Rute dann doch deutlich zu schwer.

Ne 2000er HGS Vanquish( 155 Gramm) würde doch perfekt harmonieren[emoji41][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben