Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.149
Ort
Schweiz
ist nur für`s Bildchen;)

aber trotzdem, die Finezza funzt prächtig schon mit leichten Gewichten, da sind so 7-12 Gramm eigentlich ideal
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Zodias ML2 & Stradic 2500 FB

32164350xs.jpg


ML-Kombo bis 12g ist wieder komplett, heute Abend kommt noch ne 8lb Siglon PEx8 rauf und dann gehts fleißig ans Wasser.

Der Standardknop war ne Zumutung, jetzt alles schön uniform. Farben harmonieren in echt deutlich besser.

35mm Powerhandle, 8+2 Lager und Carbontex-Bremssystem. Läuft nun richtig smooth, war vorher total zugefettet und die Schraube im Knop brachial angezogen... :emoji_confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.110
Ort
Tief im Westen...
Zodias ML2 & Stradic 2500 FB

32164350xs.jpg


ML-Kombo bis 12g ist wieder komplett, heute Abend kommt noch ne 8lb Siglon PEx8 rauf und dann gehts fleißig ans Wasser.

Der Standardknop war ne Zumutung, jetzt alles schön uniform. Farben harmonieren in echt deutlich besser.

35mm Powerhandle, 8+2 Lager und Carbontex-Bremssystem. Läuft nun richtig smooth, war vorher total zugefettet und die Schraube im Knop brachial angezogen... :emoji_confused:

Der riesen Knauf wäre nix für mich, ansonsten aber tiptop!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn ihr meine kaputten Gelenke hättet dann mit Sicherheit schon :D

30mm wie an der 1000er Stradic wären mir auch lieber gewesen gibts aber nicht in dem Design aktuell. Die Chinaknops kann ich aber nur empfehlen sind echt top verarbeitet und rennen deutlich besser als der Standardknop.
Und wirkt etwas gegen die Kopflastigkeit der Kombo.

@nord kennt bestimmt das Handballproblem von Bällen die einem die Kapseln in den Fingern killen, da ist irgendwann nix mehr mit filigranem Kram :D Bei 20 Rissen hab ich irgendwann nicht mehr mitgezählt - deshalb gibts den Ehering nur als Partnertattoo :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@emceeee

Optisch mehr als gelungen, nur beim Knob habe ich ebenfalls größere Bedenken;). Aber dein Grund dafür leuchtet mir schon ein.

Gruß Promachos

P.S. Ich dachte immer, mein Volleyball wäre der ultimative Kapsel- und Gelenkkiller.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Zodias ML2 & Stradic 2500 FB

32164350xs.jpg


ML-Kombo bis 12g ist wieder komplett, heute Abend kommt noch ne 8lb Siglon PEx8 rauf und dann gehts fleißig ans Wasser.

Der Standardknop war ne Zumutung, jetzt alles schön uniform. Farben harmonieren in echt deutlich besser.

35mm Powerhandle, 8+2 Lager und Carbontex-Bremssystem. Läuft nun richtig smooth, war vorher total zugefettet und die Schraube im Knop brachial angezogen... :emoji_confused:


sieht schick aus, aber der Knauf...ist da ne mikrowelle drin??
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Wenn ihr meine kaputten Gelenke hättet dann mit Sicherheit schon :D

30mm wie an der 1000er Stradic wären mir auch lieber gewesen gibts aber nicht in dem Design aktuell. Die Chinaknops kann ich aber nur empfehlen sind echt top verarbeitet und rennen deutlich besser als der Standardknop.
Und wirkt etwas gegen die Kopflastigkeit der Kombo.

@nord kennt bestimmt das Handballproblem von Bällen die einem die Kapseln in den Fingern killen, da ist irgendwann nix mehr mit filigranem Kram :D Bei 20 Rissen hab ich irgendwann nicht mehr mitgezählt - deshalb gibts den Ehering nur als Partnertattoo :D
Hast Du in Oberhausen gespielt?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
sieht schick aus, aber der Knauf...ist da ne mikrowelle drin??


Ist ne echte Hollandrolle... :D
Schwerpunkt ist deutlich angenehmer als vorher.
Aber so groß ist der Knop gar nicht, ist halt ne Perspektivgeschichte. Der von der 1000er ist gerade mal nen halben cm im Durchmesser kleiner und der passt doch optisch super gelle @carpfever :)

Hast Du in Oberhausen gespielt?

Damals in Wuppertal aber ist halt nix auf Dauer wenn man sehr früh anfängt dann ist irgendwann mal Ende. ;)
Wenigstens reichts noch so mit viel Gefrickel fürs UL. :)


PS: Ich weiss jetzt wieso Shallow Spools eine Berechtigung haben... Wickelbild totale Katastrophe, mit 2 Scheiben wars dann perfekt. 20er Mono Unterfütterung war nicht so clever gewählt, glaub hab jetzt gefühlte 500m 2x in ca. 5cm Schritten von Hand auf-, ab- und wieder aufgespult... :sob::sweatsmile::tired::fearscream::grinning: Da kann der Fisch auch gerne nach Duisburg schwimmen, ich hab ihn noch anner Leine... :D
Meine Frau hält mich eh schon für bekloppt und lt. dem Kollegen ist das wohl mein geheimer Fetisch...
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Neues Spielzeug :blush::sunglasses:...bin lang drum rum geschlichen und standhaft geblieben...naja der Affe hat sich dann doch durchgesetzt... :emoji_smirk:20180324_093419.jpg 20180324_170035.jpg

Rute: Abu Garcia Mass Beat II L 5/20g
Rolle: Daiwa Exceler LT 2000D
Schnur: Power Braid 0,08

Edit: Eingeweiht ;)
IMG-20180325-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Kaka
Sehr stimmige Kombi! Ich hab an meiner Altemiss eine Stradic ci4+, die bringt meinem Geschmack nach mit ihren metallic- und roten Applikationen ein bisschen mehr Pep an die optisch etwas biedere Altemiss. Andere sagen wahrscheinlich, mehr Proll-Faktor;).

Ich werde 2018 mal die Expride 270mh mit einer Rarenium ci4+ (ebenfalls mit einer Sunline Super PE 8 Braid bespult; leider gab es die damals nur in diesem schrecklichen Gelb/Orange) als Alternative zur Altemiss/Stradic einsetzen. Bin schon gespannt, wie sich die beiden im direkten Vergleich machen.
Expride_1a.jpg

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
6.631
Ich fisch die Altemiss Heavy Cast 80MH auf Hecht/Zander mit ner Ryobi TT Power 5000: muss sagen saugeiler Stock ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Promachos, die hätte ich auch schon lange wenn da nicht die doofe Teilung wäre. Das ist mir einfach zu unpraktisch. Bin gespannt was du zum Vergleich der 270 MH mit der Altemiss sagst.

Ich finde die „biedere“ Altemiss wunderschön. Trifft genau meinen Geschmack und auch optisch passt die Vanquish m.M super dazu. Was ich an der Altemiss noch toll finde: Sehr angenehmer Griff, sehr gut ausbalanciert mit der 2500er Vanquish und die Hakenöse. Ja, die Hakenöse. Ich finde sowas praktisch [emoji4]

Grüße
Kaka
 

Oben