Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Dann seit ihr wahrscheinlich auch an der Uferseite zum Kanal an den Anlegern gewesen.
Ich stand am Ufer.

Seit ihr nur mit dem Boot unterwegs,ansonsten könnte man sich vielleicht mal treffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja wir waren auch an den Anlegern ca. 7:30 bis 8:30 und haben dort 2 Köder versenkt.
Dort am Ufer saßen auch recht viele ansitz Angler.
Wo am Ufer stands du den da?
Wir werden die Tage mal hier in MG DIE Niers überprüfen, Holland ist erst mal in weite ferne gerückt zumindest bis das Wetter besser wird.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Die Ansitzangker saßen wenn ihr auf's Ufer zugefahren seid rechts,ich war ziemlich mittig,zwischen Zufahrt Hatenboer und Ansitzangler,aber erst gegen 12.15.
Vorher war ich an der grossen und kleinen Schleuse in Osen.

Wo geht ihr denn an die Niers?
Ich war einmal zwischen Lürrip und Cloerbruchsee unterwegs,aber erst nach der Hechtschonzeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Los 7 bis 9 von Klippertzmühle bis Nierssee Tageskarte beim Saecker 5€.
Da wollen wir zwischen den Tagen mal hin und jenachdem wie es da ausschaut holen wir uns die Jahreskarte ist halt hier um die Ecke dann geht es nur noch mit Boot nach Holland aber nicht mehr zum Uferangeln.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern sind wir noch zu dritt los.
Es war endlich mal ein wenig gefroren und dazu über Tag toller Sonnenschein. Im letzten Jahr ein Garant für gute Fänge, dieses Jahr zäh wie nichts. Einziger Unterschied: Selbst in den ganzen Kanälen ist wegen dem Pumpen, der Schleusen und c.o. relativ starke Strömung.

Ganz schlecht war der Tag nicht. Also für die beiden Kollegen, die konnten beide ihren Hecht PB nach oben schreiben (92 und 94, schöne dicke Mopeds) und einer hatte noch einen 40er Barsch.

Ich bin momentan weiterhin fleißig dabei meine Karriere als professioneller Schneider auszubauen. Fehlt nur noch ein eine Nähmaschine...
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Konnte gestern Abend einen schönen Perlenbarsch verhaften. Leider bei der Landung einen Bruch der Schwanzflosse erlitten,
Release konnte ich deshalb vergessen. Hab ihn mir deshalb - ausnahmsweise - schmecken lassen. War gut!



img_20171219_135848_rlosot.jpg
 
J

joker

Gast
Nachdem ich die beiden letzten Male komplett geschneidert hatte (3 sachte Anfasser) gab es heute neben einigen Fehlbissen tatsächlich mal Fisch:
IMG_2347.JPG IMG_2352.JPG IMG_2348.JPG

Die Zander sind reingerumst wie gewohnt, die Barschbisse waren extrem zart, oft nur ein "festhalten".Erstaunlicherweise haben die Fische sehr flach gebissen (5-8m), obwohl das Gewässer bis 35m Tiefe aufweist.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Es ist wirklich zäh wie Kaugummi. Waren gestern mal 3 Stündchen auf einem nahegelegenen See mit dem Boot. Barsche: absolute Fehlanzeige. Insgesamt auch kaum Fische auf dem Echolot zu sehen. Dazu eisiger Wind und Sprühregen.

Kurz vor Feierabend gab es im flacheren Uferbereich, auf einer Kante zur tieferen Rinne, doch noch einen Biss auf 20cm Duckfin Liveshad. Heraus kam der hier. Denke der hatte um die Mitte 60, hab nicht gemessen. Muss wohl einem Artgenossen als Kaugummi gedient haben. :) Hatte am Bauch auch noch Schnitte, die frischer waren. Einen Nachläufer hatte mein Mitangler auch noch. Insgesamt sicher besser als Schneider. Gerade im Winter. Jedoch beherbergt der See viel größere Hechte, die hatten aber offensichtlich keinen Bock und haben sich gut versteckt.

20171219_122139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Von Heilig Abend


-----

Quasimodo, der Weihnachts-Hecht o_O

Ich wollte nur kurz ans Wasser. Eine Rute mit Köfi auslegen und mit der Bullseye ein paar Gummis peitschen. Nach einigen anstrengenden Monaten und einer sehr stressigen Woche, ist jetzt erst einmal Urlaub angesagt und zum runterkommen ist die Zeit am Wasser die beste Wahl.

Die ersten beiden Stunden gab es keine Kontakte, außer hin und wieder Weißfisch. Auch auf Barsch haben mein Niederländischer Kollege, der später dazugestoßen ist, und ich es mit Drop Shot versucht.

Doch irgendwann gab es einen heftigen Einschlag und einen für diese Jahreszeit unerwartet aktiver Hecht war im Drill. Eine ordentliche Wampe hatte die Schönheit und mein Weihnachtsfisch war gefangen. :)

Da Yannick noch zwei Rotaugen auf Gummi gefangen hat und ich noch ein Drako System von Iron Claw in der Tasche hatte, habe ich Mal meine ersten Gehversuche mit Köfi am Drako System probiert. Es hat keine 10 Würfe gebraucht, da hatte ich irgend etwas am Haken. Es war einfach nur wie ein Nasser Sack, der sich beim einholen gedreht hat. Erst an der Oberfläche konnte ich erkennen, dass es sich um einen Hecht handelt. Als der Fisch im Kescher lag, wusste ich auch warum der Drill so skurril war...

Ich hatte einen Quasimodo im Kescher. Auf einem Auge blind und der Rücken hatte zwei Knicke, wodurch der Fisch wie ein 90 Grad Winkel ausgesehen hat. (Erkennt man leider auf den Fotos kaum)

Kein Wunder das Kollege Knicklicht sich im Drill die ganze Zeit gedreht hat :D

Beim Release hat die gute Dame auch erst einen Salto gezogen, ehe sie gemütlich von davon geschwommen ist. Aber gut genährt war die Gute.

Für mich ein perfekter kurzer Trip am Wasser, der mich jetzt ein wenig entspannter das Weihnachtsfest starten lässt.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage.

P.S. Zu Essen gibt es heute dennoch Steak. Bei unseren Nachbarn dürfen die Hechte wieder schwimmen.









 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Ich klappere gerade kleine Teiche hier in der Gegend ab, an denen ich als Kind oft geangelt habe. Das ist ein mühsames Geschäft. Bei den meisten weiß ich nicht mal, ob überhaupt Barsche drin sind. Fischkontakt hatte ich jedenfalls im Dezember noch nicht. Dafür schöne Sonnenaufgänge.
Morgen nehm ich mal die Matchrute.
b178364f02b73ffeea477918318475aa.jpg

991c94fc2cbb80290328baf7d0c6a434.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Heute wieder Schneider.
Momentan pendelt es sich bei 2 Tage Schneider, 1 Tag was fangen.
Mal schauen ob es morgen beim Schneider bleibt.
 

Oben