• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Hab als junger Bub schon alles gefangen, von Flusskrebs über Schildkröte bis zur Nilgans.
Hab alles irgendwie releast bekommen :D
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Als ich am Silvestermorgen nochmal mit dem Belly auf einem kleinen Kanal unterwegs war, habe wohl das Widerlichste an den Haken bekommen. Ich hakte eine grüne Maurerschnur und wollte den Unrat natürlich entfernen und zog aus zwei Metern einen halben Schweinekopf hoch. Habe ihn aus Reflex gleich wieder sinken lassen. Absolut krank was manche Leute zum Fischfang nutzen.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Aale warn aber keine drin? :D
Krasse Sache, da hätten die meisten genauso reagiert...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Da schüttelt es mich schon beim Gedanken an den Anblick (und ggf. Geruch).... :D
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Vor allem der Schock beim ersten Anblick... da geht einem erstmal alles Mögliche durch den Kopf...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn ich am Main oder Rhein bin und nen Hänger habe, der sich schwer Lösen lässt und dann doch langsam mit hoch kommt (Unter max Kraft was das Gerät noch so bringt) - halte ich auch immer die Luft an..... in der Hoffnung keine Leiche drann zu haben.
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Ich hatte vor ein paar wochen etwas sehr komisches am Haken. Der Drill hat auch etwas gedauert allerdings ohne gegen arbeit :D Ich vermute das es ein Darm sein könnte aber genau weiß ich es nicht ... Vlt weiß ja jemand von euch mehr :D besonders ist auch die Naht die oben auf dem "Magen" zu sehen ist.

WhatsApp Image 2017-01-05 at 14.58.06.jpg
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Ist jetzt nicht sooo außergewöhnlich aber musste trotzdem schmunzeln; War Ende letzten Jahres auf nächtlicher Zandertour unterwegs und anscheinend zur Beißzeit am richtigen Spot - Bisse schlag auf schlag, ich hatte innerhalb von 15-20 Minuten die ersten 20 Zander. Nach dem 9. Zander auf einmal Ruhe im Karton, ich war mir schon Filme am schieben was im Wasser los ist dass so plötzlich kein einziger Zupfer mehr kommt - zehn Minuten später ein kräftiges Tock - Zander No. 10 - Im Spundwandkescher gelandet frage ich mich wo der Haken ist und sehe dass er von unten gehakt ist und der Haken genau zwischn den auslaufenden Kiemendeckeln sitzt - als ich den Haken gelöst hatte sah ich den Grund für die ausbleibenden Bisse, Zander No. 9 hatte wohl den Schwanz abgebissen (was ich nicht gesehen habe da ich so wenig wie möglich mit der Kopflampe am wasser rumfuchtel) :idea:

Fand es recht interessant da der Zander anscheinend alleine auf die Farbe reagiert hat, ich habe den Köder nur über Grund geschliffen, also ohne jegliches anjiggen oder zuppeln dass er wenigstens noch Eigenleben gehabt hätte...

P.S. Der Zander ist auf dem Foto schon abgeschlagen, sonst würde er nicht auf den Steinen liegen - ich bin zwar kein Kochtopfangler und bevorzuge C&R aber ein Zander zwischen 55 und 60 cm gönne ich mir mal alle paar Wochen :razz:
 

Anhänge

IMG_6431.jpg IMG_6432.jpg

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Friedfische fängt mann ab und an schon mal bei der UL-Angelei aber der Mund stand mir schon offen als ich auf einen 65'er Pointer ein Rotauge 37cm Regulär gehakt auf dem Bauchdrilling hatte.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Heute gab es an der Oder einen Flusskrebs auf einen Rapala Clackin Minnow 09...nur hatte mein Wobbler nicht den Krebs gefangen, sondern der Krebs den Wobbler :flushed: erst die frische Luft hat ihn zum loslassen bewegt!
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Bei unseren Temperaturen ist das für mich Quälerei. Was macht man bei so einer Überraschung, man muss sich ja entscheiden und irgendwas mit dem Fisch anfangen?
 

Oben