• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
@DerBuhMan

Kannst du was zu den Größen im Vergleich zu z.B. VMC oder die von camo tackle sagen?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Für Chebus hab ich nen guten Händler bei Ebay aufgetan, z.B. 10 Stück 5g / ~ 2,50€ + Warensendung , bei Interesse gerne ne PM. Achja DS-Blei hat er auch, z.B. 10 Stück 5g / ~ 1 € + WS und kommt nicht aus China somit keine Wartezeit :) Und nein ich bekomme keine % ;)

Ich hab auch noch Chebus da.
Für euch bei Interesse.

Bis 5g 10stk -2,50€
Ab 5 bis 9g - 10stk- 3€

Hab auch noch andere Chebus in 2-3 Gewichtsklassen.
Diese FischKopf Form oder Schlitten Form.

Die Kosten
10stk- 3€

In 1,2,3,5,7,9 gramm vorhanden.
Rund oder Fischkopf. Je nachdem.

Bei Interesse PN.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab auch noch Chebus da.
Für euch bei Interesse.

Bis 5g 10stk -2,50€
Ab 5 bis 9g - 10stk- 3€

Hab auch noch andere Chebus in 2-3 Gewichtsklassen.
Diese FischKopf Form oder Schlitten Form.

Die Kosten
10stk- 3€

In 1,2,3,5,7,9 gramm vorhanden.
Rund oder Fischkopf. Je nachdem.

Bei Interesse PN.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal für letztens entschuldigen. Wenn recht neue Mitglieder immer alte Threads ausgraben, denkt man zu schnell, dass die nur Beiträge sammeln um in den Marktplatz zu kommen.

Dass ich dir das erst kürzlich unterstellt habe, tut mir Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen, Urban_Stepper.


@ Alle

Habt ihr schon Taugliche Finesse bzw. Dropshothaken gefunden? (Also keine Karpfenhaken) ?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ist in Ordnung.

Sicherlich werde ich irgendwann den Marktplatz auch nutzen. Wie viele hier.
Aber ich hab mich sicher nicht nur aus dem Grund hier angemeldet.

Bei eBay oder eBay Kleinanzeigen werde ich meine Sachen auch schnell los wenn ich was zu verkaufen habe.

Es hat sich in den letzten Jahren so viel angesammelt bei mir aber ich bin zu faul es irgendwo rein zu stellen.

Wenn dann nur stückchenweise.

Die älteren Köder die eh keiner mehr kaufen würde hier Weil die schon älter als fünf Jahre sind, verschenke ich immer an die Jugendgruppe und die freuen sich da drüber.

Naja weiter geht's hier…
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zu den Chebus...schreibs doch ins Biete-Forum. Vor allem damit es auch die Leute finden, die welche kaufen wollen.(die eventuell bei dir kaufen, weils nicht aus China kommt...) Hier gehts ja um Asiazeugs.

@Fr33: Diese hab ich im Einsatz. Sind Spitzenhaken, allerdings leider nur in einer Größe erhältlich. Aber super Qualität!
https://de.aliexpress.com/item/24pc...77.html?spm=2114.13010208.99999999.507.p8NMfH


MfG Matthias
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Taugen die skirted jigs was? Welche hast du denn da, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Aber auch Murks dabei. Die hier bekomme ich in der Rheinströmung noch nicht mal vernünftig ans laufen.
https://m.de.aliexpress.com/s/item/32770804332.html

Liegt am Schwanzteller vielleicht?
Er zeigt wahrscheinlich nicht richtig nach unten?

Sowas hatte ich mal mit den Lucky Craft Opti Shad.
Die liefen nur etwas besser bei sehr schneller Köderführung.

Hab sie dann mit dem Feuerzeug bearbeitet und den Schwanzteller etwas nach unten gebogen.
Dann liefen sie deutlich besser.

Hätte ich der Firma LC nicht zugetraut, dass diese so schlecht sind.

Vielleicht hab ich nur ein Montags Päckchen ab bekommen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Ja die Schwanzform is definitiv für starkfließendes Wasser ausgelegt, aber die bekommt nicht sauber animiert.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Diese Crankbaits von Trullinoya/Bearking sind heute angekommen:
https://de.aliexpress.com/item/Hot-...32621151755.html?spm=2114.13010608.0.0.hU9MoO

ich fande sie auf den Fotos und in der Produktbeschreibung schon vielversprechend. Ich hatte heute direkt die Möglichkeit die Teile zu fischen und muss sagen dass ich begeistert bin. Die Haken sind super scharf. Die Teile fliegen extrem weit (haben so Gewichtsverteilungs-kugeln eingearbeitet.) Der Lauf ist sehr dynamisch, auch beim extrem langsamen Einkurbeln! Sie gehen gut auf Tiefe und sind auch in starker Strömung (Rhein) gut zu führen. Alles in allem hat man den Eindruck man hat irgendwelche Japan Köder für 15-25 Taler am Start und nicht Chinacranks für unter 5€. Ich habe die auch schon günstiger gesehen. Sicher bekommt man auch bei uns einen Crank für 5€, aber nicht in der Qualität!
Ich fische viel mit Cranks und muss klar sagen ich hatte noch keinen besseren Crank für unter 15€ an der Rute! Sie erinnern vom Design und der Farbauswahl her ja auch an Cranks eines bekannten japanischen Herstellers, welche ich auch besitze. Ich würde sagen die hier stehe dem Original in nichts nach. Man könnte fast meinen es wäre das gleiche Produkt!
Gespannt bin ich auf den Vergleich mit diesen hier, auf welche ich aktuell noch warte:
https://de.aliexpress.com/item/ALLB...32792003060.html?spm=2114.13010608.0.0.nnTb5f
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ja die Crancks sind echt gut verarbeitet. Hab sie letzten Sommer schon kurz gefischt.
Haben damals 3 Euro noch was gekostet.
Hab sie aber weitergegeben, da sie für meine Gewässer einfach zu tief tauchen.
Hätte es die bis eineinhalb Meter gegeben hätte ich sie mir. [emoji846]

Verkaufsangebote bitte nur im entsprechenden Biete Thread. Danke

MfG Desperados
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
@derbuhmann

Den hatte ich ja vor längerer Zeit schon mal gepostet - bin auch immer noch sehr überzeugt. Einziges Manko ist die Haltbarkeit der Lackierung, da lässt der Kleine im Bereich des Bauchdrillings recht schnell seine Federn.
Außerdem könnte man sich halt dran stören, dass der Crank (genau wie seine kleineren und größeren Geschwister übrigens) eben Duo-Kopien sind.

Der zweite köder sieht auch total vielversprechend aus, bin gespannt was du berichtest!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

Die sind wirklich gut. Ich hab die bei der Aktuion am 11.11. für knapp 1,60€ gekauft.


Kaufe nie wieder Wobbler dieser Firma. Habe einen der zwar super aussieht aber läuft wie ne Kartoffel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben