YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Klar ist es nicht "Jasmin's" Spot.
Aber trotzdem wird er wohl (noch) nicht so bekannt sein. Ansonsten hätten ihn wohl mehr Teilnehmer angefischt. Veit sagte ja ebenfalls, er angelt oft in der Gegend, aber diesen Spot kannte er nicht.
Sei es drum, ich halte in diesen Halbfinale zu Veit. Er gefällt mir anglerisch hier einfach besser. Auch was die Spotwahl angeht.
Sicher ist Enrico kein schlechter Angler, aber aus meinen Augen auch der, mit dem meisten Glück zumal er ja eigentlich schon ausgeschieden ist.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung. ;)
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Moin,
natürlich sind alle anderen Spots bekannt. Aber das auch nicht erst seit gestern. Aber Jasmins Platz eben schon - seit gestern- und sie wird sich sicher nicht über diese Aktion freuen. Und ja: vermutlich hat sie den Spot auch gesteckt bekommen. Enricos Verhalten ist und bleibt für mich die Definition von Spotzecke.
Enricos einziger Fisch auf "seinen" ausgewählten Spots hat genau einen Hecht gebracht. Der letzte Fisch gegen Jasmin. Ansonsten wird auf seinen Spots kein Fisch gefangen. Nix. Null.
Anglerische Klasse ist für mich dann doch was anderes.
Aus diesem Grund bin ich eindeutig für Veit.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich denke, dass auch der gute Enrico weiß, dass auch dieser Spot bald fischtechnisch die Wüste Gobi ist. Den Spots kommt doch aktuell nur Corona entgegen. Sonst würden da nämlich jedes Wochenende deutsche Angler wie in Kappeln beim Heringsangeln stehen. Unsere Niederländischen Nachbarn sind bestimmt bald soweit uns als 11 biblische Plage aufnehmen zu lassen.

Duell ist spannend, die können beide angeln. Eines finde ich aber schade, dass die Bedingungen immer schwerer werden, je weiter das Turnier ist. Das wird so einem Duell imho leider weniger gerecht. Fisch war trotzdem da, aber sicher wäre zu ner früheren Zeit mehr drin gewesen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.951
Ort
Obermoschel
Moin,
natürlich sind alle anderen Spots bekannt. Aber das auch nicht erst seit gestern. Aber Jasmins Platz eben schon - seit gestern- und sie wird sich sicher nicht über diese Aktion freuen. Und ja: vermutlich hat sie den Spot auch gesteckt bekommen. Enricos Verhalten ist und bleibt für mich die Definition von Spotzecke.
Enricos einziger Fisch auf "seinen" ausgewählten Spots hat genau einen Hecht gebracht. Der letzte Fisch gegen Jasmin. Ansonsten wird auf seinen Spots kein Fisch gefangen. Nix. Null.
Anglerische Klasse ist für mich dann doch was anderes.
Aus diesem Grund bin ich eindeutig für Veit.
In der Gruppenphase ist Enrico ja nun nicht durch ein Freilos weitergekommen. Er lag ziemlich knapp hinter Jasmin und war Punktbester Dritter. Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir uns alle immer einig wären.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.951
Ort
Obermoschel
Auf der einen Seite liesst man das die Etikette und Nettigkeit nicht eingehalten wurde und auf der anderen Seite wären die Kontrahenten nicht verbissen genug.
Bei so einem Boot als Preisgeld würde ich meine gegner versenken, ich würde die Strategisch so ins ausspielen und wäre der letzte Asi.
Fehlt nur noch das gefordert wird das die sich gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen.

Ich find das Format Top wie es ist und für mich könnten die Kontrahenten sogar endlich mal die Ellenbogen ausfahren und einwenig Wettkampf stimmung aufkommen lassen.

Wettkampf = Lieber Tot als zweiter!
Genau, am Anfang mal nen ordentlichen bigbait dem Kontrahenten an den Hinterkopf geschlenzt und die Fronten sind geklärt ;)
Ich finde, man merkt schon, dass die beiden sich nix schenken. Enrico angelt ja auch erstmal weiter als Veit den Hecht dran hat und nimmt den Köder erst raus, als der Fisch in die Bremse geht und Platz braucht. Das finde ich fair, aber nicht überzogen rücksichtsvoll. Ist ja auch immer die Frage, was in den nicht gezeigten sieben Stunden gelaufen ist. Herbert's "auf den Pelz rücken" hat man ja auch nicht so mitbekommen, wenn @SkipperTone es nicht erwähnt hätte wäre das auch nicht so aufgefallen. Und manchmal geht es auch zu Lasten der Zuschauer. Das Argument "wir wollen Fische präsentieren" zieht halt auch nicht mehr. Wenn Enrico merkt, dass Veit die Spots nicht kennt bleibt er da, auch wenn es zäh läuft. Und Veit als erfahrenster Buhnenangler im Feld geht bestimmt nicht an die Polder. Die nehmen lieber ein mageres 1:0 mit als nachher mit 5:6 und Spektakel zu verlieren.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Klar ist es nicht "Jasmin's" Spot.
Aber trotzdem wird er wohl (noch) nicht so bekannt sein. Ansonsten hätten ihn wohl mehr Teilnehmer angefischt. Veit sagte ja ebenfalls, er angelt oft in der Gegend, aber diesen Spot kannte er nicht.

Kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Jasmin hat selbst entschieden den Spot in einem öffentlichen Format zu befischen und damit der Öffentlichkeit preiszugeben. Seit dem Duell gegen Enrico ist das kein Insidertipp mehr, den nur ausgewählte kennen. Ob er jetzt in einer oder zwei Folgen erscheint, spielt hierbei überhaupt keine Rolle!

Leider wird heutzutage ja wirklich alles kritisiert, so dass ich nachvollziehen kann, wenn man gar nicht im Rampenlicht stehen möchte. Enrico hat sein Unverständnis darüber ja schon in den Kommentaren zum Ausdruck gebracht:

Enrico Di Ventura schrieb:
wow.... hab mir tatsächlich alle kommentare durchlesen können. irgendwie verstehe ich nicht, warum einige hier persönlich werden müssen! und damit meine ich nicht nur die kommentare gegen mich! klar, jeder hat seine meinung und kann die offen kundtun, muss man aber deshalb „der ist dies“, „du bist das“, „hoffentlich passiert ihm dieses schlechte“ oder dem anderen „jenes missgeschick“ propagieren???keine ahnung, warum manche dann die folgen überhaupt schauen, wenn sie doch nur kommentieren, wie scheiße sie etwas finden. macht was ihr meint tun zu müssen, aber ich fand die partie fair, respektvoll und spannend. achso... und zum glück sind hier nur angler, die immer an spots angeln, die sie ausschließlich selbst entdeckt haben und sonst auch niemand anderes kennt, ist doch klar! love it! ❤️
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier..

Ich kann mich eigentlich nur jede Woche aufs Neue wiederholen:
es ist einfach nur lächerlich wie hier jede Woche aufs Neue zwanghaft nach irgendwas gesucht wird, was man dann ins Forum rotzen kann um seine Geltungssucht zu befriedigen.

Jedes Mal wenn ich mich hierher verirre und auch noch anfange die ein oder andere "Meinung" (HAHAHHA) zu lesen, ist es mir einfach nur peinlich im weitesten Sinne ein Teil davon zu sein. Wenn man dann noch überlegt, dass sich hier größtenteils erwachsende Männer aufhalten..

Fand Enricos Kommentar auch für hier recht passend, daher:
Bildschirmfoto 2020-11-23 um 13.23.59.png

Witzig ist auch, dass hier direkt mit Wörtern wie "Zecke" umher geworfen wird.
Das er darüber eventuell vorher mit Jasmin geredet und ihre Erlaubnis bekommen hat, auf diese Idee kommt niemand.Verständlich, es ist ja viel gemütlicher direkt vom Schlimmsten auszugehen und im Forum allen zu zeigen was man alles so für böse Worte aufm Kasten hat.
Woran auch niemand mehr denkt, er ist für Tobi eingesprungen und hatte daher keine Vorbereitungszeit. Sind wir mal ehrlich, hätte er nur "seine" Spots gefischt und dort wäre in seiner Zeit nichts passiert.. würde hier wieder von verschwendete Lebenszeit die Rede sein.

Wenn es um andere geht, dann seid ihr immer GANZ GENAU und könnt nicht schnell genug mit eurem Finger auf diese Person bzw. dieses Thema zeigen.
Der ein oder andere muss hier anscheinend echt etwas kompensieren, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich stelle mal ganz frech in den Raum, es handelt sich dabei nicht um den zu kurzen Kescher ;)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Also irgendwie wird mir Enrico hier zunehmend unsympathischer... Erst klemmt er sich an Jasmin's Spot, um sich dann wieder bis zum Ende seiner Zeit ins Abseits zu stellen. Er sagt ja selbst zum Schluss, es war zu sonnig, der Wind hat gefehlt und das Wasser war zu klar. Trotzdem bleibt er da, in der Hoffnung auf einen 30er Barsch?
Hoffe für ihn ist hier im Halbfinale Schluss.
Ich fand seine Spot Wahl durchaus legitim. Schließlich hätte Veit an dem Platz ja genauso gut punkten können.
Sowas wird immer leicht vergessen, das ja der Finalgegner an den gewählten Spots genauso gut fangen kann.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier..

Ich kann mich eigentlich nur jede Woche aufs Neue wiederholen:
Jedes Mal wenn ich mich hierher verirre und auch noch anfange die ein oder andere "Meinung" (HAHAHHA) zu lesen, ist es mir einfach nur peinlich im weitesten Sinne ein Teil davon zu sein. Wenn man dann noch überlegt, dass sich hier größtenteils erwachsende Männer aufhalten..

Fand Enricos Kommentar auch für hier recht passend, daher:
Bildschirmfoto 2020-11-23 um 13.23.59.png


Witzig ist auch, dass hier direkt mit Wörtern wie "Zecke" umher geworfen wird.
Das er darüber eventuell vorher mit Jasmin geredet und ihre Erlaubnis bekommen hat, auf diese Idee kommt niemand.Verständlich, es ist ja viel gemütlicher direkt vom Schlimmsten auszugehen und im Forum allen zu zeigen was man alles so für böse Worte aufm Kasten hat.
Woran auch niemand mehr denkt, er ist für Tobi eingesprungen und hatte daher keine Vorbereitungszeit. Sind wir mal ehrlich, hätte er nur "seine" Spots gefischt und dort wäre in seiner Zeit nichts passiert.. würde hier wieder von verschwendete Lebenszeit die Rede sein.

Wenn es um andere geht, dann seid ihr immer GANZ GENAU und könnt nicht schnell genug mit eurem Finger auf diese Person bzw. dieses Thema zeigen.
Der ein oder andere muss hier anscheinend echt etwas kompensieren, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich stelle mal ganz frech in den Raum, es handelt sich dabei nicht um den zu kurzen Kescher ;)

Amen!



Habt Ihr jemals an irgendeiner Art Wettbewerb teilgenommen, bei dem es um etwas ging? Wahrscheinlich nicht! Solange man sich im Rahmen der Regeln bewegt, ist alles vollkommen legitim. Scheiß auf Etikette, Spotklau oder sonst irgendwas. Gewinnen zählt. Mehr nicht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Amen!



Habt Ihr jemals an irgendeiner Art Wettbewerb teilgenommen, bei dem es um etwas ging? Wahrscheinlich nicht! Solange man sich im Rahmen der Regeln bewegt, ist alles vollkommen legitim. Scheiß auf Etikette, Spotklau oder sonst irgendwas. Gewinnen zählt. Mehr nicht.

Richtig! Das Leben und Turniere sind eben kein Ponyhof ;)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Enrico hatte eine viel kürzere Vorbereitung weil er relativ kurzfristig verständigt worden ist.
Die Nutzung von “Jasmins“ Spot war mit ihr abgesprochen.
Alles andere steht in den yt Kommentaren.
HuB und Enrico haben sich dort öfter geäußert.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Amen!



Habt Ihr jemals an irgendeiner Art Wettbewerb teilgenommen, bei dem es um etwas ging? Wahrscheinlich nicht! Solange man sich im Rahmen der Regeln bewegt, ist alles vollkommen legitim. Scheiß auf Etikette, Spotklau oder sonst irgendwas. Gewinnen zählt. Mehr nicht.

Ich glaube der ein oder andere hier angelt nicht mal wirklich sondern schrubbt lieber seinen Kork und philosophiert ob die Schnurfarbe auch wirklich mit der Farbe der Ringwicklung oder der Handlenut vereinbar ist. Kann doch nicht sein dass hier über solche Sachen gemotzt wird. :laughing:
Ich finde, Enrico muss hier nicht mal die Jasmin fragen ob er an den Spot darf. Leute, wir sprechen hier von einem TURNIER. Hier im Forum sieht man manchmal wie sich die Leute auf das ein oder andere Schnäppchen stürzen um mal 20€ zu sparen, im Turnier gehts um ein geiles Boot. Da würden sich die meisten hier ziemlich sicher deutlich unprofessioneller Verhalten als die Teilnehmer des YPC (ich unterstelle hier niemanden Unprofessionalität). Auch dieses "Mir ist Teilnehmer XY unsympathischer weil er bei 22:21 gefurzt hat" wird ja mittlerweile ebenfalls immer unnötiger ..
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ich denke, dass auch der gute Enrico weiß, dass auch dieser Spot bald fischtechnisch die Wüste Gobi ist. Den Spots kommt doch aktuell nur Corona entgegen.

Ich bin, bevor es untersagt wurde, jedes Wochenende an dem Spot vorbei gefahren, weil der aufm weg lag... und es standen immer mindestens 3 deutsche Autos auf dem Parkplatz und mindestens 4-5 Angler an dem Spot... der ist schon wüste gobi.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
2min Recherche und eure Unterstellungen kippen in sich zusammen.
Aber zugegeben, hört sich im Kopf ja erstmal ganz schön an "der böse Gangster-Rapper klaut einer zarten Frau den guten Spot"

Eure Unterstellungen führen nur dazu, dass ihr eure Favoriten zu den Menschen macht, die ihr doch so verachtet..


Bildschirmfoto 2020-11-23 um 15.55.37.png

keine 5min hier verbracht und schon wieder genug Internet für heute :rolleyes:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Echt schlimm. Man kann es den Leuten einfach nich recht machen.
Kaum Fische in einer Folge ist es langweilig.
Dann fahren die Leute zu den Spots wo Sie wissen, dass es Fisch gibt, ist es auch wieder nicht richtig weil ja vorher Person X schon da war. Als ob jeder seine Spots alle selber ge,- oder erfunden hat.
Was meint Ihr als Fred in seiner Folge erstmal kurz telefonieren musste bevor er sagt wohin es geht... bestimmt hat er auch jemanden gefragt, der es besser weiß, weil er sich vielleicht besser auskennt.
Und fahren die Leute wieder an selbe "eigene" Spots, wird gemeckert, weil das Turnier nur an 3-4 Spots gefischt wird.

Manche Leute hier sind echt unmöglich.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hatte Fred in der Gruppenphase nicht auch von Tobi den Tipp mit dem Zanderplatz erhalten und da mega abgeräumt?

Ich denke hier ist, wie in vielen anderen Gewässern auch, ein gutes Netzwerk vorteilhaft. Ich finde es auch nicht schlimm das Enrico den Platz von Jasmin genutzt hat. Es sind ja auch keine Privatgrundstücke.
Außerdem hatte Enrico in der Gruppenphase auch seinen eigenen Platz wo er 2 gute Barsche hatte.

Ich fand bis jetzt alle Folgen spannend, auch die in denen es wenig bzw. keinen Fisch gab. So sieht man halt das auch Profis vorm schneidern nicht gefeit sind.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
25
Ort
Bremen
Auch diese Argumentation: er fährt in seiner Zeit an einen Spot der schlecht ist, damit Veit nichts fängt, obwohl er weiß dass er danach, mit 99% an Buhnen fährt, wo Veit klar im Vorteil sieht. Was ist das für eine Taktik? Dann müsste er sich seiner denken der barsch würde ihm ausreichen?!
Das gleich haben eben diese Leute bzw damals sogar sein Kontrahent, auch damals zu Tobi gesagt als er zu dem Mini graben gefahren ist. Im ypc 2020 fährt jeder 2te dahin um seinen Hecht zu fangen. Und außerdem, gibt es so einen Spot an dem man jeden Tag 10 45iger Barsche und 3 neunziger Zander auf Ansage fängt nicht.. Check ich nicht diesen ganzen Hate..
An tony, muss sagen dass mit der Musik beim biss und der vorhersehbarkeit finde ich schon deutlich besser. Bin gespannt wie das in Zukunft noch aussehen wird.. sonst schönes Battle! Lg
 

Oben