Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So hatte ich es mir auch gedacht, jedoch habe ich genau die vergessen mitzunehmen:(. Behave schon etwas rumgeguckt. Bei Angeldomäne gibt es beispielsweise kleine günstige Sets. Sollte reichen.


Hier mein Dealer. Hat auch Sets und Einzelabnahme.

Gruss
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@Holgifisch
Gibt auch auf Ebay kleine Birnenbleie mit grosser und stabiler Oese. Dazu dann einen Staylock und in den hinteren Teil. Funktioniert schon Jahre perfekt.

würde ich auch uneingeschränkt so empfehlen. mit dem überstand des Titans bist du Recht vorsichtig ich kneif das deutlich kürzer ab ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
würde ich auch uneingeschränkt so empfehlen. mit dem überstand des Titans bist du Recht vorsichtig ich kneif das deutlich kürzer ab ;)

Das ist auch nur Ausschuss was seit Jahren im Angelraum rumfliegt. Die richtigen sind def deutlich kuerzer geknippst und haben deutlich bessere Snaps. Sind aber schon im Auto, da es morgen 4 Tage auf Tour geht ;-)
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Für einige hier bestimmt “nur” ne etwas kräftigerer Barsch oder Bass Rute, für mich allerdings die neue “Hecht Fun Combo”.

Gesucht habe ich nach einer H Rute mit Korkgriff, als Zweiteiler und zwar mittig und nicht 1+1 am Handle, um sie auch auf Reisen mitnehmen zu können. Irgendwie stellte sich dieses als schwieriger heraus, wie anfangs gedacht...
Bis ich sie dann irgendwann durch Zufall gefunden habe!
NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-692H
Anhang anzeigen 90032
Anhang anzeigen 90035
Um ehrlich zu sein, war ich anfangs skeptisch... steht schließlich nicht Evergreen, Daiwa, Shimano, Sportex oder sonst was drauf. Nachdem ich dann ein paar Artikel über den Südkoreanischen Tackle-Hersteller gelesen habe, dachte ich mir “warum eigentlich nicht?! Öfter mal was Neues!”
Und ich muss sagen, die durchaus erschwingliche Rute, macht einen ersten super Eindruck! Sowohl vom Trockenwedeln als auch von der Verarbeitung!
Kerzengerade und alles schön in einer Flucht.
Mit einem WG von 14-45g und einer Fast Aktion, genau was ich gesucht habe.
Anhang anzeigen 90033

Geritten wird das schwarze Pferd in Zukunft von einer matten Schönheit.
Anhang anzeigen 90038
Anhang anzeigen 90039
Danke nochmal an @Heiner , der mir meine letzten Bedenken genommen und mich Beraten hat!
Die Curado 201K passt meiner Meinung nach perfekt auf die Dark Horse und die Combo liegt toll in der Hand.
Auch optisch echt lecker.
Anhang anzeigen 90034
Anhang anzeigen 90036

Aufgespult wird die Career High 6 in 25lbs.
Einsatzgebiet wird eine breite Palette zwischen 15-40g
Anhang anzeigen 90037
Hauptsächlich aber der FSI in 5.8” und größer, Slider und Lipples Baits.
Um ehrlich zu sein, freue ich mich aber am meisten darauf, die Combo mit “größeren” Topwater Baits wie Fröschen und Poppern zu testen!
Angestrebte Beute sind dann Hechte unter der 1m Marke und natürlich 45+ Kirschen ;)
Mal schauen ob sie als Allrounder taugt.
Hallo @dbae,
du hast die Rute ja seit genau einem Jahr. Kannst du ein kleine Einschätzung hierzu geben.
Bin am überlegen mir die gleiche Rute mit ner Tatula SV TW zu holen. Köderspektrum ist das gleiche, bevorzugt Gummi um die 15cm.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Hi,hier mal zwei meiner Hecht-Combos.

Eastfield Weksell mit Calcutta Conquest 301A
A1F94D3D-5039-482A-B9C7-EFD31B16E1E8.jpeg

Bullseye Dentist Cast mit Tranx 301
24ED2D77-7AF2-4036-8C02-09EBE361391B.jpeg

Jeweils mit 20 kg Stroft GTP S, 18,4 kg FC1 Schlagschnur und 22,7 kg Piketime Titanium. Sind beides Allround-Combos, was mir als Uferangler sehr wichtig ist. Mit der Weksell fische ich primär Gummifische wie den Giant Pig Shad und den Wingman XL, mit der Dentist Cast bevorzugt Spinnerbaits und etwas kleinere Gummifische.

Euch einen schönen Abend!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Hi,hier mal zwei meiner Hecht-Combos.

Eastfield Weksell mit Calcutta Conquest 301A
Anhang anzeigen 137609

Bullseye Dentist Cast mit Tranx 301
Anhang anzeigen 137610

Jeweils mit 20 kg Stroft GTP S, 18,4 kg FC1 Schlagschnur und 22,7 kg Piketime Titanium. Sind beides Allround-Combos, was mir als Uferangler sehr wichtig ist. Mit der Weksell fische ich primär Gummifische wie den Giant Pig Shad und den Wingman XL, mit der Dentist Cast bevorzugt Spinnerbaits und etwas kleinere Gummifische.

Euch einen schönen Abend!

Sind die combos nicht beide sehr ähnlich im Einsatzgebiet?? Die dentist geht ja auch bis 200g zu fischen...
(Musste eben erst mal googeln, aber die leichtere bullseye heißt ja nicht dentist sondern beast boat)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.899
Alter
29
Ort
Osnabrück
Sind die combos nicht beide sehr ähnlich im Einsatzgebiet?

Genau das dachte ich auch grade. Ich stand vor rund einem Jahr vor der Entscheidung, welche der beiden meine Hechtcombo werden sollte. Mich würde auch interessieren, ob die Bullseye doch so viel anders ist als die Weksell. An der Weksell fische ich jedenfalls jegliche Hechtköder, egal ob Gummi, Hardbaits oder Blech. Natürlich im entsprechenden Wurfgewichtsbereich.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Ja, der Wurfgewichtsbereich beider Ruten ist ähnlich. Fische seit letztem Jahr fast nur noch Köder in der Größenordnung 100 - 150 g, macht einfach Bock zu werfen und ist noch halbwegs sinnvoll an meinem Gewässer.
Mit beiden Ruten würde ich keine 200 g werfen wollen, vor Allem nicht mit der Dentist Cast. 100 -120 g ist m.E. mit der Bullseye ideal, darüber bevorzuge ich die Weksell (mit der gehe ich aber auch nicht über 150 g). Auch ich fische an beiden Ruten alle möglichen Ködertypen, aber mit den in meinem letzten Post genannten Schwerpunkten.

Euch einen schönen Abend!
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Habe nochmal umgebaut, immernoch die Sportex Nova Twitch Heavy mit 100g WG, 2m + Shimano Calcutta 201D.
Demnächst kommt dann noch eine Daiwa Prorex AGS Classic mit Kork an die Calcutta.
Bin echt gespannt, wie die Rolle ist.
Anhang anzeigen 121948
Anhang anzeigen 121949
Und kannst du oder jemand anderes schon was zu der Rolle sagen? Würde mir gern auch eine P/L-hechtcombo holen aber ich steh total auf round profile und die cc ist schon etwas teuer da ich nicht soo oft auf Hecht gehe wär die normale calcutta ne Alternative... Wie sind eure Erfahrungen?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich hatte die Calcutta 201D und sie war wirklich nicht so der Bringer.

Du bist kein Maß der Dinge ;)
Die c201d ich ja 1000fach bewährt, P/L passt. Mir hat sie auch nicht zugesagt, weil mir a) der schnureinzug zu gering ist und b) die Bremse zu schwach. Aus selbigen Gründen ist bei mir aber auch die calcutta Conquest 201 durchgefallen. Bei der 301 sieht die Welt aber schon wieder anders aus...

Man macht mit der calcutta nix verkehrt, ich würde aber ne Revo beast oder vielleicht was von Daiwa (tatula) vorziehen.
 

Oben