• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Die wobbler sind von Bearking, das sind schwebende in 110mm Länge, hab sie auch im offiziellen Bearking store bestellt, ich Zahl da dann lieber etwas mehr und sie kommen sicher an.
 

Anhänge

IMG_20200319_185706.jpg IMG_20200319_185904.jpg IMG_20200319_185816.jpg

Hennsen

Angellateinschüler
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Karlsruhe
Meine GH100 kam heute an :D
Mach echt nen sehr guten Eindruck für den schmalen Taler, bisschen viel fett in den Lager, aber das werd ich mal in Ruhe angehen.

Welche Schnur fischt Ihr denn auf eurer? PE oder Flur und welche ... hab jetzt mal probeweise ne 10er PowerPro drauf, würde aber gerne was dünneres oder ne dünne Fluo fischen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Welche Schnur fischt Ihr denn auf eurer? PE oder Flur und welche ...

Nylon ;)

Heute habe ich noch ein paar Testwürfe gemacht, mit Magnetbremse auf Null :emoji_spy:..
Zack, Vogelnest geworfen :dizzy:, nach vier Versuchen zweifelte ich schon an meinen Wurfkünsten.
Spulenbremse gelockert, festgedreht, gelockert, nochmal eingestellt.. dann klappte es endlich. Die Wurfweite war knapp 2m kürzer als mit Magnetbremseinsatz, voll durchziehen ist dabei nicht mehr drin.
Ich muss dazu sagen, eine leichte BFS Spule war ich bislang überhaupt nicht gewohnt. Die sind deutlich zickiger als tiefe Spulen mit ordentlich Schnur und Gewicht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bitte die Suchfunktion nutzen. Diese Frage gibt's hier alle 5 Seiten. Ansonsten meine Signatur.

@Streifenspinner
Warum machst du Würfe mit Bremse auf 0? Nur aus Interesse oder wirfst du die dann auch so? Wäre mir viel zu anstrengend :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ein gerade erschienenes Video über die
KastKing Max Steel UL Baitcasting

Wirkt doch ganz ordentlich, vielleicht ist das was für den Wunschzettel für das Jubiläum am 28.03
RaubfischRookie hat ja die MH Version und ist wohl zufrieden wie ich das rauslese.

Guck ich mir morgen komplett an und könnte ich mir gut vorstellen :D
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@k0nsti
Die Zeitkapsel würde ich nur starten, wenn man sich traut seine Gesamtausgaben zu sehen :D :D :D
Habe gerade nicht schlecht geguckt o_O
Na, wer traut sich noch? :D

Ich habe den hier bekommen:
Your order of € 30,99 or more
€ 4,43 Off

AliAusgaben2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Hat jemand Erfahrung dieser Baitcaster ? https://a.aliexpress.com/_dWrVNYD

Ja, hab die 51HMS. Ist ne tolle Rolle. Der Aufpreis zu einer GH100 macht durchaus Sinn.
1. Qialität
2. Es sind solche Micolager dabei. Und die sind wirklich erstklassig! (würde ich aber vor einer Bestellung nochmal bestätigen lassen! Für evtl. Disput bei Nichtlieferung)
Habe allerdings auch die GH100, PW100 und die sind nicht viel schlechter. Machen ihren Job nahezu genauso gut.
Ich nehm die Mirage für etwas "härtere" BFS Anwendungen wie Minnows bis 12g Twitchen etc
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Hab jetzt das 85mm Handle für die GH100 bekommen. Jetzt passt sie optisch wesentlich besser zu beiden Forellenruten.
IMAG1766_1.jpg
IMAG1769_1.jpg
Ich hab vom Wedeln her erst gedacht die Aktion der Ruten wäre so ziemlich identisch, allerdings ist die Lurekiller im oberen Teil doch einen ticken weicher.
Ich hoffe inständig, dass ich damit am 1. Mai aufs Wasser komme....

Lg Merlin
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Ja, hab die 51HMS. Ist ne tolle Rolle. Der Aufpreis zu einer GH100 macht durchaus Sinn.
1. Qialität
2. Es sind solche Micolager dabei. Und die sind wirklich erstklassig! (würde ich aber vor einer Bestellung nochmal bestätigen lassen! Für evtl. Disput bei Nichtlieferung)
Habe allerdings auch die GH100, PW100 und die sind nicht viel schlechter. Machen ihren Job nahezu genauso gut.
Ich nehm die Mirage für etwas "härtere" BFS Anwendungen wie Minnows bis 12g Twitchen etc
Danke für die Flotte Antwort, bin noch am überlegen ob ich die gh100 oder die Mirage nehmen soll. Passen die Lager auch in die Gh100 ?
Wäre es damit möglich auf Forelle UL zu angeln? Von 1,5g - 7g ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben