YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Alles soweit richtig @Dr.Hook und @Sir Saturday @Machete , aber man kann ja die Spielregel festlegen und wenn es den „Profi‘s“ an die Siegprämie geht, dann passen die sich auch an ... ist wie mit den Rasern auf der Bahn ... in DE ist’s einfach zu billig in Skandinavien geht’s im Bußgeldkatalog um Monatsgehälter.
Bei der MFL geht’s um Preisgelder die noch mal um einiges höher sind und wer da Mist macht kriegt „Angelzeit“ abgezogen ... einfach und effektiv ... wenn man plötzlich 30Min weniger angeln darf als der „Gegner“ dann macht das schon was aus ...

und das würde sich ja noch nicht mal negativ auf die Werbung für Tackle auswirken
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Chris hat doch ein perfektes Beispiel genannt, die MLF, ich glaube da geht es um ein bisschen mehr als beim YPC!
Das alles irgendwie finanziert werden muss, sollte jedem klar sein, der über die Grundschule hinaus gekommen ist. Und es steht doch nicht im Widerspruch, das man vernünftig mit dem Fisch umgeht, bzw. muss man sogar mehr darauf achten, wenn man im öffentlichen Fokus steht.

Also vielleicht warten wir vor den Vorurteilen erstmal ab, was der YPC 2020 bringt.
Wenn man mit den Leuten mal persönlich spricht, erfährt man nämlich, dass es ihnen doch wichtig ist.
Teilt einfach Eure konstruktive Kritik mit, sie wird mit Sicherheit gehört, es wird Anpassungen geben. Ob sie am Ende jedem passen werden, ist eine andere Sache!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.856
Ort
Hölle (Saale)
@Japanolli Von welchen Vorurteilen sprichst du konkret? Aus welchem Grund, musst du für die Veranstalter argumentativ in die Bresche springen? Ich will hier auch gar nicht zwangsläufig Kritik äußern oder Verbesserungen anregen, da ich weder die klassische Zielgruppe bin noch regelmäßig, den YPC komsumiere. Ich wollte lediglich den Betrachtungswinkel etwas verbreitern weil einige Einlassungen hier, mir doch reichlich naiv erscheinen. Nicht mehr und nicht weniger. Wo sich das Format am Ende hin entwickelt, liegt ganz in der Hand von Toni und Daniel und den diversen Teilnehmern. Ist ja schließlich ihr Baby und nichts, worüber ich mir wirklich den Kopf zerbreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
@ChrisO
Und wo es ums Cash geht,ist für das Wohl von Tier & Natur wenig Platz,sonst würdest Du im Supermarkt kein Klasse 1 Fleisch bekommen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Da geht es knallhart um Business und Produktplatzierung. Muss ja auch alles finanziert, produziert und beworben werden. So naiv kann doch am Ende wirklich keiner sein, oder? Finde deshalb manch' ambitionierten Kommentar hier, doch ziemlich amüsant.
Es sind solche Aussagen, wo ich nur etwas gegen steuern wollte. Ist ja NOCH nicht wild, aber ich weiß aus Erfahrung wie gerne so etwas auf BA abdriftetet und dann so einen Thread zerstören können.
und es liegt in meiner Natur mich zu äußern, wenn ich etwas als ungerecht oder unangebracht empfinde, ist schon seit der Grundschule so ;)
Kommt vielleicht auch etwas härter rüber als gemeint. Ich wollte hauptsächlich anmerken, dass wir alle die Formaterweiterung erstmal abwarten sollten und wie sie den Cup beeinflussen.
Anschließend treffen wir uns hier, um zu urteilen und zu diskutieren.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
4.137
@Japanolli | In Bezug auf die beiden Zitate stimme ich dir vollkommen zu, aber das Thema Fischumgang ist hier berechtigt angeklungen.

Bereits in den ersten beiden Staffeln hat sich gezeigt, dass ohne Regelung kein explizit achtsamer Umgang mit den Fängen stattfindet, sondern jede/r Teilnehmer/in macht das nach eigenem Gutdünken. Ob es am Fokus im Match, dem Adrenalinstoß oder taktischen Motiven liegt, finde ich letztendlich irrelevant. Zur Professionalisierung eines Turniers gehören auch professionelle Rahmenbedingungen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
@Japanolli | In Bezug auf die beiden Zitate stimme ich dir vollkommen zu, aber das Thema Fischumgang ist hier berechtigt angeklungen.

Bereits in den ersten beiden Staffeln hat sich gezeigt, dass ohne Regelung kein explizit achtsamer Umgang mit den Fängen stattfindet, sondern jede/r Teilnehmer/in macht das nach eigenem Gutdünken. Ob es am Fokus im Match, dem Adrenalinstoß oder taktischen Motiven liegt, finde ich letztendlich irrelevant. Zur Professionalisierung eines Turniers gehören auch professionelle Rahmenbedingungen.
Sehen wir alle so, denke ich. Und ich denke auch dass es sich in diese Richtung bewegen wird.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich meine der ganze YPC ist in erster Linie ein riesige Werbeplattform, die über Jahre immer größer ausgebaut und clever platziert wurde. Das ist in soweit auch nicht verwerflich und kaufmännisch völlig nachvollziehbar, aber aus Jux und Dallerei oder aus reinem Spaß an der Freude, betreibt das weder H&B noch der Großteil des Teilnehmerfelds. Da geht es knallhart um Business und Produktplatzierung. Muss ja auch alles finanziert, produziert und beworben werden. So naiv kann doch am Ende wirklich keiner sein, oder? Finde deshalb manch' ambitionierten Kommentar hier, doch ziemlich amüsant. Klar, ich schaue es auch ab und an. Allerdings bin ich reiner Visualschmarotzer, ohne Gegenleistung.

Wetten doch!? :)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Finde es erstaunlich, wie viele Angler und Anglerinnen dabei sind, die mir überhaupt nichts sagen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich die "Szene" nicht verfolge, aber einige Namen musste ich erstmal googlen. :D
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich war die Tage selbst in der Ecke. Viel Fisch wird es in den ersten Runden des YPC definitiv nicht geben. Auf der einen Seite kann es total langweilig werden, aber auf der anderen Seite auch sehr spannend wie die einzelnen Teilnehmer mit den absolut katastrophalen Bedingungen umgehen werden.

Babs hat bei Instagram aufgerufen ihr gute Uferspots zu nennen. Die Verzweiflung ist gerade groß.
Auch weil ein, durch den YPC, sehr bekannter Hafenspot für das Turnier ab diesem Jahr tabu ist ;).

Bin echt gespannt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
4.137
Ich war die Tage selbst in der Ecke. Viel Fisch wird es in den ersten Runden des YPC definitiv nicht geben [...] auf der anderen Seite auch sehr spannend wie die einzelnen Teilnehmer mit den absolut katastrophalen Bedingungen umgehen werden.

Aus anglerischer Sicht ist das für mich viel interessanter als gute Bedingungen.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Wäre auch mal interessant zu sehen wie „Profis“ sich unbekannten Gewässer stellen (Gewässer lesen, Methoden auswählen) anstatt durch Locals die Hotspots mit der gerade laufenden Methode abzugrasen..
Gäbe halt weniger Fisch aber das Videomaterial kann man ja zusammenschneiden das es Spannend wird.
Wäre dann auch was aufschlussreicher wer wirklich was drauf hat und für den Ottonormal auch realistischeres/nachvollziehbares Angeln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
4.137
Wäre auch mal interessant zu sehen wie „Profis“ sich unbekannten Gewässer stellen [...]
Wäre dann auch was aufschlussreicher wer wirklich was drauf hat und für den Ottonormal auch realistischeres/nachvollziehbares Angeln.

Deswegen fand ich Fox Rage Street Fighters 2019 so gut. Das kam für mich aus dem Nichts und hat voll eingeschlagen.

EDIT: Sicherlich haben sich die Profis auch auf diesen Wettbewerb vorbereitet und zuvor Spots in Erfahrung gebracht. Aber das Areal ist übersichtlicher als "Holland" und es ist für mich als Ottonormalangler auch gut vorstellbar, eine als tolles Angelrevier bekannte Stadt aufzusuchen und auf eigene Faust einige Fische zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben