• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Mit dem Durchmesser ist das bei Ali so ne Sache. Ich gehe da immer nach der Tragkraft. Fische derzeit die KastKing und bin sehr zufrieden. Ist allerdings auch etwas dicker!

€ 8,17 48%OFF | KastKing Mega8 Starke 137M 274M 457M 8 Strang Spinnt PE Geflochtene Angelschnur Multifilament 10LB 15LB 20LB 25LB 30LB 40LB 80LB
https://s.click.aliexpress.com/e/ZOo4BtANH
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ja, stimmt nur 4 Fach. Aber dafür verdammt rund und glatt. Und auch bedeutend dünner als z.b. im Vergleich eine 0,10er Daiwa x8.

BIN auch mit tragkraft sehr zufrieden. Noch keinen Fisch verloren, bis zum 70er Hecht und zur 56er Seeforelle war mit der Schnur auf einer UL Kombi alles kein problem.
Denke bei der Stärke ist es technisch schwierig 8stränge unterzubringen. Von daher ich Fische sonst auch nur 8fach.... aber bei der dünne der Schnur bin ich mit 4 Fach völlig zufrieden
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Jemand schon gute Erfahrungen mit geflochtenen Schnüren im Bereich 0.06-0.08 gemacht?
VG
Vergiss es!
Von links: Lunker 0.06 - J-Braid 0.10 - Kairiki 0.10
37122421ws.jpg

37122423ac.jpg

Ich schätze mal die 0.06er Kairiki wird deutlich dünner sein. Vor allem gleichmäßiger! Dafür ist der doppelte Preis aber auch ok!
Die Lunker ist mal ne 10er Kiriki, dann wieder ne 4er Nano :D Ok, zum Baitcaster Einwerfen ist der Preis auch ok.
Von der J-Braid, nicht nur unterm Mikroskop, war ich auch enttäuscht. Ist evtl. ein Chinaprodukt, das mir in DE angedreht wurde?! :eek:
Aber bei den Durchmessern relativiert sich ganz schnell der Tragkraftvorteil einer J-Braid ggü. der Kairiki. Kapiert nur keiner da draußen! :D:p
Immerhin dürfte die J-Braid zur Kairiki nahezu doppelte Querschnittsfläche haben, wenn ich in Geometrie richtig aufgepasst habe... :rolleyes:
Kairiki bietet für mich beste Preis/Leistung!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und in einem anderen Thread wurde die Kairiki gar nicht so gut dargestellt:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-kairiki-ist-das-normal.44252/

Ist die - anscheinend dickere - Beschichtung erst mal runter, baut die wohl sehr schnell ab..... Bei ganz dünnen Geflechten bin ich raus. Hab damals die 6lbs Nano Line genommen und die ist für ne UL und sogar für ne echte L schon zu derb. Müsste ich doch mal die 4lbs nehmen....(Angebot abwarten ^^).
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Vergiss es!
Von links: Lunker 0.06 - J-Braid 0.10 - Kairiki 0.10
37122421ws.jpg

37122423ac.jpg

Ich schätze mal die 0.06er Kairiki wird deutlich dünner sein. Vor allem gleichmäßiger! Dafür ist der doppelte Preis aber auch ok!
Die Lunker ist mal ne 10er Kiriki, dann wieder ne 4er Nano :D Ok, zum Baitcaster Einwerfen ist der Preis auch ok.
Von der J-Braid, nicht nur unterm Mikroskop, war ich auch enttäuscht. Ist evtl. ein Chinaprodukt, das mir in DE angedreht wurde?! :eek:
Aber bei den Durchmessern relativiert sich ganz schnell der Tragkraftvorteil einer J-Braid ggü. der Kairiki. Kapiert nur keiner da draußen! :D:p
Immerhin dürfte die J-Braid zur Kairiki nahezu doppelte Querschnittsfläche haben, wenn ich in Geometrie richtig aufgepasst habe... :rolleyes:
Kairiki bietet für mich beste Preis/Leistung!

Krass das mit der JBraid...ich hab die auf meiner ML Kombo in 0.10 und find sie super fein und geschmeidig...kann mir nicht vorstellen das meine so unterm Mikro aussieht!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Und in einem anderen Thread wurde die Kairiki gar nicht so gut dargestellt:

Weil sie eben viel dünner ist. Hatte mir damals die 10er für's Mefo-Fischen geholt und war erschrocken. Eigentlich viel zu dünn, gegen die damals gängige 10er Power Pro (die war ca. 85% dicker!!!). Hätte eigentlich ne 15er nehmen müssen. Die 85% mehr an Durchmesser dürften, wenn ich richtig rechne, eine rund DREIFACH größere Querschnittsfläche bei der Power Pro ausmachen. Kann man so einfach nicht vergleichen!
So war das auch damals bei den MeFo Anglern mit der Nanofil. Die haben ihre 10er/12er PowerPro gegen 10er Nanofil ausgetauscht und dann geflucht, weil die Blinker ab und an 10x so weit geflogen sind. :D
Seit ich mir die Schnüre genau (Mikroskop) anschaue, wundern mich manche Bewertungen nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Weil sie eben viel dünner ist. Hatte mir damals die 10er für's Mefo-Fischen geholt und war erschrocken. Eigentlich viel zu dünn, gegen die damals gängige 10er Power Pro (die war ca. 85% dicker!!!). Hätte eigentlich ne 15er nehmen müssen.
So war das auch damals bei den MeFo Anglern mit der Nanofil. Die haben ihre 10er/12er PowerPro gegen 10er Nanofil ausgetauscht und dann geflucht, weil die Blinker ab und an 10x so weit geflogen sind. :D
Seit ich mir die Schnüre genau (Mikroskop) anschaue, wundern mich manche Bewertungen nicht mehr. ;)
Danke!
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Wenn sich einer für diese Rute (C812M) interessiert, in 2-3 Wochen gibt's Infos.
Wird meine neue BB MeFo Flitsche. :)
HTB1eH0GavjsK1Rjy1Xaq6zispXaK.jpg


Super, bin sehr gespannt. In einen russischen Video habe ich das Teil für mich mal mehr als Jigge eingestuft. Sollte auf jeden Fall ganz lecker sein. Unbedingt berichten. Lange Caste steht evtl. noch an, dachte zwar eher an die Pirate, aber die wäre evtl. auch nett.
 

57skl

Nachläufer
Registriert
14. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Habe gestern und heute wieder Post bekommen!

Muss schon sagen, bin immer wieder von der Gummimischung begeistert! Klar, die Farbpalette könnten sie etwas erweitern,
bestell sie aber immer wieder sehr gern.

Zu der Box kann ich noch nicht viel sagen. Alles geordnet und schließt gut ab. Eine kleinere ist noch auf dem Weg zu mir unterwegs. Der Langzeittest wird zeigen, ob sie einen Wert hat oder gleich aufgibt.

Die Geflochtene ist für meine Sniper gedacht. Test steht auch noch aus.

Anhang anzeigen 101722 Anhang anzeigen 101723 Anhang anzeigen 101724 Anhang anzeigen 101725 Anhang anzeigen 101726


Kannst du mir zu der Box einen Link geben?
Sieht gut aus...
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
In einen russischen Video habe ich das Teil für mich mal mehr als Jigge eingestuft.

Nee! Der Kasper hat die Rute mit rund 40g überladen. Russe halt. Die Dropshotten bei uns auch mit der Wallerrute auf Minibarsche. :D
Aber man hat sehr schön gesehen, dass da ein richtig schneller Blank hintersteckt (zum Jiggen natürlich immer gut). Für 2.47m war das beeindruckend, als er sie geschüttelt hat. Nix Geschwabbel. Aktion ins Semi-Parabolische (bei dem kleineren Zander). Heißt, die lädt sich sicher super auf und im Drill pariert sie, in der Luft schlagende MeFos, sicher richtig gut. Genau was ich suche! Wird ja auch als Sea Bass Rute ausgezeichnet. Damit überladen Jiggen wäre reinster Frevel! o_O
Wir werden sehen. Aber wer schraubt auch schon Fuji Titanium Guides auf einen Schrottblank?! :D
Was übrigens der Hammer ist! Ich hab mal nachgerechnet. Allein die Ringe würden mich schon 80$ kosten! :eek:
Hat mich bei meinen Selbstgebauten immer abgeschreckt. Mindestens doppelter Preis. Und die Chinesen machen's einfach, für rund 100 Taler komplett! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben