Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Ich glaube es ist erst genug, wenn man vor lauter Tackle nicht weiß womit man Angeln soll, oder der hießige Angelshop weniger Ruten im Shop hat, als du im Keller.
 
M

mueslee

Gast
Ich glaube es ist erst genug, wenn man vor lauter Tackle nicht weiß womit man Angeln soll, oder der hießige Angelshop weniger Ruten im Shop hat, als du im Keller.

Oder wenn man z.B. vor der kaputten Waschmaschine steht und die Schweißperlen auf der Stirn hat, weil die drohende Rechnung kaum bezahlt werden kann...während der Keller vor Tackle überquillt (oder weil alles plötzlich immergrün sein musste).
Ich kann mich noch an ein paar Spezialisten hier erinnern, bei denen die zeitlich eng beieinanderliegenden Beiträge im "Seht, was ich gekauft habe" Thread und im Marktplatz sehr auf eine ähnliche Situation hingedeutet haben :D
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Da beginnt der Punkt, wo bei mir dann das Verständnis geht. Tackle ist Tackle und Luxus. Ich habe ein klares Limit, dass ich mir selbst setze. Das bedeutet auch, dass eine solche Situation bei mir nicht entstehen kann.

Aber kennst Du das, wenn Du Dir Luxus leistest und den Luxus nicht nutzen möchtest, weil Deine Passion schon überhand genommen hat und evtl. etwas kaputt gehen könnte?;)

Wir haben echt schon zu oft einen an der Leiste. Ich fliege bald nach Afrika, habe ne richtig schöne Rute, die da sehr gut ihre Zwecke erfüllen würde...Warum will ich die Rute nicht mitnehmen???... Zu teuer und das ist doch echt bekloppt.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Da beginnt der Punkt, wo bei mir dann das Verständnis geht. Tackle ist Tackle und Luxus. Ich habe ein klares Limit, dass ich mir selbst setze. Das bedeutet auch, dass eine solche Situation bei mir nicht entstehen kann.
Ich hab sogar ein extra Konto für das Boot und Tackle (da kann also auch nix passieren), würde momentan locker für 10 neue Immergrüne ausreichen, will aber lieber ein neues Boot und bleibe bei Adrena, Expride, Molla, Steez XT und Co:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Bis ich mal an die Immergrünen herankomme wird es wohl noch ein paar Jahre Dauer, wenn ich überhaupt mal sowas besitze...irgendwann ist ja auch mal genug. Zumal PA, Zodias etc. ja in den meisten Fällen ausreichen (Ausnahmen, wie eine 12oz Rute sind dann natürlich was anderes. Da muss dann mal etwas Geld über den Tresen wandern)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
....und bleibe bei Adrena, Expride, Molla, Steez XT und Co:D;)

Ach herrje. Du Armer. Vielleicht kannst du ja ein Spendenkonto einrichten, damit du dir die einzig wahren Ruten von EG zulegen kannst und nicht weiter mit solchem Billig-Kram fischen kannst. Ist mir eh ein Rätsel, wie man ohne eine 700€ Rute überhaupt Fische fangen kann.... :D

(Leute....bitte nicht zu ernst nehmen. Ich mach doch nur Spaß.)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ob sich jetzt jemand 'n Limit setzt, oder sich jemand Oberklasse für den angedachten Zweck holt, oder ganz einfach kauft, was ihm gefällt, ist mir alles egal, solange sie brav ihre Erfahrungen mitteilen.
Wenn ich aber eins nicht abkann, sind das diese eierlosen Heuler, die nach der 4 unbenutzten Kombo keinen Schneid haben einfach nein sagen zu können und es natürlich noch allen unter die Nase reiben müssen was sie für Opfer sind.
Krone geht an die Typen, die 2 Tüten Gummis bestellen und was von tackle victim labern.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
So...der Magen-Darm-Virus hat sich letzte Nacht als Mandelentzündung herausgestellt. Dazu kommt noch der Verdacht auf Pfeifrisches Drüsenfieber und Lungenentzündung...es ist definitiv nicht schön mit 40,2°C Fieber liegend neben der Toilette vom Supervisor aufgefunden zu werden.

Jetzt lieg ich im Krankenhaus und hab überall Schmerzen
 

Oben