• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wir haben uns gestern in der Wirtschaft ein tolles Überraschungsmenü bestellt. Den Aperitif hab ich jetzt nicht fotografiert, dafür die anderen 4 Gänge.

Kartoffel-Creme-Süppchen

IMG_4688.JPG

Kabeljau und Rießengarnelen auf einem Linsen-Bett, mit Salat und einer Art Dill Sauce
IMG_4692.JPG

Geschmortes Rinderbäckchen und Entrecote auf Asia-Gemüse mit Rahmkartoffeln und einem knusprigen Kroketten-Ball
IMG_4697.JPG

Kartottenküchlein mit Erdbeeren und einem Fruchtsorbet mit einem Mantel aus weißer Schokolade
IMG_4701.JPG
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin grad am Flughafen in athen nach einer Woche Hochzeit, Taufe und freunde besuchen völlig vollgefressen. Was wirklich die kulinarischen Highlights waren kann ich schwer sagen soviel hab ich neues kennengelernt. Und das nach über 25 mal hier.
Falls wer richtig gute Souflaki sucht: souflakitoterma.gr die liefern sogar zum Flughafen. Griechisch können ist von Vorteil ;)

30EF5952-9E74-4BB4-9299-78C9A9195808.jpeg

Der Schafkäse gestern war auch ein der Wahnsinn. In backteig oder Blätterteig mit sesam rausgebacken na dann mit Honig serviert.

4B975CBF-C3C6-4EA1-AD21-961184BAB9DA.jpeg

Die Artischocken gibts dann morgen...

38CC82F3-2628-4A2D-82B1-737473E46502.jpeg

Mfg Matthias
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin gerade in Ost-Kroatien bei den Schwiegereltern und werde kulinarisch natürlich Tag für Tag verwöhnt. Heute gab es die traditionelle kroatische Fischsuppe mit Karpfen. Einfach traumhaft :)
 

Anhänge

677F1000-60E1-4941-9C48-6F22C804F120.jpeg 4AE1EA87-B661-44B5-8F79-3BC7B305B53F.jpeg A4628712-82B4-4565-ACE8-62725745F392.jpeg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Das ist die Art Küche, die man leider nicht kopieren kann. Die Art Küche, bei denen die Rezepte oft nicht einmal aufgeschrieben werden, sondern die weitergegeben werden. Da werden mengenangaben auch mal durch ein "2 Tassen voll von der gelben Tasse" oder Ähnlichem angegeben.

Und das Ganze dann mit Herzblut gekocht. Wie sagte ein Deutscher Rapper (den ich sonst sicher nicht höre) einmal: "Die Liebe in der Bolognese kannst Du nicht mit Cash bezahlen....".
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Richtig. Den Fisch im Hinterraum des Supermarkts lebend ausgesucht. Kannst dann lebend oder tot mitnehmen. Ausnehmen oder Filetieren wie wir es kennen? Neeee. Bisle Innereien raus und dann wird das Viech einfach in Scheiben geschnitten. Traditionell halt. Schmecken tut es himmlisch.

PS @captn-ahab ich habe deinen Text meiner Schwiegermutter vorgelesen. Genauso ist es. Sie hat sich sehr gefreut über diese Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hier gab es selbstgemachte Udonsuppe mit Seitan, Tofu, Shitake, zuckererbsen,....
Super lecker, ich liebe die Konsistenz von Udons.
Leider zu pragmatisch serviert um sie zu fotografieren.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Noch ein paar Bilder vom Europa Trip gefunden. Markt in Riga - Es gab jeglichen Fisch dort geräucher gebraten oder sonst wie eingelegt oder getrocknet. Es wird alles verwertetd - dementsprechend war dann auch das angeln dort - nach 2 Wochen in Schweden eine herbe enttäuschung im gesamten Baltikum IMG_3622.jpg IMG_3623.jpg
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
C0D792A0-6E0E-4FFE-85BD-9502E2C24956.jpeg Omas Gurkensalat:

-Salatgurke schälen und in sehr feine Scheiben schneiden.
-Scheiben Salzen und etwas Zucker ran geben.
-Eine Charlotte fein würfeln.
-frischen Dill hacken.
-den aus der Gurke ausgetretenen Saft abgießen.
-Gurke, Charlotte und Dill zusammenfügen.
-pfeffern, einen kleinen Spritzer guten (nicht so einen womit man putzen könnte) Essig dazu und und Sahne.

Fertig ist der beste Gurkensalat wie von Oma.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

nach einem harten Arbeitstag im Dienste des Angelspasses -ich habe 25 Fliegenhaken mit slotted Tungsten Beads bestückt- gab es heute Abend nur eine "Kleinigkeit":
Rumpsteaks.jpg
Argentinisches Rumpsteak vom Grill, dazu Salz und Endboss und ein Stück Brot, herrlich!

André
 

Oben