• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Da hier plötzlich Smoothies auftauchen, weil einige in der Schonzeit an ihrer Bikini-Figur feilen, hier mal mein Favorit. Ersetzt eine Hauptmahlzeit, also bitte nicht zum Runterspülen der Grillhaxe einsetzen.

Avocado-Banane

Zwei Bananen eine Avocado, kaltes, klares Wasser.

IMG_20190213_135938.jpg 00000PORTRAIT_00000_BURST20190213140207447.jpg

Ist nicht lagerfähig, daher sofort hinter die Binde kippen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Da hier plötzlich Smoothies auftauchen, weil einige in der Schonzeit an ihrer Bikini-Figur feilen, hier mal mein Favorit. Ersetzt eine Hauptmahlzeit, also bitte nicht zum Runterspülen der Grillhaxe einsetzen.

Avocado-Banane

Zwei Bananen eine Avocado, kaltes, klares Wasser.

Anhang anzeigen 77990 Anhang anzeigen 77991

Ist nicht lagerfähig, daher sofort hinter die Binde kippen.
Ein Smoothie schmeckt auch wenn man nicht auf seine Figur achtet :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
weil einige in der Schonzeit an ihrer Bikini-Figur feilen
Da feile ich ständig dran!

Heute auch, einer meiner besten Freunde kam zu Besuch. Es gab Asia Rind mit Black Bean Sauce.

Asia-Rind-Black-Bean.jpg

Asia-Rind-Basis hatte ich aufgetaut, den Sud abgegossen. Eine große Gemüsezwiebel, eine rote Paprika und je eine grüne und rote Chlillischote anbraten. Den Sud auf etwa 65 Grad erhitzen, einige getrocknete chinesische Pilze (Morcheln) darin einweichen.
Die Pilze zum Gemüse hinzugeben, bissl anbraten, dann das Fleisch und später den rest vom Sud (in dem die Pilze eingeweicht wurden) zugeben. 2 EL helle und 1 EL dunkle Sojasauce mit 1,5 EL Black Bean Sauce und einem TL Stärke vermischen, zugeben, einmal aufkochen lassen und mit einem guten Schuß Würzwodka abschmecken, mit Reis genießen.

War richtig gut!

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.049
Ort
Schweiz
Siedfleischsuppe mit Gemüse

Mache ich ja nicht das erste Mal. Wichtig ist primär mal die Fleischqualität. Ich habe ein schönes Stück von einem Bauern ganz in der Nähe, in unserer Dorfmetzgerei kaufen können. Das Fleisch gebe ich dann mit einer angerösteten Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeerblätter, Wacholder, Nelken und Pfefferkörner, für eine Stunde bei 92°C in die Brühe. Es darf NIE kochen. Nach der ersten Stunde nehme ich das Fleisch raus, verpacke es mit sanftem Vakuum in einen Beutel und lasse es nochmals für eine gute Stunde im Steamer bei 95°C garen.

Zur Brühe gebe ich erst jetzt Salz und zwei Kalbsfüsschen und koche das solange bis das Fleisch fertig ist. Das Fleisch lasse ich nun im Beutel auskühlen.

Die Suppe wird abgesiebt und wenn sie etwas ausgekühlt ist, mit drei Eiweiss langsam geklärt. Wenn der Klärvorgang abgeschlossen ist, wird die Suppe noch durch ein Vlies filtriert.

Gemüse putzen und rüsten muss ich wohl nicht erklären. Das ausgekühlte Fleisch wird gewürfelt und in einem Beutel beiseite gestellt.

Vor dem Service wird das Gemüse 10 Minuten in der Suppe gekocht. Eigentlich mögen wir Gemüse eher knackig, aber in einer Suppe darf es schon etwas weicher sein. Danach das gewürfelte Fleisch beigeben und noch 5 Minuten bei milder Hitze erwärmen.

Wenn man die Siedfleischsuppe so macht, ist das Fleisch butterzart, saftig und nicht faserig, hat also noch Biss. Die Aromen kommen alle authentisch und mit einer Wucht rüber, dass es einfach eine wahre Freude ist. Einfach nicht zu viel Salz, dann passt`s schon.

Gruss
Kurt

Südfleischsuppe.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bei mir gibts heute mal wieder Sonnenweizen/Ebly als Beilage...kann ich zwar nicht oft essen aber wenn ichs dann mal esse mag ichs sehr
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Gebratene Entenbrust

- Entenbrust salzen, pfeffern und die Fettschicht rautenförmig einritzen.

192B8336-31B2-4B59-A981-9AFB35CA8DE8.jpeg

- Ein wenig Gänseschmalz in einer Schmiedepfanne zerlaufen lassen, Fleisch mit der fettigen Seite rein und 2-3 min goldbraun braten, dann wenden und 2-3 min auf der Fleischseite braten (Anmerkung ganz unten beachten).

- Pfanne mit Fleisch in den Backofen und 15min bei 150 Grad fertig garen.

- Auffschneiden und mit den gewünschten Beilagen servieren. Ich hab mich für Apfel-Rotkohl und Bratkartoffeln entschieden. Dazu noch eine Rotwein-Bratensoße, in welche ich noch das Enten-/Gänsefett aus der Pfanne gegossen habe.

6F5AEAB9-D57F-4F86-A173-897D785DFF4A.jpeg
C99EAD6C-549E-4495-9BDF-15EC8F9F25B5.jpeg

Ehrlich gesagt war die Ente geschmacklich sehr gut und auch recht saftig, aber manche Stücke waren mir zu zäh. Ich vermute, sie hat durch das Auftauen zu viel Flüssigkeit verloren. Nächstes Mal nehme ich frische Ente statt TK. Und in manchen Rezepten empfehlen sie, die Ente ohne Fett in eine Pfanne zu legen und so zu erhitzen. Ich hatte sie (wie Steak) in eine sehr heiße Pfanne gegeben und im Backofen bei Umluft gegart (O.-U.-Hitze trocknet wohl weniger aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.049
Ort
Schweiz
@elaphe die Suppe ist wirklich ein Klassiker, nicht nur in unserer Familie. Wichtig ist einfach, dass man sich und der Suppe genügend Zeit lässt und nicht versucht einen auf Hauruck zu machen. - Dann ist das Resultat nämlich verkochtes Rindsfleisch (das mir immer in den Zahnzwischenräumen hängen bleibt) und und ein Suppe/Fleisch/Gemüsebrei, der weder nett ausschaut, noch gut schmeckt.

Also in diesem Fall will gut Ding Weile und auch etwas Liebe haben :rolleyes:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.049
Ort
Schweiz
@PM500X ich lege die Entenmöpse jeweils immer mit der Fettseite nach unten in eine beschichtete Pfanne und heize dann auf. Kommt eigentlich immer gut, owohl auch ich auf TK Möpse zurückgreife. Kuck mal:

Kulinarisches
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.049
Ort
Schweiz
Das Fett in der Pfanne beim zweiten Bild, kommt übrigens ausschliesslich aus den Möpsen.....
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
@PM500X ja probiers nächstes mal mit einem Kaltstart der Pfanne auf der Fettseite. Durch das langsame erhitzen läuft soviel fett raus, da brauchst nix mehr beigeben und die Haut wird schön knusprig.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wer seiner Liebsten oder Nachbarin :D morgen eine Torte backen will hatte ich einen kleinen Insider tip
Viele fürchten sich zb. Sahne Torten zu machen wegen Gelatine und co.
Hier jetzt ein einfaches und so simples rezept das genial schmeckt.
Einfach 1liter Sahne im Topf erhitzen 2 Tafeln Zartbitter Schokolade rein und rühren bis die Schokolade geschmolzen ist.
Danach kaltstellen

Wer ein Glas dessert machen will braucht keine Gelatine oder zucker mehr zufügen sondern einfach aufschlagen und verarbeiten.
Bei einer torte kann eine Packung Sahne steif reingegeben werden. Also sehr einfach zu verarbeiten und der Geschmack ist absolut genial besonders in kombination mit Banane oder Erdbeeren.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Smoothie lieb ich auch besonders mit Äpfel ( mit Kerngehäuse und stiel ) Spinat und her Banane in den
In den Blender geben und laufen lassen oder im Sommer gefrorene Bananen mit gefrorenen Erdbeeren in den mixergeben etwas Erythrit rein und fertig ist das super cremiges eis mit wenig Kalorien.
 

Oben